Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 226

60 Tote in Bangkok...

Erstellt von MaikWut, 15.04.2009, 15:51 Uhr · 225 Antworten · 6.895 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Zitat Zitat von Samuianer",p="713031

    Schreibt einer dem die Argumente ausgehen und der behauptet auf Bangkoks Maerkten sprechen ALLE recht gut Englisch!

    Was denn, was denn Samuianer. Letzten Freitag lief wieder ein deutscher Spielfilm der in Bangkok und irgendwo im Landesinneren auf eine Teeplantage spielte. Alle Thais sprachen perfektes Hochdeutsch! Was sagste nun?

    Quelle: ARD "Schicksalstage in Bangkok"



    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Ist zwar OT, hab die Soap aber auch angesehen, will ueber diese seichte Unterhaltung auch gar naicht viel Worte verlieren. Aber wird denn in Thailand tatsaechlich Tee angebaut?
    Waere mir voellig neu.

  4. #83
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Ja,
    z.B. im Norden in der Nähe von Fang.
    Haben dort ehemalige chinesische Armeeangehörige Teeplantagen angelegt.
    Gruß

  5. #84
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Zitat Zitat von Extranjero",p="713222
    Ist zwar OT, hab die Soap aber auch angesehen, will ueber diese seichte Unterhaltung auch gar naicht viel Worte verlieren. Aber wird denn in Thailand tatsaechlich Tee angebaut?
    Waere mir voellig neu.
    Handlung niveaulos, aber die Wohnung hätte ich genommen.

    Aber wenn tatsächlich jeder Thai deutsch sprach, ist die Knarf´sche Darstellung "alle Thais sprechen Englisch" völlig falsch.

  6. #85
    woody
    Avatar von woody

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Zitat Zitat von KKC",p="713225
    .... ehemalige chinesische Armeeangehörige Teeplantagen angelegt....
    Zum besserem Verstaendnis. Es handelt sich dabei um die Reste der Tschangkaichek Armee, die sich wie etliche andere Fluechtlinge im Norden Thailands festgesetzt haben.

  7. #86
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Hatte am Montag folgendes aus der Bangkok Post kopiert und finde es jetzt nicht mehr. Kann jemand helfen?

    Aus der Bangkok Post:
    Red shirt protesters shot and killed two residents of the embattled Din Daeng area in Bangkok on Monday, the first deaths reported so far in political violence, authorities said, and a protester died in hospital from injuries during a clash between the army and demonstrators.

    Warum da immer von 2 Toten geredet wird ist mir unklar.

    Ausserdem wurde heute gemeldet das 2 Rothemden mit gefesselten Händen tot aufgefunden wurden.

    Gruß

  8. #87
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Zitat Zitat von Khun Han",p="713191
    Mein Schwager, Songtaeo-Fahrer in Bangkae, erzählte von 100 Toten. Die Armee habe den Angehörigen Schweigegeld bezahlt.
    Sach mal, lachste Dich ueber so eine Ente nicht selber kaputt oder kapierst wenigstens die Verantwortunglosigkeit eines solchen Geruechts.

    Haette Dich nach erstem Augenschein zwar nicht fuer meinen Fall, aber doch fuer nicht ganz bescheuert gehalten.

    Mit Deinem Schwager, dem Song Thaeo Fahrer aus Bangkae haste aber jetzt den Vogel der Woche geschossen, mein Lieber.

  9. #88
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Zitat Zitat von KKC",p="713252
    Hatte am Montag folgendes aus der Bangkok Post kopiert und finde es jetzt nicht mehr. Kann jemand helfen?
    Aus der Bangkok Post:
    Red shirt protesters shot and killed two residents of the embattled Din Daeng area in Bangkok on Monday, the first deaths reported so far in political violence, authorities
    Du meinst wohl diesen Artikel:
    http://www.bangkokpost.com/print/140...h-in-crackdown

  10. #89
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Danke,
    aber warum wird dann vom Abhisit die ganze Zeit erzählt, das das Militär keinen Rothemden erschossen hat? Liest der keine Bangkok Post?
    Gruß

  11. #90
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Zitat Zitat von Dieter1",p="713258
    ...oder kapierst wenigstens die Verantwortunglosigkeit eines solchen Geruechts.
    Nun, wo wir über Verantwortungslosigkeiten von Gerüchten sprechen, dann können wir ja gerne damit beginnen, ein wenig Material zu sammeln.
    Da hatten wir ja zunächst den Samuianer, der da eifrigst dabei war, den Rothemden einen Mordanschlag auf ein Mitglied des Kronrates anzudichten. Gott sei Dank, konnten wir ihn dabei rechtzeitig noch auf die Finger hauen.
    Aber auch andere Faktenfälscher schrieben hier schon den Plänen der Rothemden auf ein Mitglied des Kronrates, als wäre dies schon ein klarer Tatbestand aus polizeilichen Ermittlungen und gerichtlicher Wahrheitsfindung. Da kommt dann ungemein viel Freude hoch, wenn ich hier von "Verantwortungslosigkeit der Gerüchte-Produzenten" lesen darf.
    Ad multos annos!

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tote aus HH
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 14:29
  2. Der esrste Tote
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.04.10, 09:46
  3. tote bei feuerwerk
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 16:41
  4. 1.Tag: 45 Tote 557 Verletzte
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 05:52
  5. Über 300 Tote.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 23:02