Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 192

44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

Erstellt von Loso, 09.10.2008, 20:49 Uhr · 191 Antworten · 5.782 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Es kann nicht sein, dass 52% der Bevölkerung Korrutption dulden, da die Machthaber einen Teil des gestohlenen Geldes dieser Mehrheit aushändigen.
    Das ist doch bei uns noch krasser, es wird nur besser verkauft. Bei Wahlbeteiligungen unter 60% benötigt man faktisch nur 30% der Bevölkerung um 500 Milliarden Euro an Zocker verschenken zu dürfen. Auch hier wird das natürlich anders verkauft.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Ich verfolge immer sehr amüsant die Redeeinlagen der PAD.

    Es heisst immer die Anhänger der PAD sind gebildet, eben die Mittelschicht.

    Wer den Wortinhalt aber hört, v.a. in welcher (Bauern)Sprache diese ausgeübt wird, frage ich mich schon. Diese wollen den "minderwerten Isaanern" überlegen sein? Beispiel Tamruat pen "Ihsadt/Ihmaa

    Ich habe das Glück neben den PAD Kundgebungen auch die der von der DAAD verfolgen zu können. Irgendwie gehen die Redner genügsamer und mit mehr Sanuk an das Tageswerk.

  4. #123
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Zitat Zitat von Bukeo",p="643107
    Sind die zahlreichen Verletzten kein Grund mehr zum Protestieren?
    nein, dann besteht in der Tat kein Grund für Proteste mehr - da die neue Regierung dann die Pflicht hat, diese Verfehlungen der Polizei nachzugehen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
    Das glaube ich aber wirklich nicht, oder?

    Seit über einer Woche wird laufend auf das (2.)Übel der Nation gehetzt. Auf Beerdigungen werden Hetzlieder gegenüber der Polizei gesungen und nun der völlige Umkehrschwung?

    Kann leider Dein blindes Verständnis zu die Oberen der PAD nicht mehr nachvollziehen.

    Kennst Du eigentlich den Film "Wave"?

  5. #124
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.999

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Bei Wahlbeteiligungen unter 60% benötigt man faktisch nur 30% der Bevölkerung
    So hat beispielsweise der Süden mit über 90% Ja-Stimmen fast im Alleingang bei 57% Wahlbeteiligung und 57% Zustimmung das Verfassungs-Diktat der Militärs ganz Thailand aufgezwungen.

  6. #125
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="643204
    ...Wenn´s so wäre, würden ja wohl kaum ca. die Hälfte aller Nittaya-User (die ja auch gegen die Marionettenregierung sind) gegen die PAD eingestellt sein. Das wird ja wohl Gründe haben, oder?
    woher holst du die"Hälfte aller Nittaya-User"? Nur weil sich einige mit spektakulären Außerungen zurückhalten?

    Man muss eben nur mal alle Aussprüche und "Optionen" der PAD-Typen anhören oder durchlesen. Dann merkt man, gegen wen sie wirklich sind.
    Mit solchen Sprüchen macht man Stimmungen, und nicht mal gezielte. - "menschenverachtende Gedankentum" - danke für deine kritischen, deutschen Äußerungen zu einem thailändischen Problem.

    [/quote]

  7. #126
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Zitat Zitat von Armin",p="643262
    woher holst du die"Hälfte aller Nittaya-User"? Nur weil sich einige mit spektakulären Außerungen zurückhalten?
    Das ist eine Hochrechnung.
    Die hier Diskutierenden würde ich mal mit 50/50 einschätzen (kann ja jeder überprüfen, der regelmässig alle Beiträge liest).

    Natürlich gibt es viele, die gar nichts sagen. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass das alles PAD-Unterstützer sind. Entweder sind sie neutral oder sie teilen sich höchstwahrscheinlich (nach statistischen Berechnungen) tendenziell so auf wie die Redner. Selbst bei größerer Abweichung kann man immer noch von rund der Hälfte sprechen. Bei Hochrechnungen bei Wahlen wird eine Partei auch nicht am Ende 90% holen, wenn die Hochrechnung 50% ermittelt hat.


    Zitat Zitat von Armin",p="643262
    "menschenverachtende Gedankentum" - danke für deine kritischen, deutschen Äußerungen zu einem thailändischen Problem.
    Menschenverachtung ist ja nicht nur in Deutschland ein Begriff. Gibt es auch in anderen Staaten.
    Und zum anderen ist es kein reines thailändisches Problem. Sollten die Falschen an der Macht sein, kann sich das schnell international auswirken.
    Daher ist es schon wichtig, überall einen Blick drauf zu haben. Die Enscheidung liegt aber natürlich an den Einheimischen.

  8. #127
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Es heisst immer die Anhänger der PAD sind gebildet, eben die Mittelschicht.
    nicht nur. Auch einfache Leute besuchen die Demos.
    Es stehen nur auch die Unis, Studenten usw. hinter der PAD - aber die reden glaub ich nicht.

    Wer den Wortinhalt aber hört, v.a. in welcher (Bauern)Sprache diese ausgeübt wird, frage ich mich schon. Diese wollen den "minderwerten Isaanern" überlegen sein? Beispiel Tamruat pen "Ihsadt/Ihmaa
    kannst du so gut Thai - dass du unterscheiden kannst, ob der Redner nur eben einfach spricht, oder er wirklich ein Bauer ist.

    Ich habe das Glück neben den PAD Kundgebungen auch die der von der DAAD verfolgen zu können. Irgendwie gehen die Redner genügsamer und mit mehr Sanuk an das Tageswerk.
    mehr Sanuk - beim letzten Mal kamen sie besoffen und bewaffnet nach Bangkok. Das nennst du Sanuk.

  9. #128
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Kann leider Dein blindes Verständnis zu die Oberen der PAD nicht mehr nachvollziehen.
    wie gesagt, ich glaube dass die PAD bei Auflösung der PPP mit der Demo aufhört, sofern nicht wieder eine Thaksin-Partei gegründet werden.
    Tun sie das nicht - werden sie keine Leute mehr haben, oder meine Meinung über die PAD wird sich ändern - so einfach ist das.

  10. #129
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Zitat Zitat von Loso",p="643255
    Bei Wahlbeteiligungen unter 60% benötigt man faktisch nur 30% der Bevölkerung
    So hat beispielsweise der Süden mit über 90% Ja-Stimmen fast im Alleingang bei 57% Wahlbeteiligung und 57% Zustimmung das Verfassungs-Diktat der Militärs ganz Thailand aufgezwungen.
    hast du einen Link über die Wahlbeteiligung der einzelnen Regionen.
    Aber auch wenn es stimmt - dann hätten die Issaaner halt mit mehr Wahlbeteiligung die neue Verfassung verhindern sollen.

  11. #130
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.999

    Re: 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD

    Zitat Zitat von Bukeo",p="643299
    hast du einen Link...
    Vielleicht reicht das für´s erste:
    Ja-Stimmen: 14.727.306 entspricht 56.69% der abgegebenen Stimmen. Die Wahlbeteiligung finde ich im Augenblick nicht wieder. Bei etwa 45Mio. Stimmberechtigten kann das ja vielleicht mal kurz jemand nachrechnen/überprüfen.


    Es geht vielleicht auch gar nicht um den Isaan oder Isaan und Norden, sondern um den Süden, der bei den politischen Strömungen ganz gewaltig (und gewalttätig) von der Mehrheitsmeinung im Land abdriftet. Warum ist das eigentlich so? Ist es unausgesprochen vielleicht schon so eine Art Frontstaat-Denke bei einem durch Geburtenüberschuss der Moslems absehbaren und nach Norden wandernden Minoritätenstatus?

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind die Bangkoker alles Kriminelle?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 08:16
  2. An alle Bangkoker, ich suche Haus in Bkk
    Von Red im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.11, 07:43
  3. Verkehrsinfos - Bangkoker Staus Online
    Von moselbert im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 16:35
  4. Unfall auf Bangkoker Flughafen
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 20:53
  5. Fotografische Impressionen von einem Bangkoker Markt
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 15:48