Seite 80 von 154 ErsteErste ... 3070787980818290130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 1535

60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

Erstellt von Mr_X, 03.04.2010, 20:04 Uhr · 1.534 Antworten · 51.836 Aufrufe

  1. #791
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Zitat Zitat von Extranjero",p="849170
    petpet, in diesem Fall weiss man sehr wohl etws uebefr seine Gesinnung, zumindest ueber sein Umfeld. Der Abschussort ist klar, und der ist inmitten von Roten in dem Video.

    Was brachst du denn noch?
    Dass alle Anschlaege in die Idiotologie der Roten passen vielleicht? Na also.
    "Man" ist in diesem Fall derjenige, der die Sache aus einer Sicht betrachtet, die, um einen Schuldigen auszumachen und zu benennen, keinen Täter benötigt!

    Ich bin aber nicht man und da ich -speziell in Thailand, aber auch bei uns- schon Schlimmeres als vor der Apotheke kotzende Pferde erleben durfte, ist für mich erst dann ein Schuldiger gefunden, wenn dies auch nachgewiesener Maßen berichtet wurde. Solange ich aber über Berichte stolpere, die darüber schreiben, dass an einer Aufklärung des Hergangs vom 10.04. von Regierungsseite kein Interesse besteht oder, dass Tatverdächtige, die quasi schon verurteilt sind aber eben doch nicht, wieder frei gelassen werden oder, wenn angesichts des Umstands, dass nun seit Wochen in Bangkok Granaten abgefeuert werden und noch nicht einer dabei beobachtet wurde, geschweige denn gefasst werden konnte, dann halte ich es für angebrachter die Täter solange Täter, Mörder oder von mir aus auch Terroristen zu nennen, ohne dabei festzulegen, aus welchem Lager sie stammen. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #792
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Aus der Sicht der Thais ist leider Gottes die Sicht noch weniger kompliziert. Was haben die Rothemden nicht schon alles der Polizei gemeldet. Was nicht schon alles - wie von der Regierung gewünscht - angezeigt. Dann wurden zumeist irgendwelche bereits von den Rothemden identifizierte Leute aufs Revier gebracht und befragt. Danach wieder freigelassen.

    Die Rothemden haben dann immer gesagt: Schon wieder haben wir einen V-Mann angezeigt. Der Arme. Mach das mal desöfteren, und Du hast ein Verständnis für das reale Arbeiten der thail. Polizei. Die sind übrigens garnicht so glücklich darüber. Haben ja auch ihre Familienbande zu den Rothemden, den normalen Menschen im Isaan.

  4. #793
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Zitat Zitat von petpet",p="849178
    .... halte ich es für angebrachter die Täter solange Täter, Mörder oder von mir aus auch Terroristen zu nennen, ohne dabei festzulegen, aus welchem Lager sie stammen.
    :bravo:

  5. #794
    MOE
    Avatar von MOE

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="849174
    Harry, laß schon mal den Wagen vorfahren. Sagte der Oberinspektor Derrick in solchen Situationen immer.
    Nicht mal die Behauptung stimmt. Aber hartgesottene Verschwörungstheoretiker müssen die Wahrheit halt schon mal etwas "anpassen".

    Will man hier allen Ernstes behaupten, die "Bunthemden" würden sich in Bangkok gegenseitig massakrieren, damit die "Roten" eine schlechte Presse bekommen? Wie verzweifelt muß man sein, wenn einem nur noch so etwas aus der Tastatur sprudelt.

    Keine Behauptung ist derzeit zu abstrus, um den Rothemden eine "weiße Weste" zu attestieren. Hanebüchene Räuberpistolen der "Roten Häuptlinge" werden blind für bare Münze genommen und mit Zähnen und Klauen gegen jeden Kritiker verteidigt.

    Da wird mit beachtlichem Aufwand an Verschwörungstheorien gebastelt, in denen Dinge widerlegt werden, die nie behauptet wurden und Dinge bewiesen werden, die nie stattgefunden haben. Aber wer, wie ein Mitforist hier, glaubt, daß die Taliban eine Eliteeinheit der US Army sind, die die Russen aus Afghanistan vertrieben haben, der findet in dem Gewirr aus Gerüchten, Beweisen, Meinungen und Propagandamärchen, die um die "Rothemden" und die Regierung schwirren, eine einmalige Gelegenheit, sein Weltbild auszuleben.

    Und eines noch zum Thema "Laien". Im Gegensatz zu den meisten (oder gar allen?) hier in diesem Forum habe ich "vor Ort" gesehen, was die Befriedigung des kranken Ehrgeizes skrupelloser Politiker anrichtet. Ich stand vor Ruinen, in denen buntes Spielzeug, an die Zünder von Sprengfallen gebunden, Kinder ins Verderben locken sollte. Ich habe mit Menschen gesprochen, die traumatisiert vor den Trümmern ihres Lebens standen, ganz gleich ob sie nun "Opfer" oder "Täter" waren. Und die "kleinen" Leute waren eigentlich immer nur Opfer.

    Eines habe ich in meiner Tätigkeit gelernt. Unruhen und Bürgerkriege kann jeder Depp mit ein paar Sprüchen anzetteln. Aber der Weg zurück zu Normalität und gegenseitigem Vertrauen ist unendlich mühsam und langwierig, und ein Erfolg ist keineswegs garantiert.

    Deswegen finde ich es geschmacklos, wenn hier jeder Coup einer Seite, der die Spannung weiter anheizt und die Stimmung weiter vergiftet, vom bequemen Sessel aus mit diebischer Freude kommentiert wird.

    Ich jedenfalls denke stattdessen an die Hinterbliebenen jener Frau, die einen sinnlosen Tod sterben mußte und an die Verletzten, denen jetzt in langwierigen Operationen die Metallsplitter jener Granaten aus dem Körper geholt werden, die von aufgehetzten Gardisten ohne jede Skrupel in eine Menschenmenge abgefeuert wurden, um den politischen Gegner einzuschüchtern.

    Thailand fährt gegen die Wand und auf den Rängen applaudiert der deutsche Michel. Bravo.

    Ist jetzt etwas länger geworden, aber mir war danach.


    MfG

    MOE

  6. #795
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    @MOE

    klasse Beitrag und ein wohltuender Seitenhieb auf diejenigen, die sich hier anscheinend zum Spaß tummeln und aus sicherer Entfernung smilies und Polemik reinsetzen.

    @strike,

    Bukeo ist hier wohl einer der ganz wenigen, der fast ohne Polemik und Angriffe auf andere Member auskommt. Er vertritt seine Meinung und seine Sicht der Dinge.

    Von Dir ist im Gegensatz dazu kaum ein Beitrag ohne Ironie zu lesen. Schade, denn Du kannst anders.

    Karlheinz

  7. #796
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Zitat Zitat von mrhuber",p="849203
    @MOE

    klasse Beitrag und ein wohltuender Seitenhieb auf diejenigen, die sich hier anscheinend zum Spaß tummeln und aus sicherer Entfernung smilies und Polemik reinsetzen.

    @strike,

    Bukeo ist hier wohl einer der ganz wenigen, der fast ohne Polemik und Angriffe auf andere Mamber auskommt. Er vertritt seine Meinung und seine Sicht der Dinge.

    Von Dir ist im Gegensatz dazu kaum ein Beitrag ohne Ironie zu lesen. Schade, denn Du kannst anders.

    Karlheinz
    Deinen Ausführungen stimme ich zu 100% zu.

  8. #797
    Avatar von

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Zitat Zitat von strike",p="849173
    Also, entspannt bleiben, einen Gang runterschalten.
    Schoenes Wochenende (meines wird gerade versaut, weil der FCK zurueckliegt).
    Der AEV hat auch gerade zuhause verloren. Habs mir angesehen, aber weisstge ws? Es hat mich nicht besonders bewegt. Schon gar nicht beruehrt.

    Wie du sowas belangloses wie den FCK ueberhaupt in dem Zusammenhang bringen kannst spricht Baende. Wir deiskutieren hier uber feigen Mord, ueber Menschen die um ihr Ueberleben kaempfen, ueber ein Land das aus niedrigsten Beweggruenden vor die Wand gefahren wird, und dein Wochenende wird versaut weil dein Fussballverein ein voellig belangloess Spiel verloren hat.

    Da kann ich wirklich nur sagen, bin ich hier im Kindergarten. WEr solche Prioritaeten setzt bei dem frage ich mioch ernsthaft wie lange es her ist als er gestorben ist. Und du bist da wahrlich nicht der Einzige den das betrifft.

    Ja, ich habe hier noch Emotionen, und weisste was, wenn ich sie nicht mehr habe dann koennte und wollte ich auch nicht mehr in den Spiegel schauen sondern wuerde mir einen Strick nehmen.[/quote]

  9. #798
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Zitat Zitat von mrhuber",p="849203
    Bukeo ist hier wohl einer der ganz wenigen, der fast ohne Polemik und Angriffe auf andere Member auskommt.
    Karlheinz,
    ich schaetze und akzeptiere ueblicherweise Deine Meinung.
    Aber diese Aussage kann oder wird nicht ganz ernst gemeint gewesen sein.

    Strike

  10. #799
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Zitat Zitat von Extranjero",p="849207
    Wie du sowas belangloses wie den FCK ueberhaupt in dem Zusammenhang bringen kannst spricht Baende. Wir deiskutieren hier uber feigen Mord, ueber Menschen die um ihr Ueberleben kaempfen, ueber ein Land das aus niedrigsten Beweggruenden vor die Wand gefahren wird, und dein Wochenende wird versaut weil dein Fussballverein ein voellig belangloess Spiel verloren hat.
    Also mein lieber Extranjero,
    meine kleine Einfuegung zum FCK am Ende meines Beitrages sollte etwas die Spannung aus der Diskussion nehmen.
    Aber abgesehen davon frage ich mich schon, was Du willst.
    98 Prozent der Menschen in diesem Land bleiben ruhig und gelassen und ich soll hier qualifizierte deutsche Betroffenheit demonstrieren?

    Ich beziehe hier keine Position zu irgendeiner der verwirrend vielen politischen Richtungen.
    Meine Haltung ist und bleibt neutral - aus meiner Sicht.
    Die Du mir bitte goennen darfst.

    Wie verbohrt muss man sein, wenn ein Hinweis auf ein zugegegen nicht so wichtiges Parallelereignis sofort angeprangert wird?
    Klingt nach Parteiausschlussverfahren.

    Ich habe in meinem Leben einiges erlebt, was Du hoffentlich nie erleben wirst muessen bzw. Dir fuer immer erspart bleibt.
    Also komm Du mir bitte nicht mit Vorschriften, welche Prioritaeten ich zu beachten habe.
    Das Wort Gerechtigkeit ist fuer mich nicht nur ein Wort, das dann seine Bedeutung verliert, wenn es auch mal die Ueberpruefung der eigenen Position und selbstkritische Reflektion erfordert.

    Leute wie Du, die meinen, die einzig richtige Wahrheit zu kennen und Vergleiche an den Haaren herbeiziehen, fuer die das Wort Meinungsfreiheit nur solange Gueltigkeit behaelt, wenn es denn die ihre Meinung ist, sind mir tatsaechlich suspekt.

    Insofern darfst Du meine Beitraege getrost ignorieren.
    Auch die in anderen Threads.
    Praktiziere ich auch.

    Sollte ich mich gegenueber Anderen hier in diesem Thema im Ton vergriffen haben, dann ist dies auch den - laut Dir bei mir nicht vorhandenen - Emotionen fuer dieses Land geschuldet.

    Hierfuer entschuldige ich mich bei allen Angesprochenen - besonders bei Bukeo, den ich penetrant gepiesackt habe und sicher nicht immer fair angegangen bin - an dieser Stelle.

    Und klinke mich dann damit auch aus.
    Mal sehen was die naechsten Tage bringen.
    Hoffentlich keine weiteren Toten und eine Regelung auf die dieses Land bauen kann.

  11. #800
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Zitat Zitat von strike",p="849228
    Hierfuer entschuldige ich mich bei allen Angesprochenen - besonders bei Bukeo, den ich penetrant gepiesackt habe und sicher nicht immer fair angegangen bin - an dieser Stelle.
    nein, absolut kein Problem für mich :-)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, der Laptop ist lahm
    Von eber im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 21:41
  2. Internet oder Nittaya lahm?
    Von tomtom24 im Forum Computer-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 15:17
  3. Beagle-Wurm legt Web-Server lahm
    Von amnesius im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 21:36