Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Wie schreibt man meinen Vornamen ?

Erstellt von JÖRG, 21.06.2004, 20:34 Uhr · 31 Antworten · 4.091 Aufrufe

  1. #31
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Wie schreibt man meinen Vornamen ?

    @frank_heise:

    richtig - auch die aussprache.
    das ist bislang die beste uebersetzung von "ulrich", die man mir geben konnte...
    ist fuer die thais natuerlich auch ein schwieriger name.
    gibt es eine bessere schreibweise?

    gruss
    irrlicht

  2. #32
    Frank_Heise
    Avatar von Frank_Heise

    Re: Wie schreibt man meinen Vornamen ?

    อุลริช (ulritsch) wäre mein Vorschlag. Das Problem ist, dass es im Thailändischen ein "n" oder "ch (tsch)" am Silbenende nicht gibt (ein "ch" wie im Deutschen gibt es schon garnicht). Wenn einer also mein "ulritsch" als "unrid" list kann man ihm nicht unbedingt einen Vorwurf machen, weil loo ling "l" am Satzende im Thailändischen normalerweise ein "n" ist und tschoo tschaang "tsch" am Satzende normalerweise ein "d".

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Vornamen
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 22:52
  2. zusätzlichen Vornamen eintragen
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 21:54
  3. Bedeutung von Vornamen
    Von nanyas tante im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 22:15
  4. Thailändische Vornamen
    Von Stefan642002 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 22:48