Ergebnis 1 bis 7 von 7

1000 Burmesen vermisst ?

Erstellt von Kali, 15.01.2005, 01:11 Uhr · 6 Antworten · 723 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    1000 Burmesen vermisst ?

    [...] Unter den 5305 Toten und über 5000 Vermissten sind offiziell keine Staatsbürger Myanmars gemeldet. Dabei heißt es etwa aus Ban Nam Khem, die Hälfte der dort einst beschäftigten 2000 Arbeiter aus dem Nachbarland werde seit dem Tsunami vermisst. [...]
    Quelle:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: 1000 Burmesen vermisst ?

    Klingt sehr glaubwürdig.

    Mehr über den Autor

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: 1000 Burmesen vermisst ?

    Über die Festsetzung der World Vision MA habe ich im anderen Thread über Burma und die Folgen des Tsunamis schon etwas geschrieben gehabt. meine Quelle war die Nation. Wenn einer Probleme mit dem ND und dessen Glaubwürdigkeit hat, muß er eben dort nachlesen, René.

    Ohne eine Quelle nennen zu können, da ich mich dieser jetzt nicht erinnere, habe ich aber letzte Wochen schon gelesen, daß Thailand die Unordnung in den Katastrofenprovinzen nutzt, um sich dort aufhaltende, illegal eingereiste Burmesen aus dem Land zu bringen (abzuschieben).

    Das könnten die 1000 Vermißten gut und gerne sein.
    Jinjok

  5. #4
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: 1000 Burmesen vermisst ?

    Erst die Welle, dann die Abschiebung

    Migranten aus Burma werden nach der Katastrophe massenhaft aus Thailand
    abgeschoben: Der Reisebericht von Dario Azzellini vom 13.Januar 2005 ist
    der erste einer kleinen Reihe von Beiträgen mit denen LabourNet Germany
    "Hinter die Kulissen" der diversen asiatischen (und afrikanischen)
    Länder schauen will - warum die Indigenen Südindiens keine finanzielle
    Hilfe bekommen, wie es mit den politischen und sozialen
    Auseinandersetzungen in Indonesien aussieht usw: inklusive Appelle von
    Regierungen jetzt nur ja nicht zu streiken wg Wiederaufbau:
    http://www.labournet.de/internationa...rmesenweg.html

  6. #5
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: 1000 Burmesen vermisst ?

    @pustebacke,

    Der Link "hängt" :-(

  7. #6
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: 1000 Burmesen vermisst ?

    Ja das stimmt, habe aber keine Ahnung warum!

    Sorry ich dachte er funktioniert ordentlich!

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: 1000 Burmesen vermisst ?

    Insgesamt sollen in der Fischerei in Thailand ca. 30.000 Burmesen illegal beschaeftigt sein, davon ca. 20.000 in den vom Tsunamie betroffenen Gebieten (Bangkok Post). In der gleichen Zeitung las ich heute, dass von 2.000 - 3.000 Vermissten unter ihnen ausgegangen wird.

Ähnliche Themen

  1. Krieg gegen [s]Kinder[/s] Burmesen
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 17:04
  2. Burmesen und Thailand
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 16:54
  3. RTL vermisst
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 16:22
  4. Priester nach Flug mit 1000 Luftballons vermisst
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 23:32
  5. Vermisst ...
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 10:32