Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

50 Milliarden Baht ´vergessen´...

Erstellt von Samuianer, 23.09.2006, 12:39 Uhr · 20 Antworten · 1.464 Aufrufe

  1. #11
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: 50 Milliarden Baht ´vergessen´...

    Zitat Zitat von big_cloud",p="402216
    @ deguenni

    ich glaub eher das dieseWaltons

    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck :cool:
    aha, hast wohl die serie (wie ich in wikipedia sehe)verfolgt?

    habe sowas nie gesehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: 50 Milliarden Baht ´vergessen´...

    naja so lange die Aldi-Brueder die reichsten deutschen bleiben ist ja alles okay

    .oO( loeschantrag des verfehlten themas ausfuellend .... )

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: 50 Milliarden Baht ´vergessen´...

    Zitat Zitat von ChangKhao",p="402195
    Sind das etwa DIE Waltons ? ;-D
    ja, von wal mart ;-D

    gruss

  5. #14
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: 50 Milliarden Baht ´vergessen´...

    Zitat Zitat von deguenni",p="402212
    unter Quelle kann auch nachsehen ob es die Walton sind die du meinst.
    hey guenni ...

    nachdem nun jeder sich w-dingens getan hat und informationen aus der schatztruhe (google) preisgegeben hat .. sollt ma villeicht auf einfaches "beitrag lesen" appelieren ;-))

    wie zum beispiel deinen ...
    nittayatypisch hat das irgendwie
    jeder gekonnt ueberlesen ;-)

    Amen

    (bin ma gespannt wann es wirklich passiert und wer auf en namen klickt und BINGO ... die richtige antwort ist tatsaechlich WAL MART .. und dann stillehaltend das antworten einstellt (sonst koennts ja noch wer mitbekommen))

    hoffe der thread ist bis dahin unwiederuflich als datenmuell im recycling container gelanded ;-))

    ach ne .. sorry mein beitrag gibt dem verfehlten thema ja schon wieder eine andere verfehlung ;-)

    falls wer nicht drauf kommt hier anpaar reply reasons
    zu diesem beitrag:
    1. altf4 kann kein deutsch (tippfehler)
    2. schon wieder falsches thema
    3. wer lesen kann ist klaar im vorteil ;-)
    4. mit genug alkohol tut auch die warheit nicht weh ;-)


    .oO( zum glueck schickt das board nur eine info ueber replys .. dann kann ma sich in 3 wochen die flames alle auf einmal durchlesen)


    bis die tage ;-)

  6. #15
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: 50 Milliarden Baht ´vergessen´...

    Schade, das haette eigentlich ein interesanter Thread werden koennen. Aber wieder alles zugemuellt.

    Geht es hier nicht um die vergessenen Millionen von Herrn Tax Sin? Dass er selbst auf keiner Reichenliste auftaucht liegt einfach daran, dass das Vermoegen auf die Ehefrau und die drei Kinder verteilt wurde. So ein Suemmchen auf fuenf Personen verteilt ist halt bei der Einzelperson ein biisserl kleiner.

    Aendert aber nichts an der Frage, ob man so ein Suemmchen in der kurzen Zeit legal erwerben konnte.

    Sioux
    uebrigens der reichste Deutsche ist ein gewisser Dieter Schwarz, den schon mal auf diesen Listen gefunden?

  7. #16
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: 50 Milliarden Baht ´vergessen´...

    dieter schwarz (Lidl)
    verzicktes imperium, wo wirtchafts-exterten noch nicht einmal durchblicken.
    100te einzelne gmbh. wo noch nicht einmal eine feindliche übernahme durch eine andere firma möglich wäre.
    z.b. wie bei mannesmann - vodafon.

  8. #17
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: 50 Milliarden Baht ´vergessen´...

    Aber er hat ein cooles Colombo-Outfit. :O
    Hab ihn einmal auf einem Meeting erlebt.

    Dem siehste seine Milliarden nicht an.
    Wie den meisten in dieser Liga.

    Sioux

  9. #18
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: 50 Milliarden Baht ´vergessen´...

    nur wenige kennen ihn. auch ist er und seine frau sehr scheu vor den medien. sein anwesen gleicht einer festung. für aufgabenbereiche hat er ja seine lakaien. die namensrechte "lidl" hat er sich von einem einfachen kaufmann im badischen ende der 50er jahre gekauft. erst hat er mit einem lebensmittelgeschäft angefangen und nach und nach filialen eröffnet. daraus entstand in den jahren ein discount imperium. wie gesagt es sind meherere 100 einzelne gmbh. jede filiale ist eine gnmbh für sich. jedes grossauslieferungslager besteht min. aus 2 gmbh.
    1. aus wareneingang,
    2. warenausgang oder vertrieb.

    dazu gehörte früher noch eine transportflotte (spedition) mit lidl-logo mit über 1500 lkw. die wurde aber in den letzten jahren abgeschafft und die aufträge wurden an privatspedionen (billigspediteure) übergeben. somit hat sich schwarz vom lästigen und kostspieligen fahrpark getrennt.

    achja, über das schwarz imperium könnte man ein buch von ca. 800 seiten (aber nicht im pocketformat) schreiben.

  10. #19
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: 50 Milliarden Baht ´vergessen´...

    @deGuenny, diese Struktur ist aber im Einzelhandel voellig normal. Das ist nix spezielles von Lidl & Schwarz.

    Ich hab aber bei dem Verein vor etlichen Jahren fuer ein Jahr gearbeitet. (Filialleiter bei Kaufland). Gibt Schoeneres.

    Sioux

  11. #20
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: 50 Milliarden Baht ´vergessen´...

    das schlimmste ist das bis vor einigen jahren und auch zum teil heute noch die kleinen mitarbeiter wie ein stück dreck behandelt werden, was bei schlecker heute noch im grossen stiel gehandhabt wird.

    auch in gewerkschaftskreisen wie zum beispiel bei ver.di ist lidl sehr umstritten. die gewerkschaft beklagt, dass das unternehmen systematisch die bildung von betriebsräten verhindere oder mit filialschließungen drohe. außerdem werden die arbeitszeiten in den verträgen genau mit den öffnungszeiten der filialen abgestimmt - notwendige vor- und nacharbeiten werden folglich nicht bezahlt. in einigen märkten werden kassiererinnen per kamera ohne ihr wissen überwacht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farangs, die mit Thais Milliarden verdienten
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.12.17, 18:18
  2. 7 Milliarden Erdenbürger - wie geht`s weiter?
    Von ChangMaiKrap im Forum Sonstiges
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 30.11.11, 18:40
  3. Zeitarbeiter können Milliarden Nachfordern
    Von franky_23 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.11, 16:52
  4. Stoppt die Milliarden phaedophilen Internetuser!
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 23:23
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 20:50