Ergebnis 1 bis 6 von 6

2.Flughafen Koh Samui

Erstellt von Mandybär, 12.07.2004, 12:39 Uhr · 5 Antworten · 510 Aufrufe

  1. #1
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    2.Flughafen Koh Samui

    Hallo Freunde,


    habe in einem anderen Forum gelesen daß anscheinend die Baugenehmigung für einen 2.Flughafen in Koh Samui jetzt erteilt wurde.

    Weiß irgendjemand wo dieser genau gebaut wird bzw. wann und von wem.
    Für Samui ein zweiter Flughafen ist doch Wahnsinn. Es hätte nur den Vorteil, daß die Flugkosten auf Grund des Falles des Monopoles der BKK-Airways vermutlich sinken würden.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: 2.Flughafen Koh Samui

    Hier hast du schon gelesen?

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: 2.Flughafen Koh Samui

    Ein 2. Flughafen dürfte sich höchstwahrscheinlich flugrechtlich nicht durchsetzen lassen - normalerweise sollten zwischen 2 Flugplätzen 15nm Distanz bestehen. ABER das gibt es ja noch Kho Pangan - und für dort sollen AFAIK Planungen laufen.

    Juergen

  5. #4
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: 2.Flughafen Koh Samui

    ... dann braucht man fast keinen Sonnenschirm mehr am Strand, da die Flugzeuge über der Insel genug Schatten werfen..

  6. #5
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: 2.Flughafen Koh Samui

    Wenn noch mehr Touris einströmen klingen zwar die Kassen, aber die Qualität wird sicher im ganzen wieder schrumpfen.

    Auf Samui laufen sicher schon genug "Doof-Touris"[ laut Forum ] rum.

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: 2.Flughafen Koh Samui

    Zitat Zitat von kleiner-farang",p="150291
    Auf Samui laufen sicher schon genug "Doof-Touris"[ laut Forum ] rum.
    Wohl eher Pauschal-Familien-Touris resp. solche, die vor 10, 15 oder 20 Jahren dort nicht hingefahren wären. Du weißt, wie ich dies meine?

    Und an den neuen Trend (gerade für die Nicht-5ex-Touristen) haben sie sich dort auch angepaßt. Die Bars gibt´s dort mittlerweile dort auch konzentriert, aber so viele wie in anderen einschlägigen Orten sind es imo noch nicht. Viel läuft jetzt über/in Disco´s und Club´s.
    Ist besser für´s eigene Gewissen; ich habe meine in´ner Disse kennengelernt... ;-D

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Bus vom Flughafen nach Samui
    Von tocotron im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.12, 12:33
  2. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  3. Bus vom Flughafen
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 15:06
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  5. Neuer Flughafen auf Ko Samui
    Von Mr. Butterfly im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 10:04