Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

10 Thais in Moschee erschossen!

Erstellt von SamuiFan, 09.06.2009, 00:21 Uhr · 67 Antworten · 2.381 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 10 Thais in Moschee erschossen!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="734318
    ....
    Entweder waren es Thais, die nun Gegenangriffe starten, oder die Muslims bekämpfen sich jetzt gegenseitig, was eigentlich eher ungewöhnlich ist.
    Die Muslime im Sueden sind ja Thai!

    Kann eine Strafaktion gegen "Kolloborateure" gewesen sein, die mitder Regierung zusammen arbeiten, Informationen lieferten!

    Hiess es nich kuerzlichst "die Regierung kennt die Gelduellen"?

    Schmuggel, Drogen und somit viel, viel Geld stehen auf dem Spiel!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: 10 Thais in Moschee erschossen!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="734319

    Die Muslime im Sueden sind ja Thai!
    ja, weiss ich - ich meinte die thail. Muslime hatten doch eigentlich auch normalerweise andere Ziele - nicht ihre eigenen Glaubensbrüder.

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 10 Thais in Moschee erschossen!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="734320
    Zitat Zitat von Samuianer",p="734319

    Die Muslime im Sueden sind ja Thai!
    ja, weiss ich - ich meinte die thail. Muslime hatten doch eigentlich auch normalerweise andere Ziele - nicht ihre eigenen Glaubensbrüder.
    Algerien, Aegypten, Libanon, Irak, Pakistan, Afghanistan, Taleban, Sunni vs. Shiiten?

    "abtreunnige" Glaubensbrueder bestrafen?


    nicht Unmoeglich!

    Diese Glaubens"gemeinschaft" ist von innern Zwistigkeiten und Bruderkriegen voellig zerruettet!

    Die Idee der Umma Wahida, das Dar-es-Salaam, sollten die Grundlage einer Einheit bilden - dazu kam es nie wirklich!

  5. #14
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 10 Thais in Moschee erschossen!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="734302
    Zitat Zitat von SamuiFan",p="734291
    ...allerdings ist der islam... gewiss menschlicher als der buddhismus.....
    Auch eine Meinung, allerdings eine die ich nicht mal Ansatzweise nachvollziehen kann.
    Geht mir ähnlich.
    Aber eventuell kann SamuiFan seine Aussage ja etwas konkretisieren?

    Gruss,
    Strike

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: 10 Thais in Moschee erschossen!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="734308
    wer ist den verantwortlich für die Übergriffe?

    Was ich nicht verstehe, das nun wohl die Muslims auch eigene Glaubensbrüder töten, vorher waren es meist thail. Mönche, Offizielle usw.
    Kurz zuvor war in Narathiwat ein Soldat bei der Detonation eines Sprengsatzes getötet worden;
    da die Nachricht einen Zusammenhang zu dieser Tat herstellt, lässt es einen Vergeltungsanschlag vermuten.

    Wer macht dies ?

    Entweder der Familienclan des getöteten Soldaten, oder seine Kumpels beim Militär,
    auf alle Fälle keine staatliche Aktion.

    Für einen muslimischen Anschlag gegen Kollaborateure viel zu ungenau, wenn man mit einem MG eine unbekannte Menge durchsiebt.

  7. #16
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 10 Thais in Moschee erschossen!

    Zitat Zitat von DisainaM",p="734338
    ....
    Für einen muslimischen Anschlag gegen Kollaborateure viel zu ungenau, wenn man mit einem MG eine unbekannte Menge durchsiebt.

    Mir persoenlich ist es schi_tegal, wer da wen plattmacht, ist sowieso der Irrsinn - dabei warst du nicht?

    Woher also die Offenbarung das es sich nicht um eine Strafaktion handelte, sondern um eine Revanche?

    Das Eine wie das Andere scheint moeglich - bleibt Beides wohl im spekulativen Bereich, bis wir darueber mehr erfahren!

    Seitens der Regierung verfolgt man eher eine gemaessigte Linie, man will Befriedung, was aber den Schmugglerbanden, wie den Unabhaengigkeitsaktivisten eher nicht ins Konzept passen duerfte...also wen duerfteso ein Anschlag eher zutraeglich sein, den Sicherheitskraeften oder deren Opposition?

    ...Mal denken!

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: 10 Thais in Moschee erschossen!

    naja, der Bezug war in der Tagesschaumeldung enthalten ...

    andererseits, in Erinnerung an die erstickten Gefangenen unter Thaksin,
    das Militär im Süden macht längst ihren eigenen Kurs,
    wenn man die Verantwortung für das Handeln des Militärs der Regierung zuschustert,
    die sind wirklich die letzten, auf die das Militär hört,
    von daher ...

  9. #18
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: 10 Thais in Moschee erschossen!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="734340
    Zitat Zitat von DisainaM",p="734338
    ....
    Für einen muslimischen Anschlag gegen Kollaborateure viel zu ungenau, wenn man mit einem MG eine unbekannte Menge durchsiebt.

    Mir persoenlich ist es schi_tegal, wer da wen plattmacht, ist sowieso der Irrsinn
    Dat is es!

  10. #19
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: 10 Thais in Moschee erschossen!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="734302
    Zitat Zitat von SamuiFan",p="734291
    ...allerdings ist der islam... gewiss menschlicher als der buddhismus.....
    Auch eine Meinung, allerdings eine die ich nicht mal Ansatzweise nachvollziehen kann.
    ich auch nicht.

    Fest steht: Nicht alle Muslime sind Terroristen. Fest steht aber auch: Fast alle Terroristen sind Muslime.
    Zitat v. Abdel Rahman al-Rashid, dem Direktor des Fernsehsenders Al Arabiya

    die schleichende islamisierung und unterwanderung der gesellschaft ist mit sicherheit eine der größten gefahren der heutigen zeit / zukunft.

  11. #20
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: 10 Thais in Moschee erschossen!

    Zitat Zitat von Yenz",p="734705
    die schleichende islamisierung und unterwanderung der gesellschaft ist mit sicherheit eine der größten gefahren der heutigen zeit / zukunft.
    Wir haben den Islam noch nicht erlebt wenn er die Mehrheit in unserem Staat stellt. Würde mich interessieren, wie es sich in diesem Fall mit der Religionsfreiheit verhält.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutscher erschossen!
    Von ILSBangkok im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.13, 05:30
  2. Bruno ist erschossen !!
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 13:34
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  4. Drei Schueler erschossen
    Von big_cloud im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 06:56