Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 226

60 Tote in Bangkok...

Erstellt von MaikWut, 15.04.2009, 15:51 Uhr · 225 Antworten · 6.879 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Zitat Zitat von Dieter1",p="714550
    Strike, wo haste eigentlich diesen wirren Text her ???
    Dieter, wie erwähnt hat mir diese e-mail eine thailändische Bekannte zugeschickt.
    Ich bin auch einigermassenüberrascht dass sie a) so klar Stellung bezieht und b) ihre Herkunft und Bildung eigentlich eher Sympathien für die Gelben vermuten liessen.

    Aber genau deshalb möchte ich so etwas nicht "einfach vom Tisch wischen".
    Ich unterstelle ihr absolute Ernsthaftigkeit.

    Schon einmal hatte ich geantwortet, dass ich keine bedingungslose Sympathien fuer die Roten hege ( weil es die meines Erachtens auch gar nicht gibt, genausowenig wie die Gelben).
    Dennoch höre ich zumindestens zu.

    Was richtig, was falsch ist, das vermag ich allerdings nicht zu sagen.
    Deswegen stelle ich so etwas ja auch recht unbedarft zur Diskussion.
    Und freue mich über stichhaltige und sachliche Argumente.

    Natürlich frage ich nach, was die Quelle der Information ist und in wieweit belegbar.
    Allerdings dauert dies etwas.
    Vielleicht kommt aber auch nie etwas.
    Wer weiss?

    Gruss,
    Strike

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    strike frag mal deine Bekannte was sie so unter Demokratie versteht? Etwa die Philosopie über Demokratie von Thaksin?

    Thailand war bisher noch nie im westlichen Sinn demokratisch.

  4. #153
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Zitat Zitat von strike",p="714558
    Deswegen stelle ich so etwas ja auch recht unbedarft zur Diskussion
    Respekt, hiermit hast Du soeben wirklich Charakter bewiesen! Weiter so

  5. #154
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Zitat Zitat von strike",p="714496
    Die thailändische Bekannte ist keine verblödete Isaan "Dienstleisterin"
    Das mußtest Du eigentlich nicht explizit erwähnen, denn die verblödete Isaan "Dienstleisterin" spricht ja keine lebende Sprache, und schreiben kann sie schon mal garnicht (sagt man)

  6. #155
    woody
    Avatar von woody

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Das mußtest Du eigentlich nicht explizit erwähnen, denn die verblödete Isaan "Dienstleisterin" spricht ja keine lebende Sprache
    Das musst jetzt einmal erklaeren, das verstehe ich nicht.

  7. #156
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Also da werden jetzt seit ner Woche 60 Leichen durch Bangkok gekarrt, die keiner vermisst?

    Das sind Zustaende .

  8. #157
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Genau. Ich war immer ganz verwundert, wenn die US-Security vor Besuchen der amerik. Präsidenten in die Kanalisation der besuchten Städte kletterte. Bis ich verstand, was die sich dachten. Könnte das auch umgekehrt ein Weg sein, "Leichen zu entsorgen"? Wo wir doch so viele Sicherheit5experten hier im Forum haben.

  9. #158
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Deine Logik, wahnjai, ist (wie immer) stringent, schliesslich gibt es dazu ein klassisches Vorbild:



  10. #159
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Zitat Zitat von fontog",p="714580
    ...schliesslich gibt es dazu ein klassisches Vorbild:
    Du meinst die thail. Militärs sind sogar so gebildet? Hatte ja bislang nur an die Bodyguards des US-Präsidenten gedacht. Durchschnittlich intelligent. Zumindest würde der Fahrer vom Präsidenten die Türe von innen verschließen, wenn er durch eine Menge von Demonstranten zu fahren hätte.

  11. #160
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Was einen doch erstaunt in diesen Tagen, ist die relative Hilflosigkeit der hier versammelten Poster, selbst ein wenig mehr Fakten über die Ereignisse heranzuschaffen.

    Das fängt doch - rein logisch gesprochen - doch schon viel früher an. Soll der Behauptung nachgegangen werden, das thail. Militär hätte mehr Rothemden als offiziell bislang zugegeben erschossen, dann müßte man ja zunächst einmal in der Lage sein, das Militär bei anderen als beim Schießen in die Luft zu beobachten. Also, wenn sie ihre Waffen in Brusthöhe möglicher Gegenüber halten.

    Sagt immer noch nur begrenzt etwas aus, solange z.B. mit Platzpatronen geschossen wurde. Und da die ziemlichen Lärm machen können, ist es ja auch nicht auszuschließen, dass die Menschen Vorgänge und Geschehnisse schlicht "falsch wahrgenommen" haben.

    All das ist möglich. Nur: ........ die dummstmögliche Position - und selbst Ingrid Steeger hätte sie nicht eingenommen - ist natürlich das simple Verleugnen von Möglichkeiten. Reaktionen von sehr einfach gestrickten Gemütern, die sich in Thailand-Foren überproportional häufig versammeln. Erklärungsansätze gab es gerade hier im Forum vor wenigen Tagen und Stunden. Die sich angesprochen fühlen sollen, wissen schon Bescheid. Davon kann man ausgehen.

    Heute deshalb nur ein paar wenige Fotos, die das Zielverhalten der thail. Soldaten verdeutlichen sollen. Nichts ist bewiesen. Nur wir wissen halt, wohin die gezielt haben.


Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tote aus HH
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 14:29
  2. Der esrste Tote
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.04.10, 09:46
  3. tote bei feuerwerk
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 16:41
  4. 1.Tag: 45 Tote 557 Verletzte
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 05:52
  5. Über 300 Tote.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 23:02