Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

10000 Baht Banknote !?

Erstellt von mika, 15.01.2006, 17:30 Uhr · 32 Antworten · 2.073 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: 10000 Baht Banknote !?

    Hatte mal einen Taxifahrt vom Northern Bus zum Airport - morgens um ca. 6:00 - der Taxifahrer meinte auf meine Aufforderung den Meter einzuschalten " funktioniert erst ab 7:00" . Ich sagte ihm noch, dass ich nicht mehr als 150Baht bezahlen würde - er grinste nur blöd. Am Airport (er wollte 250Bht) hab ich ihm dann einen 1000er vor die Nase gehalten - den er natürlich nicht rausgeben konnte ;-D.
    Er musste warten, bis ich im Airport den Tausi klein gemacht habe (ca. 15min) - Als ich wieder rausging, trippelte er schon ganz gewaltig und war richtig froh, als ich ihm die 150 Bärte gegeben habe - jetzt grinste ich mir einen.

    Hier ist es doch auch so - Scheine > 100 EUR hat man eher selten. So wäre es bestimmt mit dem 10000 Baht-Schein auch.

    Gruss

    Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von cybernoon

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    89

    Re: 10000 Baht Banknote !?

    Also die guten alten Frauen, die ihren Mann verloren haben und auch nicht mehr lange machen würden sich über solch einen Schein freuen. Die alten Damen 70 und aufwärts bringen das Geld nicht zur Bank sondern verstecken es.....
    Da wäre so eine Banknote einfach gut. Und wenn ich in Ban Noon Daeng (kennt keiner ist einfach zu klein)eine Suppe kaufe und mit 1000 Bahtschein bezahle freut sie sich das sie einen grossen Schein bekommt....
    genauso wenn ein Thai oder Farang eine Thaifrau heiratet.... 100000 sind ziemlich wenig... zur Zeit gehen so 200000 thb auf den Tisch für eine Hochzeit... die grossen Scheine wären einfach angebracht...
    Ich würde das toll finden

  4. #33
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: 10000 Baht Banknote !?

    @ Dieter,
    ein kleiner Tip. Von Sai Nuea fährt ein Airconbus zum Airport. (ab 4.30h) Kosten ca. 15 - 20 Baht
    Aber, ob die auf 1.000 Baht rausgeben können, entzieht sich meiner Kenntnis
    .
    Führ mich sind die Taxidriver, die größten Verbrecher, wie dein Beispiel belegt. Meins war ähnlich, musste ausnahmsweise ein Taxi nehmen. Fahrpreis 43 Baht. Ich war sein erster Kunde und er konnte nicht einmal auf 100 Baht rausgeben. Also musste ich wechseln, danach fragte ich nach dem Fahrpreis. Prompte Antwort : 60 Baht. Meine prompte Bezahlung: 43 Baht.

    @Cybernoon,
    was willst Du uns sagen? Wegen einmal Heiraten die 10.000 Bahtscheine auf den Marktbringen? V.a. in einem so kleinen Dorf, wer will prompt auf einen 10k Schein rausgeben können?
    Kenne wenig Einzelhändler in diesem Land die auf anhieb einem wechseln könnten.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. 4 Wochen für 10000 Baht ?
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 14:48
  2. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  3. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  4. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49