Seite 57 von 154 ErsteErste ... 747555657585967107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 1535

60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

Erstellt von Mr_X, 03.04.2010, 20:04 Uhr · 1.534 Antworten · 51.892 Aufrufe

  1. #561
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Tom, ich denke Du wohnst bei Mae Sot an der burmesischen Grenze? Das waere nun nicht Zentral- oder Suedthailand.

    Im Sueden triffste nur "Rote" in Gegenden mit vielen zugereisten Isaanern oder Nordthailaendern. Auf dem Land im Sueden findest gatantiert keinen "Roten".

    JMF, ich denke nicht dass die Mehrheit der Thais aus dem Norden und Nordosten abstammen, obwohl man in Touristenzentren durchaus den Eindruck gewinnen kann. Das Personal der touristischen Einrichtungen stammt ja haeufig von dort.

  2.  
    Anzeige
  3. #562
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Und hier ist einmal etwas wirklich berichtenswertes:

    Eine massive Anzahl, das heisst einige Tausend, von friedlichen(!) Demonstranten in Pink(!) haben sich vor dem Gebäude des 11. Infantry Regiments (auf der Vibhavadi Rangsit wenn ich mich nicht täusche) versammelt um ihrer Unterstützung für die Regierung und die Sicherheitskräfte Ausdruck zu verleihen.

    Die Nation schmückt sich schon mit hübschen Fotos dazu:





    Nun ist eine neue Farbe im Spiel. Oder sind es die Gelben? Die Pinkshirts waren ja schon einmal vor zwei Wochen ganz kurz in das Licht der Öffentlichkeit geraten. Die Nation nennt sie "Civilians to protect the country".

    Cheers, X-Pat

  4. #563
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Das sind natürlich aus der Sicht des so überaus objektiv und ausgewogen berichtenden Blättchen "The Nation" die Guten!!!

    Dennoch heißen die Mob!

    So viel noch einmal abschließend zur besonderen Wortbedeutung des eingeThaiten Lehnworts aus dem Englischen im Thai.


  5. #564
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Inzwischen wird immer deutlicher, dass Abhisit die Unterstützung der vielen Frauen dringend benötigt.

    Es ist jetzt 19:00 Ortszeit und die für 13:00 Uhr Ortszeit angekündigte Rede zur Nation ging bislang immer noch nicht los.

    Und seit Montag wurde er nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...erence-delayed

    Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Abhisit seine Rede zur Nation allein dem Thema: 'Wir haben 3 verhaftet' widmen wollte.

  6. #565
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Zitat Zitat von x-pat",p="846742
    Eine massive Anzahl, das heisst einige Tausend, von friedlichen(!) Demonstranten in Pink(!) haben sich vor dem Gebäude des 11. Infantry Regiments (auf der Vibhavadi Rangsit wenn ich mich nicht täusche) versammelt um ihrer Unterstützung für die Regierung und die Sicherheitskräfte Ausdruck zu verleihen.
    na lass doch das militär mal drauf schießen, mal sehen obs immer noch so friedlich ist.

    wer verhaftet jetzt die redelsführer der pinken, schißlich ist doch demoverbot. das ist doch aufhetzung der bevölkerung

  7. #566
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Zitat Zitat von J-M-F",p="846789
    Zitat Zitat von x-pat",p="846742
    Eine massive Anzahl, das heisst einige Tausend, von friedlichen(!) Demonstranten in Pink(!) haben sich vor dem Gebäude des 11. Infantry Regiments (auf der Vibhavadi Rangsit wenn ich mich nicht täusche) versammelt um ihrer Unterstützung für die Regierung und die Sicherheitskräfte Ausdruck zu verleihen.
    [highlight=yellow:f082209795]na lass doch das militär mal drauf schießen[/highlight:f082209795], mal sehen obs immer noch so friedlich ist.

    wer verhaftet jetzt die redelsführer der pinken, schißlich ist doch demoverbot. das ist doch aufhetzung der bevölkerung


    Tja, "drauf schiessen", was?

    Rothemdenfaschofieber?

    Ihr seid einfach erbaermlich um nicht zu schreiben schlichtweg ....!!

  8. #567
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Übrigens um 21:30 kam es dann doch zur Rede von Abhisit. Es gab eine personelle Umbesetzung in der Führung des Krisenstabes.

    Eigentlich nix Besonderes, wenn die Meldungen hierüber in der Bangkok Post nicht eine ganz besondere Eigenart der Bangkoker Medien einmal sehr deutlich aufzeigen würde. Es werden Meldungen dieser Zeitungen im Zeitablauf einfach redigiert und ohne einen Edit-Vermerk als "neue Meldung" verbreitet. Nach einiger Zeit werden dann die obsolet gewordenen Meldungen einfach gelöscht. So entsteht halt ständig fortgeschriebene Wahrheit wie bei Orwells 1984.

    Ich kopiere einmal die Inhalte meines Browsers hier hinein:

    Breakingnews » Breakingnews
    Anupong replaces Suthep as CRES chief
    * Published: 16/04/2010 at 09:38 PM
    * Online news: News Updates

    Prime Minister Abhisit Vejjajiva said in a national address that he has assigned army chief Anupong Paojinda to take charge of the Centre for the Resolution of Emergency Situations (CRES) and gave him the top priority of suppressing the "terrorists" who have allegedly infiltrated the ranks of the red-shirt protesters.

    Gen Anupong effectively replaces Deputy Prime Minister Suthep Thaugsuban as part of a restructuring of the CRES, which was aimed at streamlining its efficiency in coping with the ongoing crisis.

    The address was made at 9.30pm.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...-as-cres-chief

    Breakingnews » Breakingnews
    Suthep out as security czar
    * Published: 16/04/2010 at 09:38 PM
    * Online news: News Updates

    Prime Minister Abhisit Vejjajiva said in a national address that he has assigned army chief Anupong Paojinda to take charge of the Centre for the Resolution of Emergency Situations (CRES) and gave him the top priority of suppressing the "terrorists" who have allegedly infiltrated the ranks of the red-shirt protesters.

    Gen Anupong effectively replaces Deputy Prime Minister Suthep Thaugsuban as part of a restructuring of the CRES, which was aimed at streamlining its efficiency in coping with the ongoing crisis.

    The address was made at 9.30pm.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...-as-cres-chief

    Zur Zeit sieht es so aus, als wäre nur die Überschrift aus dienstlichen Gründen ausgewechselt worden. Wie lange das bleibt, ist unklar. Wann einer der beiden links nicht mehr funzt, auch. :-)

    Auf diese Weise hat man schon oft Nachrichten "im Kopf" nach einiger Zeit nicht mehr "auf Papier" wiedergefunden. Die Berichterstattung wächst halt mit den Ereignissen und den Bewertungen.

  9. #568
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Zitat Zitat von Dieter1",p="846725
    Tom, ich denke Du wohnst bei Mae Sot an der burmesischen Grenze? Das waere nun nicht Zentral- oder Suedthailand.
    Das sind Meinungen und Beobachtungen von Nakhon Sawan ;)


    Hier sind doch sonst alle so gut informiert. Von dem heutigen Einsatz irgendwelcher Sondereinsatzkraefte gegen die rote Fuehrung in einem Hotel hat hier niemand was mitbekommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alte Infos waren, die ich da bekommen hatte...

    Hier zum beispiel (das erst beste gegoogelt - geht ja nur um die news selbst):

    http://www.monstersandcritics.com/ne...aders-1st-Lead


    Thai special forces fail to arrest protest leaders (1st Lead)

    Apr 16, 2010, 6:17 GMT

    Bangkok - Thai special forces on Friday failed to arrest six leaders of the red shirt protest movement that has seized the capital for the past month, with all six escaping by climbing out of the window of a Bangkok hotel.

    Thai government spokesman Panitan Wattanayakorn acknowledged that the raid of the SC Hotel had been 'unsuccessful.'

    The six are among 24 leaders of the United Front for Democracy against Dictatorship (UDD), better known as the red shirts, who face arrest warrants.

    Und nochmal edit (Youtube)

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HV7PrHi_oMU[/youtube]

  10. #569
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Da scheint man sich ja richtig viel Mühe bei der Festnahme gegeben zu haben! ;-D

  11. #570
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    He insisted that the government is doing what it can to solve political deadlock.

    "Many operations have failed because there has been a congregation of many people which presents obstacles and limitations to work of security forces," he said.

    In the morning, authorities tried to arrest red-shirt leaders from SC Park Hotel, where they were staying, but the operation failed.


    Da hier immer wieder News nur teilweise oder aus dem Zusammenhang gerissen placiert werden,der weitere Wortlaut der Meldung ueber die Abloesung von Khun Suthep.

    Es war schon erstaunlich zu sehen das bei der geplanten Festnahme einiger Red Leaders ein Kameramann bereit stand,um die Flucht von Arisman,Abseilung ueber einen Balkon unter Mithilfe von zwei Maennern,zu filmen.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, der Laptop ist lahm
    Von eber im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 21:41
  2. Internet oder Nittaya lahm?
    Von tomtom24 im Forum Computer-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 15:17
  3. Beagle-Wurm legt Web-Server lahm
    Von amnesius im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 21:36