Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

A-380

Erstellt von ratana, 01.09.2007, 10:39 Uhr · 51 Antworten · 7.770 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Nun "MUß" ich zum ersten male mit dem A-380 fliegen, mit QATAR von Doha nach BGKK, leider, denn ich mag keinen (Menschen)-Massen Flug ...
    Kann ich gut verstehen. Geht mir ähnlich. Die Fluggesellschaften sparen aber dadurch Geld.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Nun "MUß" ich zum ersten male mit dem A-380 fliegen, mit QATAR von Doha nach BGKK, leider, denn ich mag keinen (Menschen)-Massen Flug, ok jetzt wird es eben zum ersten male sein. Ich habe die Sitzreihe 51C, kennt jemand diesen Sitz, bzw. diese Reihe? Ist die ok oder soll ich versuchen umzusetzen? C = Gang, ja ok, ich sitze gerne am Gang, aber die Reihe? Ist eine A-380-800 !

    "Umzusetzen" ??? Du spinnst wohl ... Gratulation zu diesem Platz kann ich da nur sagen,
    falls ich mich richtig an die letzten Flüge erinnere und das der Dreiher links neben der "Küche" ist,
    mehr Platz als in der Business, da kannst du deine Gräten so richtig hochlegen





    Ähh, falsch, der Platz in der Turbine wär etwas turbulent


    Nochmal Versuch:



    Jo genau, hatten Sitz A B C zu zweit ... die beste Reihe im gesamten Fliecher

    Der 380 ist das Beste, was da oben rumschwirrt, liegt wie ein Benz, leise ,Kabinendruck, alles 1A
    ... nur diese Fluglinie wird auch von Jahr zu Jahr mieser, leider

  4. #33
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Na dann werde ich bei meinem "Heimflug" nach TH hoffentlich angenehm überrascht sein in 2 Wochen, zuerst mit dem Dreamliner von Wien nach Doha, dann mit dem dicken Brummer nach Bgkk..........und wie @indy1 meint, gleich neben der Küche? Besser als neben dem Klo!

  5. #34
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    falls ich mich richtig an die letzten Flüge erinnere und das der Dreiher links neben der "Küche" ist,
    Leider nicht, die Reihe direkt neben der Küche ist Reihe 50.

    Ich würde nicht so nahe an der Küche sitzen wollen, schon gar nicht am Gang. Da ist während des Flugs permanent Betrieb, Sachen werden geräumt und Krach wird gemacht, das stört beim Schlafen.

    Ich würde ein paar Reihen weiter hinten und am Fenster nehmen, da hat man seine Ruhe.

  6. #35
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Na dann werde ich bei meinem "Heimflug" nach TH hoffentlich angenehm überrascht sein in 2 Wochen, zuerst mit dem Dreamliner von Wien nach Doha, dann mit dem dicken Brummer nach Bgkk..........und wie @indy1 meint, gleich neben der Küche? Besser als neben dem Klo!
    Das Klo is aber gleich nebenan... also hinter der Wand, wo ich meine Flossen hingestreckt hab ...
    Küche 3 Schritte weiter vorn rechts is aber praktisch, kann man selber bedienen ...der Biernachschub war nämlich saumäßig

  7. #36
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Leider nicht, die Reihe direkt neben der Küche ist Reihe 50.

    Ich würde nicht so nahe an der Küche sitzen wollen, schon gar nicht am Gang. Da ist während des Flugs permanent Betrieb, Sachen werden geräumt und Krach wird gemacht, das stört beim Schlafen.

    Ich würde ein paar Reihen weiter hinten und am Fenster nehmen, da hat man seine Ruhe.
    Da muß ich aber widersprechen ... probier den Platz mal aus, dann reden wir weiter ...

    Ok., war Sitz A ... aber wir versuchen immer diese Reihe zu bekommen, wenns sein
    muß, wedel ich am Ceckin theatralisch mit meinen gefakten Khao San Behinderten-
    Ausweis rum

  8. #37
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ...........werde hier berichten wenn ich da bin, wie und wo bei Qatar der Sitz ist und wie schnell ich drinnen bin, bzw. wieder draußen sein werde, bei so ca. 550 Menschenmassen?

  9. #38
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nun habe ich es hinter mir, der erste Flug mit dem Riesenvogel A380 ! Mein Sitz wurde ( zum Glück!) verändert beim Checkin und ich bekam Sitz 25 D, das ist die erste Reihe nach der Business im 1.Stock! Dieser "Raum" ist angenehm, weil er klein ist mit 10 Reihen blos, daher kein Gedränge beim WC, kurze Wege der Crew mit Essen und Getränken..................... Wermutstropfen dabei ist das Anbordgehen, durchs komplette Unterdeck und hinten dann die Treppe hinauf, wogegen der Ausstieg schneller durch die Business geht. Aber......ich hatte das Pech, gleichzeitig kam auch die Emirates und eine Andere mit dem A380 an, so dauerte der Massenandrang zur Paßkontrolle mit Kofferabholen geschlagene 3 Stunden ( von 12:04 - 15:00 !)confused:
    Noch nie mußte ich in Bgkk derartig lange Wartezeit in kauf nehmen..............da lobe ich mir doch den gemütlichen Dreamliner mit 250 Personen an Bord
    Nebenbei bemerkt, Qatar fliegt von Wien über die Türkei-Iran nach Doha, also nicht die alte Rute über den Irak und Syrien!

    Fazit: trotz allem kann ich nur jeden empfehlen, wenn möglich "oben" im Oberdeck einen Sitz zu ergattern, es ist gemütlicher, wenn man soetwas hier sagen kann, als im langen Unterdeck zu verschwinden!!! Das sind wie bei mir ( QATAR ) die Reihen 25 - 35.

  10. #39
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Fazit: trotz allem kann ich nur jeden empfehlen, wenn möglich "oben" im Oberdeck einen Sitz zu ergattern, es ist gemütlicher, wenn man soetwas hier sagen kann, als im langen Unterdeck zu verschwinden!!! Das sind wie bei mir ( QATAR ) die Reihen 25 - 35.
    Nicht alle A380 haben oben auch Economy-Sitze.

    Und was nützt dir in einer Boeing 787 anzukommen, wenn gleichzeitig mehrere andere Flugzeuge gelandet sind? Dann stehst du auch an, wenn du die Fastlane nicht nutzen kannst.

  11. #40
    Willi
    Avatar von Willi
    Emirates hat im Oberdeck komplett First und Business.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte