Seite 152 von 154 ErsteErste ... 52102142150151152153154 LetzteLetzte
Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 1535

60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

Erstellt von Mr_X, 03.04.2010, 20:04 Uhr · 1.534 Antworten · 52.060 Aufrufe

  1. #1511
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Zitat Zitat von Bukeo",p="854589
    nicht ganz. Ich bin kein Freund von Diktaturen.
    Sagten schon die Untertanen im Dt. Kaiserreich. Da galt nämlich: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht. Was das für eine Ruhe brachte. Wie im Leichenhaus. Einfach schön.

    Dies nennt man heute in Thailand Authoritarianism oder das authoritarian regime. Wie wird es definiert?
    "In politics, an authoritarian government is one in which political power is concentrated in a leader or leaders, typically unelected, who possess exclusive, unaccountable, and arbitrary power."
    Typischerweise gelten solche Regimes auch als Übergangs-Diktaturen in der Form der "Erziehungsdiktatur", weil ja das Volk noch zu doof für eine Demokratie wäre.

    Dazu passen nicht viele, die sich überzeugte Demokraten nennen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1512
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="854632
    Typischerweise gelten solche Regimes auch als Übergangs-Diktaturen in der Form der "Erziehungsdiktatur", weil ja das Volk noch zu doof für eine Demokratie wäre.
    richtig, man kann nicht für etwas kämpfen, was man gar nicht versteht, hat nichs mit doof zu tun - eher mit ungebildet.

    Ausserdem muss sichergestellt sein, das Wahlen fair ablaufen und nicht Leute eingeschüchtert werden bzw. die Wahltische öffentlich einsehbar sind.
    Ich würde die OSZE einladen - dann wäre Wahlfälschung mal zumindest tw. vom Tisch.

  4. #1513
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="854632

    Dies nennt man heute in Thailand Authoritarianism
    nicht nur in TH, ist in gesamt Asien weit verbreitet.

  5. #1514
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Zitat Zitat von Bukeo",p="854590
    ... ich lese aus deinen Posting auch die Zugehörigkeit zu den Rothemden raus - vermutlich auch falsch, oder?
    Ja, Bukeo, nicht nur vermutlich.
    Sogar tatsaechlich.
    Es wird Dich - nur vermutlich selbstredend - vom Hocker reissen: in meinem Arbeitszimmer haengt sogar der Mr Abhisit.
    Ich meine als Bild.
    Da biste jetzt echt von der Rolle, gelle?
    Obwohl: den betrachten SamBuko moeglicherweise wegen seiner letzten Entscheidungen ja mittlerweile als "Verraeter".
    Also eventuell nichts womit ich bei euch punkten kann.

    Der, der von allem nichts - davon aber richtig viel - weiss.


  6. #1515
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Zitat Zitat von strike",p="854645
    Obwohl: den betrachten SamBuko moeglicherweise wegen seiner letzten Entscheidungen ja mittlerweile als "Verraeter".
    Also eventuell nichts womit ich bei euch punkten kann.
    nein, ich betrachte ihn (noch) nicht als Verräter.
    Ich schrieb nur, sollte er wirklich einen Deal mit der Frau Thaksins ausgehandelt haben, wäre das sicherlich ein Fehler.
    Damit würde er ev. die Rothemden besänftigen, hätte aber gleichzeitig dann die Gelbhemden gegen sich.
    Wäre also m.E. nicht sehr klug und würde nichts zur Einigkeit beitragen, sondern eher das Problem vergrössern.
    Da Thaksin aber scheinbar gegen die Road Map ist, kann ich mir einen Kuhhandel mit der Ex-Frau Thaksins eigentlich nicht vorstellen.
    Da wird man abwarten müssen. Ich halte dich am laufenden :-)

  7. #1516
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Das Problem der Regierung ist, dass das Militaer und die Polizei den Anweisungen der Regierung nicht folgt.

    Militaer und Polizei folgen aber auch nicht den Wuenschen der "Roten".

  8. #1517
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Zitat Zitat von Dieter1",p="854701
    Das Problem der Regierung ist, dass das Militaer und die Polizei den Anweisungen der Regierung nicht folgt.
    Was ja seit Somchai nichts wirklich neues ist
    Ueberrascht bin ich allerdings, dass das - nennen wir es mal seltsame - Verstaendnis von Weisungsgewalt auch fuer die Regierung Abhisit gilt.

  9. #1518
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    strike, der wichtigere Teil dieser Aussage war eigentlich, "sie folgen auch nicht den "Roten".

  10. #1519
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Zitat Zitat von Dieter1",p="854711
    strike, der wichtigere Teil dieser Aussage war eigentlich, "sie folgen auch nicht den "Roten".
    Das, Dieter, wundert mich wiederum nun gar nicht.

  11. #1520
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm

    Man muesste fast davon ausgehen, dass die Jungs ein ganz eigenes Sueppchen kochen .

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, der Laptop ist lahm
    Von eber im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 21:41
  2. Internet oder Nittaya lahm?
    Von tomtom24 im Forum Computer-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 15:17
  3. Beagle-Wurm legt Web-Server lahm
    Von amnesius im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 21:36