Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok

Erstellt von tomtom24, 16.05.2010, 10:25 Uhr · 32 Antworten · 3.627 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok

    Zuviel Blei in der Luft? Wie sollen die da noch ihr Mischungsverhältnis konstant halten.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959

    Re: 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok

    Link zu Spiegel Online:

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...694997,00.html
    Wie gefährlich die Situation ist, zeigt folgende Szene. Samstagnachmittag an der Rachparop Road in Bangkoks umkämpfter Innenstadt: Regierungsgegner halten seit Stunden die Din-Daeng-Kreuzung besetzt, wollen verhindern, dass Militärnachschub durch die Stadt rollt. Ein Demonstrant hockt auf einem ausgebrannten Militärlaster und schwenkt eine rote Fahne. Ein paar Dutzend andere Protestler sind emsig damit beschäftigt, Barrikaden aus Autoreifen zu bauen: sie über die Straße zu rollen und dann aufzuschichten.

    Einer trägt eine Zwille, ein Dicker, das Gesicht halbvermummt. Vor den Fotografen spielt er den Mutigen, posiert mit seiner Waffe. Dann plötzlich eröffnet das Militär das Feuer. Die Soldaten kommen für die Barrikadenjungs aus dem Nichts. Sie schießen aus einigen Hundert Meter Entfernung, wohl auch mit Scharfschützengewehren von Häuserdächern. Angegriffen worden waren sie von den Regierungsgegnern nicht. Gewarnt haben sie sie auch nicht.

    Die Schüsse peitschen durch die Straßen, minutenlang. Plötzlich bricht der Dicke zusammen. Eine Kugel hat ihm den Unterarm durchschlagen, direkt neben dem Ellenbogen. Er schreit wie am Spieß. Dann wird er im Bauch getroffen. Die Armee schießt weiter. Zwei Rothemden stürmen aus der Deckung, bringen sich neben Journalisten in Deckung. Doch noch immer kauern fünf Demonstranten hinter dem Reifenstapel. Bestimmt zwanzig Minuten lang. Danach sackt der nächste zusammen. Ein Schuss streift seine linke Schulter, eine blutende Wunde klafft. Dann wird der nächste getroffen, eine Kugel zerfetzt seinen Oberarm.

    An einer anderen Stelle beobachtet der italienische Fotograf Fabio Polenghi, wie die Armee einen von Polizei eskortierten Ambulanzwagen beschießt. Nach einer Weile stürzen die Verwundeten hinter ihrer Reifenbarrikade hervor und bringen sich hinter einem Mauervorsprung in Sicherheit. Bestimmt eine halbe Stunde hatten sie hilflos hinter den Gummireifen gehockt, waren beschossen worden. Ein Wunder, dass sie alle überlebt haben. Die Armee erklärt später, sie habe in Notwehr gehandelt.

    Viele Soldaten sind noch Teenager

    Am Samstag wurden zwei Reporter angeschossen, mindestens ein Sanitäter wurde getötet. Viele der uniformierten Schützen sind halbe Kinder, sie geraten leicht in Panik. Aber wer gibt ihnen diese Befehle? Wer schickt sie mit Gewehren zu Demonstranten?


    BERECHTIGTE FRAGE!!

  4. #23
    Avatar von

    Re: 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok

    Hab ich gerad auch im anderen Thread geschreiben:
    Der Thielke vom Spiegel hat ein Rad ab. Das ist so seit der in Thailand ist. Von dem hab ich noch nie irgend etwas vernuenftiges gelesen.
    Mehr sag ich zu dem Pamphlet nicht.

  5. #24
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok

    Zitat Zitat von mipooh",p="857698
    ....aber das ist wohl ein frommer Wunsch...
    Hatte schon überlegt und es verworfen.
    Der 'Kampf' wäre nicht zu gewinnen gewesen...

  6. #25
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sAc_iecUgkw&playnext_from=TL&videos=GzmyPW zhAhU[/youtube]

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok

    Man sah sie deutlich sich unter 36 m zu nähern.

  8. #27
    Avatar von Zandros

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    81

    Re: 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok

    Wo kann man nachsehen welche Regionen in BKK genau betroffen sind und deshalb besser gemieden werden sollten?

    Ich finde immer nur Hinweise auf das Bankenviertel (wie heisst das, durch welche Strassen begrenzt oder welche bekannten Gebäude sind in der Nähe?) oder Zentralbangkok.

    Ein Stadtplan auf dem die kritischen Regionen schraffiert sind wäre am Besten. Wer hat dazu bitte Infos oder einen Link?

  9. #28
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok


  10. #29
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok

    Zitat Zitat von jai po",p="857794
    Self-defence.
    Just self-defence.
    Mal sehen wann uns BSNB erzaehlt, dass dies in Wahrheit - und nichts als die Wahrheit - verkleidete Rothemden-Soldateska war.
    Obwohl die ja angeblich nur in der Dunkelheit kommen.

    Adventure Thailand

  11. #30
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok

    Zitat Zitat von jai po",p="857805
    Dieses Bild zeigt uns, dass die Areas des terroristischen Widerstandes groesser werden?
    Kann man sich bei dem qualifizierten Krisenmanagement eigentlich nicht vorstellen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok / Pattaya News
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 1608
    Letzter Beitrag: 05.12.17, 09:42
  2. Erstes Date - Gastgeschenk
    Von JosefS im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 08:31
  3. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 08:37
  4. News aus Bangkok
    Von atze im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:51
  5. Kann Thaksin die Eskalation im Süden kontrollieren?
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 05:23