Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

Erstellt von waanjai_2, 04.07.2009, 22:57 Uhr · 63 Antworten · 2.425 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Vor allem weil selbst Merkel sagen würde: Gibt den Kindern schulfrei und sie sollen zu Hause bleiben, um nicht die Schweinegrippe sich zu fangen. Kontaktraten unter der Bevölkerung reduzieren, nicht durch gewollte Urlaubswellen auch noch erhöhen. Geballter abhisivistischer Sachverstand unter Anleitung der thailändischen Gesundheitsbehörden. Die Leute bei der WHO werden sich kugeln.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="745151

    Was immer auch passiert: Eins ist sicher. In den nächsten 5 Tagen wird das thailändische Brutosozialoprodukt mal wieder nicht gesteigert. Auf Wunsch der Regierung.
    leider bin ich erst heute durch die Nichte meiner Frau draufgekommen, was für einen Blödsinn du hier schreibst.

    Die Regierung hat nicht 5 Tage Sonder-Holidays gegeben sondern nur 1 Tag. Das war gestern (Montag).
    Kann man als Brückentag sehen.

    Am Donnerstag ist wieder normaler Unterricht und Banken und Amphoe arbeiten normal.
    Der 7. und 8. sind gesetzliche Feiertage (im Kalender rot) - nennt man hier kau pan sa = Beginn der Fastenzeit und haben nichts mit der Regierung zu tun.
    Auch das Wochenende kann man wohl nicht Abhisit in Schuhe schieben :-)

    Also meine Herren - 1 Tag wurde von der Regierung gespendet - nicht wie der Threadstarter hier unwissend schreibt:

    5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Ausserdem betrifft das nur Banken, Ämter und Schulen.
    Ich war gestern in der Stadt, alles offen - man konnte normal einkaufen. Sogar Arztkliniken - alles kein Problem.

  4. #33
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von KKC",p="745794

    Super Analyse, am besten Abhisit schickt alle Thais für Wochen/Monate in Urlaub, schadet ja nix. Die Wirtschaft soll mal ohne die Arbeitnehmer auskommen und kräftig wachsen.
    nehme alles zurück :-)
    Hab erst zu spät gemerkt, das waanjai2 hier leider was total falsches geschrieben hat.
    Die Regierung hat keine 5 Tage Sonder-Holidays gespendet, sondern nur einen einzigen Brückentag, damit man eben dann 5 Tage im Stück nehmen kann.
    Etwa wie bei uns, wenn z.B. Donnerstag ein Feiertag ist, nehmen die meisten Freitag als Brückentag und haben dann 4 Tage im Stück frei - nichts anderes war es diesmal auch.
    7. und 8. sind gesetzliche Feiertage :-)

    Sorry, ich werde nächstes Mal besser aufpassen, was wannjai2 schreibt.

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Am besten wäre noch, Du würdest lesen, was Abhisit, Dein Meister, dazu gesagt hat.
    Ist in den Beiträgen # 23 & 25 - noch nicht einmal versteckt! - zum Nachlesen.
    "current five-day public holiday"

  6. #35
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von KKC",p="745794
    Zitat Bukeo:
    Auch wenn es die Wirtschaft nicht retten - schaden tut es auf keinen Fall, wenn man die leeren Ressorts und Hotels mit Einheimischen füllt - oder waanjai2?
    Siehst du da Probleme (ausser ev. Umweltverschmutzung) - wenn ja, welche?
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++
    Super Analyse, am besten Abhisit schickt alle Thais für Wochen/Monate in Urlaub, schadet ja nix. Die Wirtschaft soll mal ohne die Arbeitnehmer auskommen und kräftig wachsen.

    Selten so einen Blödsinn gelesen.


    Sollten wir auch mal der Merkel sagen (Urlaub für alle, schadet nicht der Wirtschaft), der Hr. Bukeo hat in Thailand das wirtschaftliche Perpetuum Mobile erfunden.

    Stimmt was euer hohles Gebrabbel hier anbetrifft -was hat denn nun Abhisit damit zu tun?


    Sieht ja verdammt so aus als sucht ihr haenderingend ein Gegenpol zu euren abgewrackten Justizfluechtling... egal was das soll der "Bueckdich" mal richten, der "Bueckdich"...muss...

    Ausserdem was ist denn daran verkehrt den Inlandstourismus anzukurbeln - ich sehe hier bei uns im Hotel und generell auf Samui ganz gute Erfolge, Horden von Thais.... Abends in den Restaurants, ja sogar bei der Farang-Connection - der Ark Bar... !

    Vielleicht darf ich mal ganz vorsichtig an das Phaenomen Songkran erinnern... als muesste keiner tanken, keiner einen Reife erneuern, uebernachten, essen, trinken....ihr seid mir schon ein paar hohle Chaos-Propheten!

    Aber unter eurem Idol seiner Herrschaft waere das Alles okay, schlau, innovativ, wie seine aus euren Reihen immer wieder gelobte, katastrophale 30 Baht "Versicherung" was?



    Die Putschisten haben ihn beneidet, weil er so "gut" war - was?

    Ihr seid mir schon ein paar Komiker.... ;-D

  7. #36
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="745999
    Am besten wäre noch, Du würdest lesen, was Abhisit, Dein Meister, dazu gesagt hat.
    Ist in den Beiträgen # 23 & 25 - noch nicht einmal versteckt! - zum Nachlesen.
    "current five-day public holiday"
    ja, im Stück - da er ja recht. Nur er hat im Prinzip nur die 2 Tage vom Wochenende mit den 2 Tagen von Kau pan sah durch die Verordnung verbunden.
    Nicht mehr und nicht weniger - dann hättest du den Thread-Titel anders wählen sollen.
    Es sind definitiv keine 5 Tage [highlight=yellow:5e039eb46e]Sonder[/highlight:5e039eb46e]urlaub, sondern nur 1 Tag.
    Wäre ja schlimm, wenn mir vom Arbeitgeber - wenn ich mir den Montag als Urlaub (brückentag) genommen hätte - er mir dann aber 5 Tage Urlaub abziehen würde. :-)

    Abhisit hat also lediglich 1 Tag per Verordnung gegeben.

    Ich würde jedoch auch den Samstag nicht als gesetzlichen Feiertag sehen, oder?
    Ev. ein Übersetzungfehler des Journalisten :-)

  8. #37
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Verstehe jetzt nicht, was das schon wieder mit Taxin zu tun hat.
    Wenn die Regierung für einen Tag den Laden zumacht, dann wird an dem Tag auch nicht gearbeitet. Basta.
    Ist zwar ein schönes Geschenk für die, die nicht arbeiten müssen, aber ob sich das Thailand leisten kann?

  9. #38
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von KKC",p="746061
    Verstehe jetzt nicht, was das schon wieder mit Taxin zu tun hat.
    Wenn die Regierung für einen Tag den Laden zumacht, dann wird an dem Tag auch nicht gearbeitet. Basta.
    Ist zwar ein schönes Geschenk für die, die nicht arbeiten müssen, aber ob sich das Thailand leisten kann?
    hat mit Thaksin nichts zu tun, nur gab es diese Feiertage auch schon unter ihm und unter allen anderen Regierungen.

    Ich denke schon, das Thailand sich das leisten kann, da die Kosten dazu minimal sind. Die Schulen haben halt mal keinen Sporttag, die Ämter müssen halt dann einen Tag etwas flotter arbeiten und soweit ich informiert bin, müssen sich die Banken ja gar nicht an den Feiertag halten - sind ja private Institute. Sämtliche anderen Unternehmen wie Carrefour usw. - haben ganz normal geöffnet.
    Dafür haben die Thailander mal Zeit ihr Geld auszugeben - die Strände nahe Bangkok sollen ja alle recht voll sein.
    Jemand hat sogar gepostet, das viele nach Koh Samui gefahren sind und die Fähren alle gut ausgebucht waren.

  10. #39
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Die BKK Bank hat auf jeden Fall zu, der Baht Kurs ist seit dem 3.Juli nicht upgedated.

  11. #40
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von Bukeo",p="746033
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="745999
    Am besten wäre noch, Du würdest lesen, was Abhisit, Dein Meister, dazu gesagt hat.
    Ist in den Beiträgen # 23 & 25 - noch nicht einmal versteckt! - zum Nachlesen.
    "current five-day public holiday"
    ja, im Stück - da er ja recht. Nur er hat im Prinzip nur die 2 Tage vom Wochenende mit den 2 Tagen von Kau pan sah durch die Verordnung verbunden.
    Nicht mehr und nicht weniger - dann hättest du den Thread-Titel anders wählen sollen.
    Es sind definitiv keine 5 Tage [highlight=yellow:cc8898afb2]Sonder[/highlight:cc8898afb2]urlaub, sondern nur 1 Tag.
    Wäre ja schlimm, wenn mir vom Arbeitgeber - wenn ich mir den Montag als Urlaub (brückentag) genommen hätte - er mir dann aber 5 Tage Urlaub abziehen würde. :-)

    Abhisit hat also lediglich 1 Tag per Verordnung gegeben.


    Ich würde jedoch auch den Samstag nicht als gesetzlichen Feiertag sehen, oder?
    Ev. ein Übersetzungfehler des Journalisten :-)


    Als echgter Agitator muss er die tatsachen etwas verbiegen, wenn es sein muss auch bis hin zur Unkenntlichkeit!

    Ach' haett ich jetzt ganz vergessen - da ist der "Bueckdich" dranschuld!


    Ist aber immer wieder lustisch....wie ernst die Junxz das nehmen ;-D



    Ach ja und in Canada z.B. ist es auch ueblich das ein Feiertag der mittten in der Woche liegt an das Wochenende herangelegt wird - sinnvoller!

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. «Die grossen Firmen haben begonnen, China zu verlassen»
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 15:07
  3. Hotel Sonder-Angebote zum "Muttertag"Thailand
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 11:05
  4. Neue Zeitrechnung hat begonnen...
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 16:06