Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

Erstellt von waanjai_2, 04.07.2009, 22:57 Uhr · 63 Antworten · 2.430 Aufrufe

  1. #61
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von titiwas",p="746911

    Könnte er mit Sicherheit, dazu müßte er nur im Land und in alter Funktion tätig sein. Besonders im wirtschaftlichen und finanziellen Bereich sehe ich hier niemanden, der ihm auch nur ansatzweise das Wasser reichen könnte.
    das ist eben der Irrglaube vieler Thais.

    hier mal ein Auszug aus "die Welt" :

    Er erntete wirtschaftspolitisch die Saat, [highlight=yellow:6b7a431e95]die von den abgewählten Demokraten gesät worden war[/highlight:6b7a431e95]. Nach der Asienkrise konnte es nur aufwärts gehen. [highlight=yellow:6b7a431e95]Thaksin rühmt den neuen Aufschwung als sein Verdienst.[/highlight:6b7a431e95] Sein Antidrogenkrieg, der über 2000 Menschen das Leben kostete, ohne daß gegen einen einzigen der schießwütigen Polizei ein Untersuchungsverfahren eröffnet worden wäre. Dem Ruf von Thailand als 5exparadies tritt Thaksin entgegen, indem Amüsierlokale einfach früher zu schließen haben, was die Prostituierten auf die Straße und in noch mehr Elend treibt. Dann die Lungenseuche Sars. Ausgerechnet die arme Bauernbevölkerung hatte durch massive Erwerbsausfälle den Preis zu bezahlen für eine Informationspolitik der Unwahrheit unter Thaksin: [highlight=yellow:6b7a431e95]Über Wochen leugnete das offizielle Thailand die Existenz der Lungenseuche, obwohl Geflügel und bald Menschen an dem Fieber zu sterben begannen[/highlight:6b7a431e95]. Kritische Stimmen, die vor der Gefahr warnten, wurden als Verräter verurteilt. Bei Unruhen in den südlichen Moslemprovinzen von Thailand kamen seit letztem Januar über 500 Menschen um. [highlight=yellow:6b7a431e95]Thaksin hatte das "Gleichgewicht" in der Region auf den Kopf gestellt, wollte den Süden politisch und wirtschaftlich durchschütteln[/highlight:6b7a431e95], wie er es in Bangkok und dem restlichen Thailand schon getan hatte mit der absoluten Parlamentsmehrheit und unangreifbarer Machtfülle. Jetzt hat er es mit einer Flutkatastrophe zu tun, deren Ausmaß jeder Beschreibung spottet. Mit "Patriotismus" nach Thaksins Fasson wird sie nicht zu bewältigen sein.


    Soviel zu seinen Fähigkeiten - die immerhin auch 2500 Menschen das Leben gekostet hat.

    http://www.welt.de/print-welt/articl...r_Thaksin.html

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Bukeo, ich habe meine Meinung nieder geschrieben und nicht über irgendeinen Irrglauben irgendwelcher Thais philosophiert. Das Du es anders siehst ist doch in Ordnung. Nenne mir den Politiker hier, der ihm in den von mir genannten Bereichen derzeitig das Wasser reichen könnte und ich will meinen Standpunkt gerne noch mal überdenken.

    So, und nun noch einen schönen Abend an alle, hab heute keine Lust mehr, spielt bitte ohne mich weiter.

  4. #63
    woody
    Avatar von woody

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von titiwas",p="746943
    ..... Nenne mir den Politiker hier, der ihm in den von mir genannten Bereichen derzeitig das Wasser reichen könnte und ich will meinen Standpunkt gerne noch mal überdenken......
    Da gebe ich dir Recht, es gibt keinen , weder Chalerm noch Snoh der die Korruption und Amigowirtschaft derart perfektioniert hat wie Thaksin. Und du willst uns erzaehlen, dass er deswegen gebraucht wird.

    Es gibt keinen Grund, diesen Mann wegen seinen kriminellen Leistungen in den Himmel zu heben.

    Du solltest bei waanie in die Schule gehen, der macht es auf die die feine(schmierige) Art, aber ebenso erfolglos.

  5. #64
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von woody",p="747027

    Es gibt keinen Grund, diesen Mann wegen seinen kriminellen Leistungen in den Himmel zu heben.
    wenn man Thaksins Regierungszeit genauer unter die Lupe nimmt, dann hat er anfangs nur die Saat Chuan Leekpais ernten können, danach ging es aber eigentlich nur mehr bergab.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. «Die grossen Firmen haben begonnen, China zu verlassen»
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 15:07
  3. Hotel Sonder-Angebote zum "Muttertag"Thailand
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 11:05
  4. Neue Zeitrechnung hat begonnen...
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 16:06