Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

Erstellt von Rene, 16.10.2004, 12:35 Uhr · 90 Antworten · 4.746 Aufrufe

  1. #51
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    Meiner Meinung nach ist die Todesstrafe staatlich legitimierter Mord.
    Oder wollen wir gleich die Scharia einfuehren und Dieben die Hand abhacken und Betruegern das Ohr aufschlitzen?

    Gruss

    Lothar aus Lembeck

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    Zitat Zitat von Wonder",p="245251
    Bigchang, schon mal was von Justizirrtümern gehört?
    Gerade in so korrupten Ländern kommt so etwas noch häufiger vor als in Europa.
    Aber das kann sich der durchschnittliche Kleinbürger nur schwer vorstellen, der ja auch nichts gegen Überwachung beispielsweise des Telefons hat, da er selber ja nichts zu verbergen hat.
    natuerlich habe ich das,und wenn du meinen beitrag etwas aufmerksamer gelesen haettest,dann haettest du dir die frage ersparen koennen,da hatte ich naemlich geschrieben,es muss 150%ig bewiesen sein,das derjenige der schuldige ist und natuelich ist es da sehr schwierig,ich habe sehr wohl was gegen ueberwachung des telefons,aber auch da,wenn der begruendete verdacht,die betohnung liegt auf begruendet,besteht,das der-oder diejenige eine straftat begeht oder begehen will,dann warum nicht und darum wuerde ich es auch,wenn auch nicht gerne,in kauf nehmen.muss ja auch in kaufnehmen,das ich jedesmal im flughafen gefilzt werde und da blieb es bis jetzt nicht nur beim metall-detector am gepaeckband,aber lieber so als mit ner bombe hoch zugehen

    gruesse matt

  4. #53
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    [quote="bigchang",p="245257"]
    Zitat Zitat von Wonder",p="245251
    da hatte ich naemlich geschrieben,es muss 150%ig bewiesen sein...
    Das setzt aber ein sehr großes Vertrauen in den Beamtenapparat voraus.

    Micha

  5. #54
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    Zitat Zitat von big_cloud",p="245256
    Meiner Meinung nach ist die Todesstrafe staatlich legitimierter Mord.
    Oder wollen wir gleich die Scharia einfuehren und Dieben die Hand abhacken und Betruegern das Ohr aufschlitzen?

    Gruss

    Lothar aus Lembeck
    warum nicht? :-)
    ne war nur ein spass,du hast ja irgendwie recht,aber was macht man denn mit kinderschaendern,.............n,moerdern,etc.warum laesst man sie wieder auf die menschheit los?habe ich,meine familie und der rest der menschheit keinen anspruch vor diesen i... durch den staat geschuetzt zu werden?zumal ich das ja nicht selbst tun darf(und auch nicht moechte)
    warum heisst lebenslaenglich beispielsweise nicht ein leben lang?fragen fragen fragen

    gruesse matt

  6. #55
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    [quote="Micha",p="245259"]
    Zitat Zitat von bigchang",p="245257
    Zitat Zitat von Wonder",p="245251
    da hatte ich naemlich geschrieben,es muss 150%ig bewiesen sein...
    Das setzt aber ein sehr großes Vertrauen in den Beamtenapparat voraus.

    Micha
    da gebe ich dir recht,und da sehe ich persoenlich dann das problem mit der todesstrafe,wenn ich aber jemanden mit dem blutigen messer in der einen hand und dem samentriefendem sch..in der anderen ueber einer kinderleiche stehen sehe,dann brauche ich kein vertrauen in irgendeinen beamten mehhr ausser,das er ihn verurteilen soll,genauso bei groesseren mengen drogen und um nochmal auf asien und drogen zurueckzukommen,man kennt die konsequenzen,also gar nicht erst mitnehmen und wenn jetzt gesagt wird die waren ja vielleicht untergeschoben,na ja unsere gefaengnisse sind ja auch voll mit unschuldigen

    gruesse matt

    PS>bitte entschuldigt die etwas drastische wortwahl in dem einen satz,aber so bildlich wollte ich das mal darstellen

  7. #56
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    Da liegt der Hase im Pfeffer
    in der StrafprozessOrdnung hinken die Rechte des(r) Opfer(s)
    den Rechten des(r) Taeter(s) hinterher.
    Wenn durch fehlerhafte Gutachten von Psychiatern und/oder Psychologen Straftaeter vorzeitig entlassen werden.

    Gruss
    Lothar aus Lembeck

  8. #57
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    bigchang,

    wer garantiert, dass Menschen nur und ausschließlich bei derart eindeutiger Beweislage hingerichtet werden ??!

    Wenn ich mir vorstelle, das manche Leute am liebsten die Moderatoren eines Forums abschaffen würden, damit ja gewährleistet ist, das niemals jemand ungerecht verwarnt oder gesperrt wird.

    Doch wenn es um Menschenleben geht, entwickeln einige plötzlich ein geradezu kindliches Vertrauen in die menschliche Gerechtigkeit.

    Micha

  9. #58
    Wonder
    Avatar von Wonder

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    bigchang, das Problem ist aber, dass man selten den Täter mit dem messer in der Hand neben der Leiche erwischt.

  10. #59
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    @bigchang
    in dem von dir beschriebenen Fall haettest du sogar das Recht den Mann an Ort und Stelle unschaedlich zu machen


    Gruss
    Lothar aus Lembeck

  11. #60
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    Zitat Zitat von bigchang",p="245260
    ,,,warum heisst lebenslaenglich beispielsweise nicht ein leben lang?....
    tja weil wir mittlerweile einen humanen rechtsstaat haben und auch ein gestrauchelter eine second chance erhält.

    gruss

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Droht in Thailand vlt die nächste Katastrophe?
    Von peters im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 04:51
  2. Fuer Berliner und Ex-Berliner
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.09, 22:11
  3. Todesstrafe für britischen Tourist in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 11:32
  4. Berliner Senat plant Sommerresidenz in Thailand
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 12:02
  5. Todesstrafe in Thailand
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:02