Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

3-Monats Visum

Erstellt von Bukeo, 04.07.2003, 10:46 Uhr · 44 Antworten · 2.849 Aufrufe

  1. #21
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: 3-Monats Visum

    @woody,

    Soviel ich weiß kann man das 3 Monatige non-emigrant Visa ohne weiteres nach Ablauf der 3 Monate für eine Gebühr von 500 Baht 1 Monat verlängern.
    Dieses Visa bekommt man ohne Probleme an jeder Thailändischen Botschaft. Die Version mit "Multiple entry" braucht man nur dann wenn man vor Ablauf der 3 Monate ausreist. Denn bei der erneuten Einreise ist das "non multiple entry" Visa verfallen, und es gilt das Visa on arrival, das halt nur 1 Monat gilt. Ob sich das 3 monatige 3x verlängern läßt, und erst nach 6 Monaten, kann ich nicht bestätigen.

    Ein non-emigrant Visa für 1 Jahr, erneuerbar jedes Jahr, kostet soviel ich weiß 1000, und das bekommt man nur wenn man wie du gesagt hast, mit einer Thai (in Thailand amtlich) verheiratet ist, oder wenn man eine Rente von glaube ich 30.000 Baht/Monat vor- bzw. nachweisen kann. Ausnahmen: work permit, Teilhaber einer Gesellschaft, 40.000.000 Baht Vermögen. Hier gibt es auch eine multiple entry Variante, die dann 1500 Mäuse kostet.

    Hat man kein multiple entry Jahresvisa, empfiehlt es sich ein re-entry permit vor der Ausreise zu beantragen, da sonst bei der Ausreise bzw. bei der erneuten Einreise sogar das 1 Jährige Visa verfällt, und man die ganze Prozedur von neuem beginnen muß, dazu muß man dann (diesmal mit einem re-entry permit) nach Malaysien ausreisen (wieso dorthin, weiß ich auch nicht) und wieder (sozusagen legal mit re-entry permit) einreisen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 3-Monats Visum

    Woody schrieb


    <<Hallo all

    ist es nicht auch so, dass man das

    " Non-Imigrant-Visa " Klasse O.

    als Rentner oder als Ehemann einer Thailänderin leichter bekommt?>>

    ____
    keine Ahnung ,wie das bei Rentnern ausschaut. Wenn ich ein Non Immigrant -O- haben möchte...bei dem Thl. - Konsulat wo ich immer hingehe...muss ich meine Heiratsurkunde ,in Kopie ,bei der Beantragung abgeben.....das ohne Gehaltsnachweis...ansonsten gibts nur 60 Tage Tourist Visa.gruss.

  4. #23
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: 3-Monats Visum

    Hallo Luk ,du verweckselst hier etwas ,oder ich sitze auf der Leitung.

    Ein Jahresvisa wegen z.b.Heirat ,da darf man das Land natuerlich nicht verlassen ,wenn man kein Reentry im Pass hat ,sonst erlischt es ,

    aber

    das Non-Imigrant Cat B z.b. das ist ein Jahresvisa mit Multientry ,wo man das Land alle 3 Monate zwingend verlassen und wieder einreisen muss ,um weitere 3 Monate zu bekommen.

    Ich habe ganz frueher es so gemacht .
    Ich bekam in Peenang ein Non-Imigrant Visa Cat O ,mit einer Wiedereinreise ( doppelter Preis ,aber damals noch gratis )

    Jetzt konnte ich 3 Monate im Land bleiben ,bin ausgereist ( Padang Pesar/Malaysia )und gleich wieder eingereist und hatte weitere 3 Monate.
    Da war nur ein kleines Problem zu beachten ,das Visa
    ( nicht die Aufenthaltsdauer ) hatte eine Gueltigkeitsdauer von 3 Monaten ,d.h. meine Widereinreise musste innerhalb der 3 Monate stattfinden ,sonst waere das Visa und die 2.Einreise erloschen.
    Ich bin also ein paar Tage frueher ausgereist zur Sicherheit.

    Uebrigens das Visa laesst sich nochmals in Bangkok bis zu einem Monat verlaengern ,so dass man auf ca 7 Monate kommen kann.

    Diese Angaben sind ohne Gewaehr ,da ich schon lange kein Visa mehr brauche.

    Gruss

    Otto

  5. #24
    lui
    Avatar von lui

    Re: 3-Monats Visum

    hallo otto nongkhai,
    du brauchst kein visa mehr a jetzt du fliegst nicht mehr nach
    thailand warum? gruss lui

  6. #25
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: 3-Monats Visum

    du brauchst kein visa mehr a jetzt du fliegst nicht mehr nach
    thailand warum? gruss lui
    Weil ich in Thailand bin ,du Depp.

    Ich hoffe jetzt ,dass Depp eine liebeswerte Bezeichnung in Bayern ist ,sonst nehme ich sie mit Bedauern zurueck!

  7. #26
    lui
    Avatar von lui

    Re: 3-Monats Visum

    hi otto,
    ja,ja du hast ja recht -depp- is in bayern keine beleidigung. :bravo:
    gruss lui

  8. #27
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 3-Monats Visum

    Zitat Zitat von woody
    Hallo all

    ist es nicht auch so, dass man das

    " Non-Imigrant-Visa " Klasse O.

    als Rentner oder als Ehemann einer Thailänderin leichter bekommt?
    dass kann in meinem Fall schon so sein, dass die Konsulatsangestellte hier meine Frau zumindest als Ex-Thai eingestuft hat und wir daher das Visa für 1 Jahr bekommen haben.

    Mein Sohn (Deutscher) möchte ein Jahr in Thailand bleiben - ich bin nun gespannt, ob die Immigration in Chiang Mai ihm ein Jahres-Visum gibt, wobei meine Frau hier aber als Thai auftritt.

  9. #28
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: 3-Monats Visum

    Ich suche immer noch den Forenbeitrag in dem hier ausgerechnet wurde wie lange man genau in Thailand bleiben darf, inkl. aller möglichen Verlängerungen. Aber leider finde ich den Beitrag nicht. Kann mir jemand helfen?

  10. #29
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: 3-Monats Visum

    Zitat Zitat von cologne",p="450309
    Ich suche immer noch den Forenbeitrag in dem hier ausgerechnet wurde wie lange man genau in Thailand bleiben darf, inkl. aller möglichen Verlängerungen. Aber leider finde ich den Beitrag nicht. Kann mir jemand helfen?
    Ja Cologne,
    wenn Du Deine Frage praeziser stellst, koennte ich sie Dir beantworten.Haengt vom Visum ab,dass Du beantragst/bekommst.
    kannst auch eine PN schicken.

  11. #30
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: 3-Monats Visum

    Es geht einfach nur darum wie lange ich am Stück in Thailand bleiben kann ... egal mit welchem Visum ... alles, was irgendwie möglich ist um möglichst lange bleiben zu können!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.10.11, 11:08
  2. 1 Monats Visa Verlängern ?
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.07, 14:41
  3. Mitglied/Beitrag des Monats
    Von UAL im Forum Forum-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 16:10
  4. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13