Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

53-jähriger Essener bei Busunglück ums Leben gekommen

Erstellt von Schwarzwasser, 17.07.2007, 14:33 Uhr · 17 Antworten · 1.689 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.842

    Re: 53-jähriger Essener bei Busunglück ums Leben gekommen

    auch in Deutschland haben wir noch keine japanische Gesetzgebung,
    (dort ist vorgeschrieben, dass immer 2 Bussfahrer an Board sein müssen, um sich abzulösen (beim 5 Minutenschlaf))
    auch hier gehen bei diesen Nonstoptours nach Italien, Spanien auch oft die Busse in den Abhang.

    Ist ein grundsätzliches Risiko, sich von einem übermüdeten oder unverantwortungslosen Fahrer aus kostengründen fahren zu lassen, - fahre nach Möglichkeit lieber selbst, aber auch da kann alles mögliche als Gegenverkehr rüber kommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: 53-jähriger Essener bei Busunglück ums Leben gekommen

    Also ich wundere mich auch, das nicht mehr passiert (schon aufgrund des Zustandes der Fahrzeuge, der Lenkzeiten und dem Fahrstil der Fahrer).
    Es wird ohne Rücksicht auf den Gegenverkehr überholt (auf der Geraden oder in Kurven), da sträuben sich bei mir immer die Nackenhaare.
    Bin bisher noch nie mit einem Bus gefahren, werde es mir auch nur im aussersten Notfall antun.
    Gruß

  4. #13
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: 53-jähriger Essener bei Busunglück ums Leben gekommen

    So schlimm iss es nun auch wieder net.
    Ich schlaf immer ganz gut zwischen Phuket und Bangkok.

  5. #14
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: 53-jähriger Essener bei Busunglück ums Leben gekommen

    Zitat Zitat von cologne",p="518149
    Zitat Zitat von Odd",p="518104
    Aber Du kannst auch den Flieger nehmen. So teuer sind die Fluege nicht.
    Würde ich vielleicht auch lieber machen ... aber habe keine Airline gefunden, die hinfliegt ... obwohl es angeblich ja welche geben soll. Weißt Du, wer hinfliegt? Angeblich Thai, habe aber nichts gefunden (oder der Airport heißt anders !?),
    Pitsanoluk müsste der nächste Flughafen sein, Thai fliegt aber nur früh morgens und spät abends.

  6. #15
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: 53-jähriger Essener bei Busunglück ums Leben gekommen

    Also wenn Phitsanoluk der nächstgelegene Flughafen ist, dann würde der Flug 130 € return kosten ... verglichen mit der Busfahrt natürlich um einiges teurer

    Gibt es denn nur eine einzige Buslinie, die nach Phetchabun fährt? Gibt es nicht wie nach Hua Hin und so auch irgendwelche Vans, Minibusse oder andere, geräumigere Möglichkeiten?

    Also 6 Stunden da in so 'nem Bus ... ich überstehe die 2 Stunden nach Pattaya ja schon kaum ...

  7. #16
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: 53-jähriger Essener bei Busunglück ums Leben gekommen

    Zitat Zitat von cologne",p="523393
    Also 6 Stunden da in so 'nem Bus ... ich überstehe die 2 Stunden nach Pattaya ja schon kaum ...
    Ist ein Bus recht viel anders als ein Flugzeug? Platzmaessig meine ich.

    Flugzeug is nix, Bus is nix, dann evtl. mit dem Taxi.

  8. #17
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: 53-jähriger Essener bei Busunglück ums Leben gekommen

    Die VIP-Busse bieten mehr Platz als im Flugzeug :-)

  9. #18
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: 53-jähriger Essener bei Busunglück ums Leben gekommen

    Bereits die AC 1 Busse (meist 32 o. 34 Sitze) haben eine viel grössere Beinfreiheit als die Eco im Flieger (kannst ja mal rechnen: 8-9 Sitzreihen auf 12 m Länge, der Fahrer sitzt bei den meisten Bussen unten).
    Bei den VIP 24 Bussen sind dann die Sitze noch viel breiter, 3 Sitze pro Reihe, das ist ungefähr so, wie die "alte" Business im Flieger.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Faktor 8 - Der Tag ist gekommen
    Von catweazle im Forum Event-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 21:01
  2. Der Frühling ist gekommen
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 10:51
  3. 4 jähriger bub ermordet
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 21:17
  4. Eric ist gekommen!
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 20:56
  5. Wie seid ihr auf Thailand gekommen?
    Von ling im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 20:40