Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

20 Jahre für 4 SMS

Erstellt von franki, 24.11.2011, 09:07 Uhr · 53 Antworten · 6.086 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Kennen diese ganzen Randalierer, ob von gelb oder rot, ihren Platz in der gesellschaftlichen Hierarchie nicht?
    Hättest du jetzt nicht ,,gottgegebene gesellschaftliche Hierarchie,, schreiben müssen?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Die kennen ihren Platz in der Hirachie schon, den die gelben und die roten haben ja auch Anführer und denen ordnen sie sich dann schon unter.
    Trotzdem schon richtig, buddhistische Gelassenheit funktioniert eben nicht, wenn man etwas unbedingt durchsetzen muss

  4. #23
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Es reicht doch schon aus, wenn in dem ach so Demokratischen Thailand, ein Strassenhändler die Polizei ruft und behauptet: "Der Falang da, an der Bar hat mir eine Uhr im Werte von 200 Baht nicht bezahlt und ist mit der Uhr einfach weggelaufen"
    Und schon sitzt man in einem wunderschönen , vergitterten Hotel, hat jede Menge fröhliche Leute um sich und kann seine Zeit bis zum Prozess wunderbar einteilen.
    Vor Gericht bekommt er dann mindestens 3 - 5 Jahre kostenlosen Aufenthalt in diesem wunderbaren Land.
    Tramico wird ihn vielleicht auch mal besuchen, er ist ja ein Freund der Thailändischen Demokratie.
    Gruss
    Kurt

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Es reicht doch schon aus, wenn in dem ach so Demokratischen Thailand, ein Strassenhändler die Polizei ruft und behauptet: "Der Falang da, an der Bar hat mir eine Uhr im Werte von 200 Baht nicht bezahlt und ist mit der Uhr einfach weggelaufen"
    Ganz so einfach geht es nicht, wenn "der Farang da" nicht ganz auf den Kopf gefallen ist.

  6. #25
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Doch , leider ist das so einfach .
    Nicht jeder Farang der in Th. in einer Kneipe sitzt , hat viel Thail. Erfahrung .
    Man kann sehr leicht in solch eine Situation kommen .
    Ich selbst war vor einigen Jahren in einer schwierigen Situation ohne jegliches Verschulden .
    Ohne meinen Freund ( Thai ) und dessen Anwalt , wäre uU. auch eingerückt .
    Leider ist das so und auch der Hauptpunkt warum ich nicht auf Dauer in Th. leben möchte .
    Ok , mal 2 oder 3 Monate , aber dann wieder nach Hause .
    Wenn ich mal vergleiche , Mai - Juni in Th. , bei der Hitze , bei uns im Allgäu zu der Zeit , herrlich .
    Das hat inzwischen sogar meine Frau erkannt .

    Sombath



    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach geht es nicht, wenn "der Farang da" nicht ganz auf den Kopf gefallen ist.

  7. #26
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Hmmm womit hast Du denn diesen Straßenhändler verärgert, das er Dich so reinwatschen wollte????

    Das ohne Grund jemand die Polizei ruft und eventuell sogar riskiert, das Farang eine gegenanzeige wegen Plagiatsverkauf macht, was in Thailand ebenso wie die Prostitution verboten ist, tönt mir abenteuerlich.

  8. #27
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, da ist was faul.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Doch , leider ist das so einfach .
    Nicht jeder Farang der in Th. in einer Kneipe sitzt , hat viel Thail. Erfahrung .
    Man kann sehr leicht in solch eine Situation kommen .
    Ich selbst war vor einigen Jahren in einer schwierigen Situation ohne jegliches Verschulden .
    Ich sagte doch einschraenkend "wenn der Farang nicht ganz auf den Kopf gefallen ist".

  10. #29
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Na Dieter, mal wieder charmant, so wie wir dich kennen! Passt du eigentlich immer gut auf dein Handy auf? es könnte ja mal jemand eine SMS versenden, ohne das du es bemerkst.

    Die Wahrscheinlichkeit, das man in so eine Situation kommt mag zwar nicht sehr hoch sein. Aber ich stimme sombath zu, man kann da gewiss ohne eigenes Verschulden rein geraten. Und dann merkt man sehr schnell, das Thailand eben kein 'Rechtsstaat' ist.

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    franki, ich rede von diesem Fall:

    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Es reicht doch schon aus, wenn in dem ach so Demokratischen Thailand, ein Strassenhändler die Polizei ruft und behauptet: "Der Falang da, an der Bar hat mir eine Uhr im Werte von 200 Baht nicht bezahlt und ist mit der Uhr einfach weggelaufen"
    Und schon sitzt man in einem wunderschönen , vergitterten Hotel, hat jede Menge fröhliche Leute um sich und kann seine Zeit bis zum Prozess wunderbar einteilen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 6 Jahre...
    Von phimax im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 16:17
  2. Noch 15 Jahre
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 10:12