Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 192

44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

Erstellt von Loso, 09.10.2008, 20:49 Uhr · 191 Antworten · 5.772 Aufrufe

  1. #31
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Gibt es einen Beweis oder Link, daß die Polizei selbstgebastelte Granaten benutzte?
    ja mehrere - die Arzte vom Krankenhaus sind überzeugt, dass es sich um keine normale Tränengas-Granate handelte.
    Weiters musste ein Toter oder Tote mehrmals gewaschen werden, da sich nur Spuren von Tränengas am Körper befanden, dies jedoch intensiv, dass die Pathologen ihre Arbeit nicht erledigen können.
    Weiters streitet die Polizei lediglich die Verwendung von normalen Sprengkörpern zurück, nicht jedoch den Einsatz von selbstgemachten Tränengas-Granaten.
    Ich denke aber nicht, das es die reguläre Polizei war - es waren wohl die Spez.Trupps - man müsste nun feststellen, wer die hinzugezogen hat.
    Das wird Aufgabe des Gerichts werden, die Anzeige wurde ja wohl schon gestellt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Einem Menschen Gliedmaßen durch eine Explosion abzureissen, dazu gehört es schon ordentlich Sprengkraft, und wir reden hier nicht von den typischen Sylvester-Unfällen.

    Um die Kraft einer Explosion in eine gewisse destruktive Richtung zu lenken, bedarf es einer zusätzlichen Komponente, wie z. B. die mit Sollbruchstellen versehende Stahlmantelumhüllung einer Handgranate.
    Erst die durch die Explosion entstandenen und weggeschleuderten Schrapnelle entfachen ihre vernichtende Wirkung.

    Ich frage mich nun allen Ernstes, wie die Polizei die Behälter der Tränengaspatronen so manipulierten, dass sie bei ihrer Detonation solch eine extreme Wirkung erzielt haben?

  4. #33
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    46,8% der Bangkoker unterstützen Ideologie der PAD!!

    46.8 per cent of respondents suggested that the government should dissolve the House to end the ongoing political turmoil
    Echt, Loso, nun musste ich doch etwas schmunzeln, wie Du die Zahlen aus diesem Bericht so zusammengebogen hast, damit sie zu Deiner Anti-PAD-Einstellung passen...

    Gruss Tom

  5. #34
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    also dürften es landesweit vieleicht noch 25% sein? ahh ja

  6. #35
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Zitat Zitat von J-M-F",p="641804
    also dürften es landesweit vieleicht noch 25% sein? ahh ja
    Es ist eigentlich irrelevant, wieviele es sind. Ich wollte mehr darauf hinaus, dass man in den deutschsprachigen Foren (und nicht nur hier) erstaunlicherweise von den verschiedenen Member fast nur wertende Postings zu diesem Thema findet. Entweder man findet die PPP und Regierung ist nichts wert, oder man erachtet die PAD als Abschaum... Eine sinnvolle und interessante Diskussion zu diesem Thema ist in Foren praktisch nicht möglich. Jeder will irgendwie Experte zu einem Thema sein, von welchem 90% erst gar nicht genug Hintergrundwissen haben (ich nehme mich davon auch gar nicht aus... obwohl ich politisch sehr interessiert und aktiv bin und auch einen jahrelangen Thailand-Background habe, würde ich es mir nicht anmassen, zu behaupten dass ich gerade jetzt jedes Detail irgendwie richtig deuten könnte). Ich bin einfach überrascht, was alles in den verschiedenen Foren zu diesem Thema abgeht... und wieviele Spezialisten es dazu gibt

    Gruss Tom

  7. #36
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.977

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="641807
    ...Entweder man findet die PPP und Regierung ist nichts wert, oder man erachtet die PAD als Abschaum...
    Darüber könnte man diskutieren. Aber warum meldest du dich nicht schon, wenn hier so gehaltvolle Argumente gebracht werden wie "ich sehe das genau umgekehrt", "du must was an der Waffel haben", "ganz Bangkok steht hinter der PAD", "so jemanden wie dir haben sie wohl das Gehirn rausoperiert" oder etliche Bezüge zur Herkunft der Frauen herstellt, lieber Tom?

    Ich habe bereits mehr als einmal geschrieben, dass ich im Grunde lieber eine Regierung der Demokraten sähe, auch wenn ich Abhisit (noch) nicht besonders viel zutraue. Es geht auch darum, wie mit denen umgegangen wird, die ohne niedere Instinkte oder geistige Verblödung in der Regierung unter Thaksin unterm Strich eher Vorteile für Thailand sahen. Die Militärs haben da eine Saat von unbeglichenen Rechnungen gesäät, indem sie die Justiz auf Eindämmung allen Thaksin-Einflusses getrimmt haben. Wer das nicht mitmacht im Justizapparat dürfte Karriere-Probleme bekommen. Es ist einfach ein Verhängniss, wenn man eine Person wie Thaksin kriminalisiert und demütigt, die bis heute von ca. einem Drittel der Menschen wie ein Messias wegen eines neuen Politikstils und Lobbyismus für bisher vernachlässigte verehrt wird. Das kann man nicht mit westlichen Augen sehen.
    Über die Rolle der Justiz kann man hier von der Asian Human Rights Commission etwas lesen: http://www.angkor.com/2bangkok/2bang...0&postcount=96
    Wenn z.B. ein Premier durch eine Kochshow gestürzt wird, oder hier täglich mehrere Threads gestartet werden mit Wörtern wie Gericht, Verhaftung, Strafbefehl, Anklage, Gerichtsurteil, einstweilige Verfügung etc.pp. dann belegt das nur die instrumentalisierte Justiz die die Militärs eingeführt haben. Die Herzen der Wähler im Norden und Nordosten wird man damit nicht erreichen, um einen Ausweg aus der Spaltung des Landes zu finden.

  8. #37
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Aber warum meldest du dich nicht schon, wenn hier so gehaltvolle Argumente gebracht werden wie "ich sehe das genau umgekehrt", "du must was an der Waffel haben", "ganz Bangkok steht hinter der PAD", "so jemanden wie dir haben sie wohl das Gehirn rausoperiert" oder etliche Bezüge zur Herkunft der Frauen herstellt, lieber Tom?
    Ganz einfach, Loso: weil ich mich in diesem Forum hier kaum einbringe und nur sehr sporadisch einlogge. Ich habe die von Dir erwähnten Aussagen schlicht nicht gelesen. Sorry.

    Gruss Tom

  9. #38
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    46,8% der Bangkoker unterstützen Ideologie der PAD!!
    hätte gar nicht gedacht, dass es so viele wären.
    Das sind dann umgerechent ungefähr über 5 Millionen Bangkoker :-)

    Dann kann man eigentlich nicht mehr von einem Häufchen Demonstranten sprechen, wie einige Members hier.

  10. #39
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    dann belegt das nur die instrumentalisierte Justiz die die Militärs eingeführt haben
    denke ich gar nicht - auf Bitte des Königs fängt die Justiz nun endlich mal an tätig zu werden.
    Die Anklagen werden ja auch gar nicht bestritten. Auch der Amtsmissbrauch Thaksins (Änderung des Steuergesetzes zugunsten seines Shin Corp Verkaufs)
    Das sind Fakten und gehören aufgearbeitet. Was dann noch übrigbleibt kann gewählt werden und sollte neuen Wind in die bis dato korrupte Regierung bringen.

  11. #40
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="641807
    Jeder will irgendwie Experte zu einem Thema sein, von welchem 90% erst gar nicht genug Hintergrundwissen haben
    Na, so viel PAD-Unterstützer gibt es hier im Forum ja nun doch nicht.

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind die Bangkoker alles Kriminelle?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 08:16
  2. An alle Bangkoker, ich suche Haus in Bkk
    Von Red im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.11, 07:43
  3. Verkehrsinfos - Bangkoker Staus Online
    Von moselbert im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 16:35
  4. Unfall auf Bangkoker Flughafen
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 20:53
  5. Fotografische Impressionen von einem Bangkoker Markt
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 15:48