Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 226

60 Tote in Bangkok...

Erstellt von MaikWut, 15.04.2009, 15:51 Uhr · 225 Antworten · 6.895 Aufrufe

  1. #11
    woody
    Avatar von woody

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Zitat Zitat von MaikWut",p="712748
    Dieses Geruecht wird im Moment unter den Thailaendern heftig diskutiert...
    @MaikWut, wo bist du denn im Moment?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    waanjai, an Deiner Stelle waere ich schamrot weil Du so ziemlich ueberall mit Deinen Einschaetzungen voellig daneben lagst, aber auf diesen Zug noch aufzuspringen sollte Dir sogar noch ein geringer verbliebener Rest an Ethik verwehren.

  4. #13
    Jadefalke
    Avatar von Jadefalke

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Das mußte jetzt aber nicht sein finde ich. Klar müßte zumindest im Titel des Threads ein deutlicher Hinweis befinden das es sich hierbei um ein Gerücht handelt, aber wenn dieses Gerücht in seiner Familie oder in seiner Nachbarschaft aufgekommen ist finde ich es durchaus legitim das MaikWut hier dazu einen Thread aufmacht! Das geschah sicherlich mit der Intention zu erfahren ob auch andere so etwas gehört haben!
    Ihm da gleich ne "Vollmacke" zu unterstellen oder als Brandstifter(Sinngemäss) aus nem anderen Forum zu bezeichnen halte ich für nicht korrekt! Aber das ist meine ganz persönliche Meinung über die ich auch nicht Diskutieren werde sondern die hiermit nur kundtue!

  5. #14
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Als ich den Treadtitel las, dachte ich es hat mal wieder irgendwo ein Feuer oder sowas gegeben.
    Hinweis auf ein Gerücht hatte wirklich hergemusst.

  6. #15
    woody
    Avatar von woody

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="712773
    .....Hoffentlich ist da überhaupt nichts dran, denn unsere Experten in Verschwörungstheorien wissen sehr gut, wie politisch schädlich so das Entstehen von Gerüchten ist, die von der Mehrheit der Bevölkerung dann schließlich noch echt geglaubt werden.
    Die Propagandaluege kam vom Fuehrer selbst, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst.

    Es wundert mich natuerlich ein wenig, dass du erst jetzt darauf anspringst ;-D
    Wahrscheinlich hast du unwiderlegbare Beweise

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Jadefalke, halt mal den Ball flach.

  8. #17
    Jadefalke
    Avatar von Jadefalke

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Uuuups, ich wußte nicht das neue Member sich das Recht der freien Meinungsäußerung erst durch eine große Anzahl von Postings erwerben!

    Um das nur nochmal klarzustellen, ich habe nicht vor mich hier in irgendwelche Streitigkeiten zwischen Leuten einzumischen die ich nicht kenne und die, aus welchen Gründen auch immer irgendwelche Animositäten gegeneinander haben!
    Wenn ich jedoch das Empfinden habe, das jemandem unrecht getan wird (von welcher Seite auch immer, das ist nicht nur auf dich bezogen Dieter1, dann werde ich dazu auch was schreiben!
    Ich tue dies stets sachlich und in einem ruhigen Ton!
    Ich glaube nicht das das verboten ist!

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Jadefalke, um das noch mal klarzustellen, wenn ein Tourist meint von Einheimischen irgendwas aufgeschnappt zu haben und dies ungeprueft hier veroeffentlicht, auch gerade wenn es eine brisante Meldung ist, dann halte ich das fuer verantwortungslos.

    Ich beherrsche Thai einigermassen in Sprache und Schrift, lebe in Bangkok, so etwas waere mir zu Ohren gekommen, wenn da auch nur das allergeringste dran waere.

    Hammwa uns verstanden?

  10. #19
    woody
    Avatar von woody

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe, hat MaikWut das ganze irgendwo auf dem Lande mitbekommen?

  11. #20
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Gerüchte haben ohnehin zumeist die unangenehme Eigenschaft, dass sie selten angenehm sind.
    Aber wie der threadstarter schon zu Recht sich fragte: Merkwürdig, an welchen Gerüchten sich da Thais verbreitend beteiligen. Würde es als Kappes in sich erkannt, würden sie es ja nicht verbreiten.

    Und da setzt eben eine Gesetzmäßigkeit der Sozialpsychologie ein. Woran die Leute in ihren Köpfen (oder auch Herzen) glauben, das ist soziale Realität.

    Möge sich das Gerücht totlaufen, wenn es falsch ist.

Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tote aus HH
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 14:29
  2. Der esrste Tote
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.04.10, 09:46
  3. tote bei feuerwerk
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 16:41
  4. 1.Tag: 45 Tote 557 Verletzte
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 05:52
  5. Über 300 Tote.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 23:02