Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

20 und 50 Baht Münzen

Erstellt von tomtom24, 19.12.2009, 16:23 Uhr · 29 Antworten · 2.432 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: 20 und 50 Baht Münzen

    es gibt doch schon große Banknoten
    sogar echt!


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: 20 und 50 Baht Münzen

    Große Scheine wären in der Tat für manche Dinge wie Auto- oder Landkauf praktischer und sind eigentlich schon seit Jahren überfällig. Die Nationalbank hat bisher keine herausgegeben, weil sie befürchtet das hohe Nominalwerte Fälschern einen neuen Anreiz geben würden und damit das in der Zirkulation befindliche Falschgeld sprunghaft ansteigen würde. Das ist zwar keine ganz unberechtigte Sorge, aber die Ernsthaftigkeit des Problems wird man wohl erst dann abschätzen können, wenn der erste Schritt getan ist. Bei der gegebenen ultrarestriktiven Politik der Nationalbank glaube ich eher nicht daran.

    Cheers, X-Pat

  4. #13
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: 20 und 50 Baht Münzen

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="804965
    Ich hatte letzte Woche ne 2 Baht Muenze in der Hand - kannte ich auch noch nicht, was der Bloedsinn soll
    und von denen gibts sogar 2 varianten, eine in silber und eine etwas goldig, damit man sie besser von den 1 Bahtmünzen unterscheiden kann.

  5. #14
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: 20 und 50 Baht Münzen

    Zitat Zitat von heini",p="805250
    es gibt doch schon große Banknoten
    sogar echt!

    [picture]
    ja kann ich bestätigen, hab gestern einen beim Friseur an der Wand hängen sehen.

  6. #15
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 20 und 50 Baht Münzen

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="804965
    Ich hatte letzte Woche ne 2 Baht Muenze in der Hand - kannte ich auch noch nicht, was der Bloedsinn soll

    Frank, jetzt gibt es die 2 baht Muenzen ENDLICH in goldton, die waren vorher von den 1 baht Muenzen, da eben falls in silberton, ganz schwer zu unterscheiden....

    plaediere fuer die Abschaffung der 25 und 50 Satang Muenzen!

    5000-10.000 baht Scheine wer soll denn die z.B. auf dem Markt wechseln?


    Hoechste Euro Denomination ist auch nur 500 - warum wohl?

  7. #16
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: 20 und 50 Baht Münzen

    Die silbernen 2-Baht-Münzen sind mittlerweile oft mit nem blauen Filz-Stift gekennzeichnet, dass man sie besser unterscheiden kann.

    Auf dem Markt hat man ja mit nem 1000er oft schon Probleme mit dem Wechseln, auch bei Strassenstaenden.

  8. #17
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: 20 und 50 Baht Münzen

    Frank, jetzt gibt es die 2 baht Muenzen ENDLICH in goldton, die waren vorher von den 1 baht Muenzen, da eben falls in silberton, ganz schwer zu unterscheiden....
    Genau deshalb (Gold) sind sie mir aufgefallen - aber wo du es erwaehnst (2Baht silber) - Stimmt! Die 2 Baht gab es auch schon vorher (tja, mein Alter, ich werd vergesslich ;-D )

  9. #18
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 20 und 50 Baht Münzen

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="805296
    Frank, jetzt gibt es die 2 baht Muenzen ENDLICH in goldton, die waren vorher von den 1 baht Muenzen, da eben falls in silberton, ganz schwer zu unterscheiden....
    Genau deshalb (Gold) sind sie mir aufgefallen - aber wo du es erwaehnst (2Baht silber) - Stimmt! Die 2 Baht gab es auch schon vorher (tja, mein Alter, [highlight=yellow:d006b3f3ef]ich werd vergesslich[/highlight:d006b3f3ef] ;-D )

    RAM duplizieren oder virtuellen Speicherplatz erweitern!

  10. #19
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: 20 und 50 Baht Münzen

    Ich finde es sollte unbedingt 5.000 und auch 10.000 Scheine geben, ich meine jeder der mal 400.000 aus einem Automaten gezogen hat oder mit einer halben Million durch die Gegend gerannt ist, kann das nachvollziehen. Und das keiner einem auf dem Markt wechseln kann, ist doch ein Witz, ich meine wer auf den Markt geht und Froesche kauft hat doch bestimmt 100 bath in der Tasche und noetigt niemanden 5000 bath zu wechseln. Also bis auf das Faelscher Argument kann ich es absolut nicht nachvollziehen und auch dieses Argument ist schwammig; a) wer faelscht faelscht egal ob jetzt 1000er Scheine oder 5000er Scheine und ich denke sogar, dass 5000er seltener gefaelscht wuerden, da sie viel sorgfaeltiger kontrolliert werden wuerden und die Faelscher lieber ein geringeres Risiko eingehen und weiterhin die 1000er faelsch da sie nicht so hart kontrolliert werden.


  11. #20
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: 20 und 50 Baht Münzen

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="805459
    Also bis auf das Faelscher Argument kann ich es absolut nicht nachvollziehen und auch dieses Argument ist schwammig;
    Das sehen wohl die meisten so, aber da die Mannschaft der BOT ungefähr so aufgeschlossen ist wie das päpstliche Konzil des Vatikans wird es vermutlich noch eine Weile dauern. Naja, sie haben seit 2006 zum ersten Mal eine Frau als Governour, vielleicht ändert sich ja doch etwas...

    Cheers, X-Pat

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10 Baht Münzen
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 22:40
  2. Münzen und Gedenktafeln zu Rama V
    Von 14fun im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 17:51
  3. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  4. THE NATION: 10 Baht Münzen gesucht
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 12:14