Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

Erstellt von waanjai_2, 04.07.2009, 22:57 Uhr · 63 Antworten · 2.424 Aufrufe

  1. #41
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von KKC",p="746092
    Die BKK Bank hat auf jeden Fall zu, der Baht Kurs ist seit dem 3.Juli nicht upgedated.
    ja, die Bankmitarbeiter haben es gut. Wollte am 1.7. zur Bank - alles zu. Mir wurde dann lediglich erklärt, ob ich denn nicht wüsste, das am 1.7. die Banken immer zu haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von Bukeo",p="746033
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="745999
    "current five-day public holiday"
    ja, im Stück - da er ja recht.
    Auf diese Weise versucht Abi Sith sich als Gönner einer längeren Freizeit darzustellen, obwohl die buddhistischen Feiertage schon seit langem da sind.
    Nur die Begründung, warum das gut sei - Förderung der heimischen Wirtschaft durch innländische Reisetätigkeit der Thais - die ging halt jetzt bei der 2. Phase der Schweinegrippe - nun mit tödlichem Ausgang - voll in die Hose.

    Nicht, dass die Thais, die genügend Geld haben, nicht verreisen würden. Nein, ihr Ansteckungsrisiko ist angestiegen. Das sind aber rein fachliche Gesichtspunkte aus dem Blickwinkel des öffentlichen Gesundheitswesens. Nicht der Blickwinkel eines sich in der Bevölkerung beliebt machen wollenden Landesvaters.

  4. #43
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="746112
    Auf diese Weise versucht Abi Sith sich als Gönner einer längeren Freizeit darzustellen, obwohl die buddhistischen Feiertage schon seit langem da sind.
    das kann ich mir nicht vorstellen - sogar die Isaaner wissen, das sich die beiden Feiertage jährlich wiederholen und kein Geschenk Abhisits sind.
    Entweder ein Versprecher oder ungkücklich übersetzt, sowie du das immer von dir gibst :-)
    Man müsste seine thail. Erklärung dazu hören.

    Nur die Begründung, warum das gut sei - Förderung der heimischen Wirtschaft durch innländische Reisetätigkeit der Thais
    hat funktioniert - denkst du auf Koh Samui, wo nun viele für ein paar Tage abgetaucht sind, gibt es was gratis.

    - die ging halt jetzt bei der 2. Phase der Schweinegrippe - nun mit tödlichem Ausgang - voll in die Hose.
    warum, was spricht dagegen, wenn man die Amphoes, Schulen, Banken - also überall dort, wo Publikumsverkehr bzw. sich Massen an Schüler aufhalten, mal alles desinfiziert wird.
    Wenn es nichts nützt, Schaden sehe ich da keinen.
    Wenn ja, bitte um Details.

    Nicht, dass die Thais, die genügend Geld haben, nicht verreisen würden. Nein, ihr Ansteckungsrisiko ist angestiegen.
    das Risiko sich in einer Bank vom Kunden, in der Schule oder auf den Ämtern anzustecken, dürfte meiner Meinung nach grösser sein, als wenn ich mit der Familie in den Urlaub fahre, da ich dann nicht diese Nähe zu Personen habe, ausser ich gehe dann in einer Disco - die sollen ja aber geschlossen sein. Also dann eher Picknick mit Gitarre :-)

    Das sind aber rein fachliche Gesichtspunkte aus dem Blickwinkel des öffentlichen Gesundheitswesens. Nicht der Blickwinkel eines sich in der Bevölkerung beliebt machen wollenden Landesvaters.
    ich glaube nicht, das sich Abhisit mit solchen Aussagen zur Schweinegrippe beliebt machen möchte, dann schon eher mit Gratis-Schule, Ausbildung für Arbeitslose usw.
    So etwas liebt der Thai.

  5. #44
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von Bukeo",p="746123
    Also dann eher Picknick mit Gitarre
    Ja, die Thais feiern am liebsten allein. Bei Euch.
    Wie hieß es so schön: Die Leute drängten sich auf den Fähren......... Wenn die Ansteckungsgefahr nicht da wäre.

  6. #45
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="746125
    Zitat Zitat von Bukeo",p="746123
    Also dann eher Picknick mit Gitarre
    Ja, die Thais feiern am liebsten allein. Bei Euch.
    ja schon, zu grosse Gruppen macht keinen Spass. Hier wird sehr oft in Gruppen bis max. 10 Leuten gefeiert.

    Wie hieß es so schön: Die Leute drängten sich auf den Fähren......... Wenn die Ansteckungsgefahr nicht da wäre.
    genau, warum fahren die auch nach Koh Samui - Hua Hin hätte ja gereicht :-)

    Aber wenn man das nun gesamt betrachtet - soviel Diskussionen wegen 1 Tag zusätzlich :-)
    Ich müsste mal eine Sammlung fon Kritiken posten - die die Rothemden letzte Zeit so von sich gegeben haben.
    Alles Kleinigkeiten (egal ob wahr oder nicht wahr) im Vergleich zu den Vorregierungen.
    Da wird die Aufstellung vom Königs-Plakaten heftiger kritisiert als seinerzeit bei Thaksin der Drogenkrieg mit den unnötigen toten Unschuldigen.

    Das kotzt mich an - sorry!

  7. #46
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von Bukeo",p="746130
    genau, warum fahren die auch nach Koh Samui - Hua Hin hätte ja gereicht :-)
    Du kannst gut lachen. Dir und dem Abhisit ist es egal, wieviel Leute sich durch solchen staatlich geförderten innerthailändischen Tourismus noch anstecken.

  8. #47
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="746327
    Zitat Zitat von Bukeo",p="746130
    genau, warum fahren die auch nach Koh Samui - Hua Hin hätte ja gereicht :-)
    Du kannst gut lachen. Dir und dem Abhisit ist es egal, wieviel Leute sich durch solchen staatlich geförderten innerthailändischen Tourismus noch anstecken.
    du meinst also - die Gefahr ist grösser, wenn man in Urlaub fährt - als z.B. in der Bank, in dier Schule, Kindergarten usw.
    Ich denke eher nicht. Werden wir wohl nie erfahren.
    Aber diese Kritik an Abhisit, rechne ich wieder zu den Peanuts.

  9. #48
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von Bukeo",p="746344
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="746327
    Zitat Zitat von Bukeo",p="746130
    genau, warum fahren die auch nach Koh Samui - Hua Hin hätte ja gereicht :-)
    Du kannst gut lachen. Dir und dem Abhisit ist es egal, wieviel Leute sich durch solchen staatlich geförderten innerthailändischen Tourismus noch anstecken.
    du meinst also - die Gefahr ist grösser, wenn man in Urlaub fährt - als z.B. in der Bank, in dier Schule, Kindergarten usw. Ich denke eher nicht. Werden wir wohl nie erfahren...
    Die Alternative heißt nicht: Tourismus oder Schulbesuch.
    Die Empfehlung muß heißen: Zuhause bleiben. Frag nach beim Gesundheitsamt.

  10. #49
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="746447
    Die Empfehlung muß heißen: Zuhause bleiben. Frag nach beim Gesundheitsamt.
    oder Maske um und ab in den Urlaub :-)

    Ich glaube das entscheiden die Leute schon selbst, ob sie in den Urlaub fahren oder nicht - egal was Abhisit dazu meint, oder?
    Man kann in den Urlaub ans Meer fahren und sich irgendwo an einem einsamen Strand einmieten - auch möglich.
    Aber dafür jetzt wieder Abhisit kritisieren, da würde man sich ja fast wünschen das Thaksin wieder an die Macht kommt - da hätte ich dann Kritiken am laufenden Band - wenn er seine Rambos (Saeh Deng suw) wieder in den Süden schickt oder die Rollkommandos in den Drogenkrieg.

    Aber bleiben wir lieber bei den Peanuts, ist besser für Thailand :-)

  11. #50
    woody
    Avatar von woody

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="746447
    ......Die Empfehlung muß heißen: Zuhause bleiben. Frag nach beim Gesundheitsamt.
    Aha, alle sollen zu Hause bleiben

    Von wem willst du eigentlich noch ernst genommen werden?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. «Die grossen Firmen haben begonnen, China zu verlassen»
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 15:07
  3. Hotel Sonder-Angebote zum "Muttertag"Thailand
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 11:05
  4. Neue Zeitrechnung hat begonnen...
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 16:06