Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

Erstellt von Rene, 16.10.2004, 12:35 Uhr · 90 Antworten · 4.742 Aufrufe

  1. #81
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    Zitat Zitat von ChangLek",p="245623
    - 1. sie ist trotz allem unmenschlich, nämlich nur Rache und nicht Recht (auch wennn einem mal kurzfristig der Gaul - bei Kinderschändung z.B. - durchgehen mag).



    .....wie denkt Ihr darüber.....
    @ChangLek

    Du wolltest wissen, wie wir, also auch ich darüber denken. Gut, über einen Teil Deines post kann und darf man verschiedener Ansicht sein, obwohl ich die Theorie des gegenseitigen Verzeihens nicht nachvollziehen kann. Nur, was die Kinderschändung angeht, da geht bei Dir nur "mal kurzfristig der Gaul durch?" Nur kurzfristig? Weist Du denn nicht, was so ein pädophiles Schwein mit einem solchen Kind anrichten kann, wenn er es denn überhaupt weiterleben läßt? Weist Du denn nicht, welche Schäden bei diesem Kind neben den physischen auch psychisch angerichtet werden? Und wenn Du das weist, wovon ich bei einem normal gebildeten Menschen ausgehe, dann traust Du Dich, davon zu sprechen, dass einem da kurzfristig der Gaul durchgehen kann? Für ein solches Schwein ist die bloße Vollstreckung der Todesstrafe noch viel zu human, man sollte........, aber jetzt würde ich in die perverse Ebene abrutschen.

    Gilalei

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    @ Bigchang

    Ohhh Mann !! Sag mal ! Wo hast du den Tiger her?? Genial schönes Tier...

    Hälts du den als Hauskatze??

  4. #83
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    [quote="Tomcat",p="245644"]@ Bigchang

    Ohhh Mann !! Sag mal ! Wo hast du den Tiger her?? Genial schönes Tier...

    Hälts du den als Hauskatze??[/quote


    als hauskatze :-) habe aber leider nicht die moeglichkeit und mittel
    das war in einem kloster in der naehe von kanchanaburi
    sie werden von den moenchen dort gepflegt

    gruesse matt

  5. #84
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    Zitat Zitat von ChangLek",p="245623
    [...].....was diesen Thread betrifft: die Todesstrafe ist - meiner Meinung nach - aus zwei Gründen abzulehnen:

    - 1. sie ist trotz allem unmenschlich, nämlich nur Rache und nicht Recht (auch wennn einem mal kurzfristig der Gaul - bei Kinderschändung z.B. - durchgehen mag).[...]
    - Ist Rache nicht das persönliche Bedürfnis nach (Ge)Recht(igkeit)?

    - Wo liegt der Unterschied zwischen "strafen" und "rächen", zumindest in seiner Ursprünglichkeit?

    In unserer heutigen Rechtssprechung wird ein Vergehen nach seiner "Schwere" und Umständen analysiert, um anschließend ein angemessenes Strafmaß zu finden. Also straft die Gesellschaft (wir, der Staat...) im Sinne der (Ge)Recht(igkeit).
    Nur..., was ist Recht? Die Summe aller gesammelten Erfahrungswerte, verbunden mit dem jetzigen Stand von Kultur, Moral und Ethik?
    Jede Gesellschaftsform hat dabei im Laufe ihrer Existenz andere Wichtungen vorgenommen, deswegen sind für mich die Begriffe "Recht", aber auch "Unmenschlichkeit", keine absolut zu sehende Größen.

    Gruß von Niko

  6. #85
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    Recht und Gerechtigkeit.
    In zivilisierten Gesellschaften versuchen wir diese Problem dem Staat zu übertragen, obwohl der Einzelne tagtäglich damit konfrontiert wird.
    Hier in Thailand kenne ich genügend Fälle in denen Polizisten und Privatleute gekillt haben. Oft hatten sie Recht dazu, doch war es Gerechtigkeit?

    In der Familie leben wir mit Unfähigkeit, Dummheit, Gewalt, Ignoranz, und, und, und, doch woraus leiten wir Gerechtigkeit ab?

    Alle abknallen, die anders denken wie ich?

    Fragen über Fragen!

    Gruß Armin

  7. #86
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    .....wie Chak2 anfangs bemerkte gab es einen Thread der allerdings geschlossen wurde, weil wieder einmal ein paar ganz schlaue zu viel Unsinniges gepostet haben, leider.....

    hier der gesperrte Thread.....

    .....soweit ich mich erinnere soll es den einen oder anderen Ermittlungs.- o. Verfahrensfehler gegeben haben, es wurde sogar gemutmaßt, daß das Opfer noch beim Eintreffen der Polizei am Leben gewesen sein soll. Darüber können, wenn berhaupt, nur noch Moderation und/oder Forenrat Auskunft erteilen.....

    .....so kann eigentlich nur im Verlauf der gerichtlichen Verhandlung durch die Beweisaufnahme und Argumentation von Anklage und Verteidigung abschließend geklärt werden (zumindest teilweise) was eigentlich passiert ist.....

    .....womöglich kam der Angeklagte in seiner Eigenschaft als verdeckter Ermittler der Drogenfahndung - wie schon vermutet - einigen großen Tiere zu nahe und soll wohl durch ein entsprechendes Gerichtsurteil sozusagen legal entsorgt werden.....

    .....für uns heißt es wohl nur abwarten wie der Prozeß weiterhin verläuft.....

  8. #87
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    Zitat Zitat von ChangLek",p="245783
    .....für uns heißt es wohl nur abwarten wie der Prozeß weiterhin verläuft....
    heisst es fuer mich nicht...I couldn't care less

  9. #88
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    @ Bigchang

    Danke für die Antwort.

    Tempel bei Kachanaburi? Kannst du mir sagen wo der genau ist, da muss ich unbedingt hin, auf Tiger fahre ich völlig ab....

    Gruss aus Cape Town Tom

  10. #89
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    moin tom,

    dann schau x tiger im tempel

    gruss

  11. #90
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe


Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Droht in Thailand vlt die nächste Katastrophe?
    Von peters im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 04:51
  2. Fuer Berliner und Ex-Berliner
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.09, 22:11
  3. Todesstrafe für britischen Tourist in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 11:32
  4. Berliner Senat plant Sommerresidenz in Thailand
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 12:02
  5. Todesstrafe in Thailand
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:02