Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 192

44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

Erstellt von Loso, 09.10.2008, 20:49 Uhr · 191 Antworten · 5.778 Aufrufe

  1. #41
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Na, so viel PAD-Unterstützer gibt es hier im Forum ja nun doch nicht.
    für die PPP aber auch nicht

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Bukeo,was Thailand z.Z. braucht ist eine stabile Regierung,selbt wenn sie PPP unter Thaksin heisst!!!

    Was Thailand momentan in dieser Krisenzeit betreibt,auch im Blick auf zukuenftige Touristenzahlen ist Selbstmord und Staatsvernichtung!!!!

    Vieleicht wird Thailand bald mal eine Province von China sein,aehnlich Tibet,verdient haben sie es!!!!!

  4. #43
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Bukeo,was Thailand z.Z. braucht ist eine stabile Regierung
    genau, eine stabile Regierung unter den gegebenen Umständen dürfte mit der PPP aber nicht möglich sein.
    Also würde ich auch nicht 100%ig demokratische Aktionen zugunsten der Stabilität hinnehmen.
    Korrupte Regierungen bringen keine Stabilität - das ist nun leider mal so.

  5. #44
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Wer gibt denn der PPP die Chanse das zu beweisen,gerade in einer Krisenzeit?
    Wenn du als Matrose mit dem Captain nicht zufrieden bis,dann borst du ja auch kein Loch in das Schiff auf hoher See,oder?
    Man wartet erst,bis das Schiff im sturmfreien Hafen ankert und dann kann der Captain abgesaegt werden.

  6. #45
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Wer gibt denn der PPP die Chanse das zu beweisen
    ich glaube die PPP hat sich auf hoher See selbst ein Loch in den Rumpf gebohrt indem sie

    1. ein Familienmitglied Thaksins - der ja die Ursache für die gesamten Probleme ist - als PM ernannt haben.
    2. gleich nach Ernennung schon die ersten Fehltritte bekannt wurden (falsche Angaben über das Vermögen von Tochter und Vater usw)
    3. gegen Demonstranten vorging und hierbei keine internationalen Standards einhielt - siehe Bericht von Dr. ....thip
    4. mehr oder weniger nur eine Marionette Thaksins ist, was ich sogar verstehe, da er sicherlich nicht gegen seine Frau (Schwester von Thaksin) regieren wird.
    5. MP Besetzungen wieder Vetternwirtschaft ist (Tochter Somchais, Kinder von Familienmitgliedern usw.
    6. Plan zur Änderung der Verfassung, obwohl diese von über 60% der Bevölkerung abgesegnet wurde. Nun soll also wieder eine Verfassung her, danach Amnestie für Thaksin und Rückgabe des Geldes.

    Ich habe sicherlich noch viele Punkte vergessen.

    Entweder demokratische Neuwahlen unter OSZE Beobachtung und eben Einsetzung eines PM z.B. vom König - danach in 2-3 Jahren Neuwahlen.

    So wie es momentan läuft, dass ein flüchtiger Troubelmaker
    Thailand regiert, wird das wohl keine Stabilität bringen - ausser Thaksin zieht sich wirklich komplett zurück.

  7. #46
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Zitat Zitat von Bukeo",p="641918
    Entweder demokratische Neuwahlen unter OSZE Beobachtung und eben Einsetzung eines PM z.B. vom König - danach in 2-3 Jahren Neuwahlen...
    Soweit ich weiss kommt dem Verfassungsgericht nach der neuen Verfassung die Rolle zu einen Regierungschef zu bestimmen, sobald das Parlament aufgelöst wird.

  8. #47
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Soweit ich weiss kommt dem Verfassungsgericht nach der neuen Verfassung die Rolle zu einen Regierungschef zu bestimmen, sobald das Parlament aufgelöst wird.
    ich denke aber nur bis zu den Neuwahlen, oder?

  9. #48
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Darin liegt im Allgemeinen der Sinn von Wahlen. :-)

  10. #49
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Zitat Zitat von Loso",p="641974
    Darin liegt im Allgemeinen der Sinn von Wahlen. :-)
    ich meinte aber etwas anderes - einen z.B. vom König eingesetzten PM - der in 2 - 3 Jahren Thailand zu demokratischen Neuwahlen führt. In der Zwischenzeit können die anliegenden Korruptionsfälle abgearbeitet werden - danach ist die Auswahl für künftige PM´s mit Sicherheit eine andere.
    Eine Verfassungsänderung sollte auch in Zukunft nicht mehr sol leicht möglich sein, sonst schnitzt sich jeder PM auch in Zukunft seine eigene Verfassung zurecht.

  11. #50
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Wie hoch muss denn eigentlich die Prozentzahl der Abgeordneten sein, um einer Verfassungsänderung zuzustimmen?
    In Deutschland sind es ja 2/3 vom Bundestag und 2/3 vom Bundesrat.
    Reichen in Thailand schon über 50% der Abgeordneten?

    Das ganze Problem würde sich doch also in Luft auflösen, wenn man diese Zahl auch auf eine vernünftige Zahl, z.B. 75% anheben würde. Dann könnte die PPP alleine gar keine Verfassung ändern können. Und dann sollte auch niemand ein Problem haben, wenn sie weiterregiert.

    Man sollte also die PPP höflichst bitten, die Verfassung entsprechend zu ändern. Im Gegenzug könnten z.B. alle Anklagepunkte gegen die PPP aufgehoben werden.
    Ein perfekter Deal, wie ich finde. Zum Wohl des ganzen Landes.

    Die Hoffnung, dass seine Majestät einschreitet, ist ein Wunschdenken. Er hält sich doch schon lange aus der Politik heraus und gibt lediglich weise Tipps. Also ähnlich dem Bundespräsidenten.

    Daher kann also nur meine gerade gefundene Lösung zum Ziel führen.

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind die Bangkoker alles Kriminelle?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 08:16
  2. An alle Bangkoker, ich suche Haus in Bkk
    Von Red im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.11, 07:43
  3. Verkehrsinfos - Bangkoker Staus Online
    Von moselbert im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 16:35
  4. Unfall auf Bangkoker Flughafen
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 20:53
  5. Fotografische Impressionen von einem Bangkoker Markt
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 15:48