Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 226

60 Tote in Bangkok...

Erstellt von MaikWut, 15.04.2009, 15:51 Uhr · 225 Antworten · 6.898 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    60 Tote in Bangkok...

    Dieses Geruecht wird im Moment unter den Thailaendern heftig diskutiert.


    Bevor Rueckfragen kommen: ich bin im Moment "vor Ort".

    Da ein oppositioneller Kabelsender offensichtlich abgeschaltet wurde, gibt dies dem Geruecht und Misstrauen noch mehr Nahrung.


    Mein Blick in europaeische Nachrichten ergab: 2 Tote und ueber 70 Verletzte, teilweise mit Schusswunden.


    Schlimm genug, aber eben auch weit von einem Massaker entfernt...


    Wie tief das Misstrauen yur Yeit in der thailaendischen Gesellschaft Fuss gefasst hat, zeigt die Reaktion auf diese Nachricht: naja, die Informationen sind sicherlich von der Regierung gestreut worden.

    Mit anderen Worten, man traue es dem eignen Militaer zu, wieder viele Zivilisten getoetet zu haben und dies wieder einmal vertuschen zu wollen.


    Ein schlechtes Zeichen fue die thailaendische Gesellschaft, die Entwicklung, die wichtige Tourismusindustrie und die wirtschaftliche und gesellschaftlichen Entwicklung ueberhaupt... :-(


    Es ist ein Glueck das es Songkon ist und viele nur Feiern ohne Ende im Kopf haben (im uebrigen bin ich noch nie sooooooooooooooooooooooooooo nass gewesen und habe so viele lustigen und glueckliche Menschen auf einem Haufen gesehen, die sich fuer das uebergiessen auch noch nett bedanken... :-)) - Toll!).


    Ich hoffe die Entwicklung verlaeft nach den Feiertagen ruhiger und eskaliert nicht.


    Ich wuensche dies dem Land und seiner Bevoelkerung.....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Das war ja zu erwarten, dass solche Geruechte von daran interessierter Seite gestreut werden.

    Aendert aber nichts daran, dass es einen Schmarren ist.

    Es handelt sich um eine Falschmeldung.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Zitat Zitat von Dieter1",p="712750
    Das war ja zu erwarten, dass solche Geruechte von daran interessierter Seite gestreut werden.
    Wie bist Du denn an das Gerücht herangekommen oder das Gerücht zu Dir gekommen?

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Zitat Zitat von Dieter1",p="712750
    ......Es handelt sich um eine Falschmeldung.
    Es handelt sich dabei nicht mal um eine Falschmeldung.

    Diese Propagandaluege kam von dem Fuehrer des Aufstandes persoenlich. Damit wollte er seine roten Garden aufheizen.

  6. #5
    Avatar von

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Mein Blick in europaeische Nachrichten ergab: 2 Tote und ueber 70 Verletzte, teilweise mit Schusswunden.


    Schlimm genug, aber eben auch weit von einem Massaker entfernt..
    Bleibt nur noch zu erwaehnen, dass die Toten von den Roten umgebracht wurden.

  7. #6
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="712754
    Wie bist Du denn an das Gerücht herangekommen oder das Gerücht zu Dir gekommen?
    Es wird in der Familie und bei den Nachbarn diskutiert - Ursprung unklar.

    Aber wie schon geschreiben - allein die Tatsache das diese Zahl zumindest als glaubwuerdig erachtet wird, ifinde ich fuer den gegenwaertigen Zustand der thailaendischen Gesellschaft sehr schrecklich... :-(

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Zitat Zitat von MaikWut",p="712764
    Aber wie schon geschreiben - allein die Tatsache das diese Zahl zumindest als glaubwuerdig erachtet wird, ifinde ich fuer den gegenwaertigen Zustand der thailaendischen Gesellschaft sehr schrecklich... :-(
    Da irrst Du leider komplett, das wird nirgends hier als glaubwuerdig betrachtet.

  9. #8
    woody
    Avatar von woody

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Zitat Zitat von Dieter1",p="712769
    ....Da irrst Du leider komplett, das wird nirgends hier als glaubwuerdig betrachtet.
    Noch nicht mal von waanjai

    Obwohl das ganz gut in sein Konzept, die Niederlage in einen Sieg umzuwandelm, passen wuerde

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    Zitat Zitat von woody",p="712758
    Diese Propagandaluege kam von dem Fuehrer ... persoenlich.
    Bei dieser angeblichen Propagandalüge handelte es sich jedoch noch um eine Nachricht, die von einem UDD-Sender - Satelliten Kanal DTV (oder dstation - gesendet worden war:

    "Ein Sprecher der "Rothemden" sagte am Morgen auf einer Kundgebung am Regierungshaus, dass er glaube, dass mehr als sechs Demonstranten, als Folge der Razzia am frühen Morgen, an der Kreuzung im Din Daeng Bereich, getötet wurden. Der Satelliten Kanal DTV (oder dstation) hat den Vorfall übertragen. Er sagte, dass ein LKW des Miltärs über die Körper hinweg fuhr, so dass sie niemand mehr sehen konnte."
    13.04.2009
    http://www.schoenes-thailand.de/news...-getoetet.html

    Inzwischen wächst wohl das Interesse, diese Grundnachricht durch Aufblähung der Aussage möglicht lächerlich zu machen. Es freut einen, dass gerade im Nittaya.de genügend Mitglieder über eigene Primärerfahrungen in dieser Angelegenheit verfügen.

    Hoffentlich ist da überhaupt nichts dran, denn unsere Experten in Verschwörungstheorien wissen sehr gut, wie politisch schädlich so das Entstehen von Gerüchten ist, die von der Mehrheit der Bevölkerung dann schließlich noch echt geglaubt werden.

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 60 Tote in Bangkok...

    woody, ich frag mich halt wie jemand auf die Schnapsidee kommt, so einen Bloedsinn zu behaupten.

Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tote aus HH
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 14:29
  2. Der esrste Tote
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.04.10, 09:46
  3. tote bei feuerwerk
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 16:41
  4. 1.Tag: 45 Tote 557 Verletzte
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 05:52
  5. Über 300 Tote.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 23:02