Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 192

44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

Erstellt von Loso, 09.10.2008, 20:49 Uhr · 191 Antworten · 5.777 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Zitat Zitat von Bukeo",p="641907
    Also würde ich auch nicht 100%ig demokratische Aktionen zugunsten der Stabilität hinnehmen.
    genau der meinung bin ich auch, die braunen sollen mal richtig durchgreifen bei der pad

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Zitat Zitat von Bukeo",p="641978
    ich meinte aber etwas anderes - einen z.B. vom König eingesetzten PM - der in 2 - 3 Jahren Thailand zu demokratischen Neuwahlen führt.
    Was sollen wir farangs uns darüber den Kopf zerbrechen. Die neue Verfassung soll verhindern, das ein Premier nach der Auflösung des Parlaments weiter geschäftsführend im Amt bleibt wie seinerzeit Dr.Shinawatra. Zum Verfahren der Verfassungsänderung siehe hier: http://www.asianlii.org/th/legis/const/2007/1.html#C15
    Mir wäre angesichts der aktuellen Beweislage für die (tödlichen) Verletzungen durch chinesische Tränengas-Geschosse übrigens lieber, wenn die aktuellen Entwicklungen unter einem anderen Thread-Titel weiterverfolgt werden.

  4. #53
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    genau der meinung bin ich auch, die braunen sollen mal richtig durchgreifen bei der pad
    haben sie vor ein paar Tagen versucht - hat der PAD aber eher noch mehr Anhänger beschert.

  5. #54
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Wie hoch muss denn eigentlich die Prozentzahl der Abgeordneten sein, um einer Verfassungsänderung zuzustimmen?
    In Deutschland sind es ja 2/3 vom Bundestag und 2/3 vom Bundesrat.
    Reichen in Thailand schon über 50% der Abgeordneten?
    ich glaube, hier reicht die momentane Mehrheit aus.
    Tramaico weiss da sicher genaueres.

    Das ganze Problem würde sich doch also in Luft auflösen, wenn man diese Zahl auch auf eine vernünftige Zahl, z.B. 75% anheben würde. Dann könnte die PPP alleine gar keine Verfassung ändern können. Und dann sollte auch niemand ein Problem haben, wenn sie weiterregiert.
    genau

    Man sollte also die PPP höflichst bitten, die Verfassung entsprechend zu ändern. Im Gegenzug könnten z.B. alle Anklagepunkte gegen die PPP aufgehoben werden.
    Ein perfekter Deal, wie ich finde. Zum Wohl des ganzen Landes.
    ich denke nicht, dass der Ex aus England irgendetwas akzeptiert, wenn nicht sein veruntreutes Geld freigegeben und seine Familie amnestiert wird.

    Die Hoffnung, dass seine Majestät einschreitet, ist ein Wunschdenken. Er hält sich doch schon lange aus der Politik heraus und gibt lediglich weise Tipps. Also ähnlich dem Bundespräsidenten.
    er könnte aufgrund seiner Autorität schon ein Machtwort sprechen, ich glaube er hat es auch schon gemacht und nach Suchinda einen Premier eingesetzt.

    Daher kann also nur meine gerade gefundene Lösung zum Ziel führen.
    ja, wäre auch in meinen Augen eine Lösung.
    Nur - wer hört auf uns?

  6. #55
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Was sollen wir farangs uns darüber den Kopf zerbrechen.
    ich muss mich damit auseinandersetzen - mein Sohn und meine Frau wollen ja wissen, was sie bei einer ev. Neuwahl ankreuzen sollen :-)

  7. #56
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Das ist ja wie im Altersheim,da macht auch der Heimleiter die Kreuze fuer seine Schuetzlinge.
    Muss jetzt aber schnell mal nach Nongkhai fahren,Sohnemann und Frau sollen ja auch wieder mal die PPP oder deren Nachfolgepartei ankreuzen.

  8. #57
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="641998
    Das ist ja wie im Altersheim,da macht auch der Heimleiter die Kreuze fuer seine Schuetzlinge.
    Ich denke eher, Bukeo ist ein großer Fan von Taksin. Immerhin nutzt er seine Methoden, um die Stimmen richtig zu verteilen.

  9. #58
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Zitat Zitat von Bukeo",p="641990
    Was sollen wir farangs uns darüber den Kopf zerbrechen.
    ich muss mich damit auseinandersetzen - mein Sohn und meine Frau wollen ja wissen, was sie bei einer ev. Neuwahl ankreuzen sollen :-)
    Hat Deine Frau etwa einen Rückfall bekommen. Vor kurzem hast Du noch hier im Forum voller Stolz berichtet, daß Du Deine Frau und den kleinen Neffen schon von der Pad überzeugt hast. Und jetzt schreibst Du, daß Deine Frau und der Sohn immer noch fragen, wo sie ihr Kreuz machen sollen. Das verstehe ich nun wirklich nicht. Was ist da bei der Agitation schief gelaufen? Denk mal nach, hatte damals, als Deine Frau Dir zu erkennen gab, daß Du sie überzeugt hast so ein verschmitztes Lächeln im Gesicht? So ein milder, gütiger und nachsichtiger Blick?
    Wenn ja, dann sei mir gegrüßt, Don Quichotte.

  10. #59
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Das ist ja wie im Altersheim,da macht auch der Heimleiter die Kreuze fuer seine Schuetzlinge.
    oder wie bei der PPP, da muss auch der Puh Yai Ban den Leuten helfen und füllt die Wahlscheine gleich im voraus aus :-)

    Muss jetzt aber schnell mal nach Nongkhai fahren,Sohnemann und Frau sollen ja auch wieder mal die PPP oder deren Nachfolgepartei ankreuzen.
    wenn ihr beide die PPP unterstützt - dann ist ja das auch ok.
    Ich hab meine Frau aufgeklärt und mein Sohn, der sich nicht für Politik interessiert, fragt mich halt - wo er sein Kreuzchen machen soll.
    Dann hab ich als Farang halt das Gefühl, genauso viel oder genauso wenig Einfluss auf die Politik zu haben, wie in Deutschland.

  11. #60
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Zitat Zitat von Bukeo",p="642026
    Das ist ja wie im Altersheim,da macht auch der Heimleiter die Kreuze fuer seine Schuetzlinge.
    oder wie bei der PPP, da muss auch der Puh Yai Ban den Leuten helfen und füllt die Wahlscheine gleich im voraus aus :-)

    Muss jetzt aber schnell mal nach Nongkhai fahren,Sohnemann und Frau sollen ja auch wieder mal die PPP oder deren Nachfolgepartei ankreuzen.
    wenn ihr beide die PPP unterstützt - dann ist ja das auch ok.
    Ich hab meine Frau aufgeklärt und mein Sohn, der sich nicht für Politik interessiert, fragt mich halt - wo er sein Kreuzchen machen soll.
    Dann hab ich als Farang halt das Gefühl, genauso viel oder genauso wenig Einfluss auf die Politik zu haben, wie in Deutschland.
    Zumindest ich für meine Person kann erklären, daß ich die PPP nicht unterstütze. Hätte sicher auch genau dieselbe Wirkung hier in Thailand, als wenn in Kurgigistan ein Muli IA schreit. Aber die eine Seite nicht zu unterstützen heißt noch lange nicht, daß das, was die andere Seite macht, gut zu heißen.
    Und sollte Deine Frau doch einmal durchblicken lassen, daß sie vielleicht ganz gerne alleine entscheiden würde, wenn sie wählt – tröste sie und sag ihr bitte, Du kannst nicht dafür,
    „es liegt im (oder besser vielleicht am) deutschen Wesen, anderen Nationen immer sagen zu wollen, wie sie die Dinge in ihrem Land zu regeln hätten. Damit sind wir zwar schon ein paar Mal kräftig auf die Schnauze gefallen, aber wir können es einfach nicht lassen“.
    Wenn Du die richtigen Worte findest denke ich, sie wird Dein Verhalten besser einordnen können und Dich vielleicht sogar verstehen.

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind die Bangkoker alles Kriminelle?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 08:16
  2. An alle Bangkoker, ich suche Haus in Bkk
    Von Red im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.11, 07:43
  3. Verkehrsinfos - Bangkoker Staus Online
    Von moselbert im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 16:35
  4. Unfall auf Bangkoker Flughafen
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 20:53
  5. Fotografische Impressionen von einem Bangkoker Markt
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 15:48