Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

A-380

Erstellt von ratana, 01.09.2007, 10:39 Uhr · 51 Antworten · 7.769 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Echt, das ist heftig. Haette ich nicht gedacht.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Mich wundert das wegen der eigentlich notwendigen Startbahnlänge, das geht wohl nur wegen niedrigeren Abfluggewichts nach Dubai/weniger Kerosin.
    Sollte man meinen, ist aber nicht so. Die Länge hängt ja von Temperatur, Flugplatzhöhe und Gewicht ab.
    Bei einem MTOW von 569 to (Maximales Take Off Gewicht) braucht er ungefähr 2700 m Runway.
    Zum Landen reichen 2600 m bei maximalem Landegewicht (was er normalerweise auch gar nicht erreicht).

  4. #23
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... Auf 3km kannst Du ein Space Shuttle landen ohne Bremsen
    Aber nur mit Bremsfallschirm ...

  5. #24
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.975
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Bei einem MTOW von 569 to (Maximales Take Off Gewicht) braucht er ungefähr 2700 m Runway.
    Da wird es bei der zweiten Bahn in D´dorf schon eng. Ich hatte das vor rund 25 Jahren bei der Thai so verstanden, dass sie Düsseldorf nicht mehr bedienten, weil für deren damalige 747 die Landebahn zu kurz war.

  6. #25
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    @Loso, das war exact der Grund warum Anfang der 90iger die D'dorf Verbindung mit der MD11 eingestellt wurde. Der zusätzliche Zwischenstop - zeitweise Stockholm oder Helsinki - machte das Ganze unwirtschaftlich.

    Im Januar '88 bin ich mal die seltsame Route BKK/CAI/DUS mit Thai geflogen. Für mich als Mülheimer eigentlich perfekt aber absolut unrentabel. Aus selbigen Gründen beerdigten auch SQ und CX ihre DUS-Pläne.

  7. #26
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nun "MUß" ich zum ersten male mit dem A-380 fliegen, mit QATAR von Doha nach BGKK, leider, denn ich mag keinen (Menschen)-Massen Flug, ok jetzt wird es eben zum ersten male sein. Ich habe die Sitzreihe 51C, kennt jemand diesen Sitz, bzw. diese Reihe? Ist die ok oder soll ich versuchen umzusetzen? C = Gang, ja ok, ich sitze gerne am Gang, aber die Reihe? Ist eine A-380-800 !

  8. #27
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Auf 3 km kannst Du ein Space Shuttle landen ohne Bremsen
    Wobei ein Space Shuttle (hat 4 km zum Landen!) bereits bedeutend kleiner ist als ein Jumbo oder gar eine A380.
    Der Space Shuttle

  9. #28
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    @Hueher, es gibt "Seat Maps" aufUnsere Flotte, die Reihen haben aber keine Numerierung! Bei Emirates kannst Du nach Eingabe Deines Buchungs- Codes Deinen Sitzplatz aufrufen - und evtl. ändern.

    Geht das bei QR nicht?

  10. #29
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @clavigo...............Ja ok, das kenne ich sowieso, nur, da ich noch nie mit der A-380 geflogen bin und ich diese Reihe nun habe wollte ich nur wissen, WIE diese Reihe ist, bzw. Wie fliegt und sitzt man so im 380? Eingeengt oder doch gut, bin 1,84m lang?
    Bisher wurde ich sehr angenehm im Dreamliner und der 777 von Qatar verwöhnt, denn den 380 gibt es erst seit kurzer Zeit bei Qatar, eben auf der Strecke Doha-Bgkk

  11. #30
    Avatar von Berti Bert

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Nun "MUß" ich zum ersten male mit dem A-380 fliegen, mit QATAR von Doha nach BGKK, leider, denn ich mag keinen (Menschen)-Massen Flug, ok jetzt wird es eben zum ersten male sein. Ich habe die Sitzreihe 51C, kennt jemand diesen Sitz, bzw. diese Reihe? Ist die ok oder soll ich versuchen umzusetzen? C = Gang, ja ok, ich sitze gerne am Gang, aber die Reihe? Ist eine A-380-800 !
    Www.seatguru.com

    Da wird die geholfen. Ich flieg gern mit der Kiste.... Relativ leise

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte