Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

Erstellt von waanjai_2, 04.07.2009, 22:57 Uhr · 63 Antworten · 2.422 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Ich weiß selbst nicht mehr, wann es beschlossen wurde.
    Aber die ursprüngliche Idee war, dass dann die Thais alle zum Shoppen fahren würden und damit die Wirtschaft ankurbeln würden bzw. sollten.

    Heute heißt es: Sie sollten alle schön zuhause bleiben, um die weitere Verbreitung der sog. Schweinegrippe einzuschränken.

    Was immer auch passiert: Eins ist sicher. In den nächsten 5 Tagen wird das thailändische Brutosozialoprodukt mal wieder nicht gesteigert. Auf Wunsch der Regierung.

    Man wird diese überlegene wirtschaftspolitische Strategie wohl bald Abhisinomics nennen. Noch fehlt der entsprechende Wiki-Eintrag, aber nicht mehr lange .......

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Wenn ich Mod wäre, dann wäre dieser Beitrag schon im Mülleimer.

    Über dich kann man nur noch lachen

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.

  5. #4
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Geht zum Arzt aber schnell, sonst wird es mit dir dir noch schlimm enden

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Vergessen du musst was früher du gelernt.



    Ob das auch ein gelernter Steuerberater schafft?

  7. #6
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    @waanjai_2,
    Warum hast du das nicht etwas früher geschrieben?
    Ich bin am Donnerstag nach Samui und beide Fähren waren sehr stark besucht. Nach drei Stunden Wartezeit sind wir dann endlich los.
    Doch gestern wieder zurück und beide Fähren hatten Wartezeiten von 5-6 Stunden. Ein Freund, der auf der anderen Seite stand musste auch ewig lang warten.
    Ob das allerdings die Wirtschaft ankurbelt bezweifele ich. Auf jeden Fall beschleunigt es den wirtschaftlichen Fall. Wenn dann der Kredit des Kredits des Kredits auch aufgebraucht ist. Der Petrolpreis war kurz davor raufgegangen.

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von Armin",p="745209
    ...Der Petrolpreis war kurz davor raufgegangen.
    moin,

    iss bei uns das gleiche, in erwartung einer reisewelle kletern die preise an den zapfsäulen.

    denke x mögliche zuwächse schlagen sich höchstens in den wats nieder. die meinigen haben sich auch
    alle geschlossen zu einer tambun tour aufgemacht


  9. #8
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von ernte",p="745152
    Wenn ich Mod wäre, dann wäre dieser Beitrag schon im Mülleimer.

    Über dich kann man nur noch lachen
    ist halt schwer irgendeine vernünftige Kritik an der jetzigen Regierung zu finden.
    Also kritisiert man die neuen Plakate mit dem König, obwohl solche schon seit Jahrzehntem aufgestellt werden.
    Wenn das nicht reicht, naja - die Farbe der Plakate könnte man ja schnell mit Newins Lieblingsfarbe in Verbindung bringen und schon ist wieder eine Kritik fertig.

    Nun halt dieser neue Thread über die Feiertage in dieser Woche - ist natürlich wieder die Regierung schuld.
    Na wenn es nicht mehr ist - dann kann Abhisit ja gar nicht so schlecht sein.

  10. #9
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von Armin",p="745209
    Ob das allerdings die Wirtschaft ankurbelt bezweifele ich. Auf jeden Fall beschleunigt es den wirtschaftlichen Fall. Wenn dann der Kredit des Kredits des Kredits auch aufgebraucht ist. Der Petrolpreis war kurz davor raufgegangen.
    mach dir keine Sorgen - wenn alle Stimulus-Programm, inkl. der USA nicht greifen - dann geht sowieso alles den Bach runter, da könnte sich TH alleine auch nicht retten, egal was die Regierung macht.
    Daher ist auch die Ankündigung Thaksins, er könne die Wirtschaft flott wieder in Gang bringen, höchstens beim Isaaner glaubwürdig.

  11. #10
    woody
    Avatar von woody

    Re: 5-Tage-Sonder-Holidays haben begonnen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="745151
    ......Was immer auch passiert: Eins ist sicher. In den nächsten 5 Tagen wird das thailändische Brutosozialoprodukt mal wieder nicht gesteigert. .....
    Das kann ich leider nicht bestaetigen, die Lao Horden aus dem Isaan sind wieder hier eingefallen, mich wundert es, wo die das Geld hernehmen.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. «Die grossen Firmen haben begonnen, China zu verlassen»
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 15:07
  3. Hotel Sonder-Angebote zum "Muttertag"Thailand
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 11:05
  4. Neue Zeitrechnung hat begonnen...
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 16:06