Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

10000 Baht Banknote !?

Erstellt von mika, 15.01.2006, 17:30 Uhr · 32 Antworten · 2.071 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: 10000 Baht Banknote !?

    Zitat Zitat von ling",p="307778
    wenn nicht gerade ein 7-eleven um die Ecke ist
    Und das ist das schöne an Thailand - es ist _immer_ ein 7-eleven um die Ecke


    PengoX

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: 10000 Baht Banknote !?

    Zitat Zitat von PengoX",p="307792
    Zitat Zitat von ling",p="307778
    wenn nicht gerade ein 7-eleven um die Ecke ist
    Und das ist das schöne an Thailand - es ist _immer_ ein 7-eleven um die Ecke


    PengoX

    ... da brauchst Du nicht einmal um die Ecke gehen

  4. #13
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: 10000 Baht Banknote !?

    10,000 THB Banknoten machen absolut Sinn.

    Ich habe von dem Gerücht zwar nichts gehört, aber ich habe bei gelegentlichen größeren Bartransaktionen schon des öfteren einen Seufzer ausgesprochen in Anbetracht der Tatsache, dass die größte thailändische Banknote einen Nominalwert von 20 Euro hat. Für den privaten Gebrauch eher selten, aber für den Geschäftlichen Gebrauch würde das die Zählerei erheblich erleichtern.

    Cheers, X-Pat

  5. #14
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: 10000 Baht Banknote !?

    .....stellt Euch mal vor: die Kleinhändler (Straßenküchen etc) müßten, um Herausgeben zu können, erst eimal einen Kredit aufnehmen.....

  6. #15
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 10000 Baht Banknote !?

    Wenn eine Banknote mit dieser sehr hohen Nominierung 'rauskommt dann macht die Zentralbank wiedermal richtig gut Kasse!

    Was meint ihr wieviel von den Dingern in Schubladen, Alben und Sammlungen verschwinden?! Ein gutes Geschaeft - wie mit "Gedenk"muenzen!

  7. #16
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: 10000 Baht Banknote !?

    @Samuianer,

    sorry, wir sind alte Leute (hatte sowas auch mal gesammelt), aber die jungen Leute sind keine Sammler mehr, höchstens Eventssammler.

    10.000 Baht, ein Gerücht, es sei denn, die Hyperinflation kommt (wer erinnert sich noch an türkische Banknoten).

    meint
    AlHash

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: 10000 Baht Banknote !?

    Zitat Zitat von alhash",p="307839
    ....10.000 Baht, ein Gerücht, es sei denn, die Hyperinflation kommt (wer erinnert sich noch an türkische Banknoten)....
    jau daniel,

    da ging es dann aber dann schnell in die millionen.

    hatte selbst x ne grössere transaktion miterlebt, da waren 3 leute gut damit beschäftigt die bündel durchzuzählen. ;-D

    gruss

  9. #18
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 10000 Baht Banknote !?

    Zloty, Kip... Brasilien

    Aber auch in Germoney konnte Mann mal das Geld nicht schneller drucken als dessen Wert verfiel. ;-D

    @alhsh: meinste? die sammeln nur noch Virtuelles auf mp3 komprimiert?

    Thais sind leidenschaftliche Sammler - von allem Moeglichen - nicht nur von Amuletts!

    Kennt jemand das Fantasie Cafe in Sukhotai ? Oder war das in Chiang Rai? Ein exzentrischer Sammler hat Dinge zusammengetragen - eben Fantastisch!

  10. #19
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: 10000 Baht Banknote !?

    HAHAHAHAHA da sehe ich schon die kerlchen an der bar sitzen und die unschuldigen fragen kannste mir mal nen bier ausgeben die affen können meinen 20fachen nelson nicht wechseln

  11. #20
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: 10000 Baht Banknote !?

    Muss ich leider X-Pat,
    nicht wiedersprechen, aber nicht ganz zustimmen.

    Wenn ich mir jetzt ein Haus für 5 Millionen kaufe. wieviel 10.000 Baht scheine muss ich hergeben? Bzw. wie transportiere ich diese gefahrenlos?

    Hatte in LOS auch schon einige Anschaffungen hinter mir. Größtenteils wurde dies mit Überweisungen getätigt.

    Auf die Bank, den Betrag überwiesen, die Quittung dem Empfänger gefaxt.

    Aufwendig aber es funktioniert.

    Es gibt immer noch genügend Leute, die 4.000 Baht/Monat oder weniger verdienen. Für diese wäre es wahrhaftig ein Problem, für ein 20 Baht Essen auf 10.000 Baht rauszugeben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4 Wochen für 10000 Baht ?
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 14:48
  2. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  3. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  4. 60 Baht Banknote
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 10:49