Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Wichtig! Einreise in die Türkei mit thailändischem Pass?

Erstellt von BReal77, 01.09.2012, 11:53 Uhr · 25 Antworten · 6.243 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BReal77

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    21

    Exclamation Wichtig! Einreise in die Türkei mit thailändischem Pass?

    Bitte helft mir!! Meine Freundin und ich wollen am Montag eine Last Minute Reise in die Türkei antreten. Uns ist leider erst jetzt eingefallen, dass es Probleme geben könnte, da meine Freundin nur einen thailändischen Pass hat, aber ein Visum für Deutschland/Europa. Braucht sie jetzt für die Einreise in die Türkei ein Visum und wenn ja, könnte man das am Flughafen kaufen??? Leider können wir auch nicht beim türkischen Konsulat anrufen, da heute Samstag ist und das Konsulat heute nicht geöffnet hat! Es wäre wirklich toll wenn ihr mir helfen könntet, wir haben schon gebucht und sind echt verzweifelt!!!?? Danke

  2. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Sie braucht ein Visum für die Türkei und eine Auslandskrankenversicherung,

    das dauert meisst 3-4 Tage,

    da kann man euch ja nur die Daumen drücken,
    aber wie unbedarft muss man sein.............

  3. #3
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Sie braucht ein Visum für die Türkei und eine Auslandskrankenversicherung,

    das dauert meisst 3-4 Tage,

    da kann man euch ja nur die Daumen drücken,
    aber wie unbedarft muss man sein.............
    Wieder mal der ganz Schlaue!
    Staatsangehörige der Länder
    Mit bei Einreise mindestens noch 6 Monate gültigem REISEPASS (Inhaber eines Laissez-Passer benötigen ein Visum) gilt die Visabefreiung für folgend genannte Staatsangehörige.
    ACHTUNG: Die bisherige Praxis, nach einer eintägigen Ausreise aus der Türkei einen erneuten Aufenthalt von 90 Tagen zu begründen, wurde mit Wirkung zum 1. Februar 2012 durch die türkischen Behörden unterbunden. Für längere Aufenthalte wird unten stehenden Nationalitäten daher dringend empfohlen, vor der Einreise ein türkisches Generalkonsulat zu kontaktieren und ggf. ein Visum zu besorgen. Wird der visafreie Zeitraum von 90 Tagen pro 180 Tage überzogen, droht eine Strafgebühr.
    Albanien - 90 Tage (innerhalb von 180 Tagen)
    Andorra
    Argentinien
    Aserbaidschan - 30 Tage
    Bolivien
    Bosnien-Herzegowina - 60 Tage
    Brasilien - 90 Tage (innerhalb von 180 Tagen)
    Brunei - 90 Tage (innerhalb von 180 Tagen)
    Bulgarien - 90 Tage (innerhalb von 180 Tagen)
    Chile
    Costa Rica - 30 Tage
    Dänemark
    Ecuador
    El Salvador
    Estland - 90 Tage (innerhalb von 180 Tagen)
    Finnland
    Frankreich
    Georgien
    Griechenland
    Guatemala
    Honduras
    Hongkong SAR
    Iran
    Island
    Israel
    Italien
    Japan
    Jordanien - 90 Tage (innerhalb von 180 Tagen
    Kasachstan - 30 Tage
    Kirgisische Rep. - 30 Tage
    Korea-Süd
    Kosovo - 90 Tage (innerhalb von 180 Tagen)
    Kroatien - 90 Tage (innerhalb von 180 Tagen)
    Lettland - 30 Tage (innerhalb von 180 Tagen)
    Libanon - 90 Tage (innerhalb von 180 Tagen)
    Libyen - 90 Tage (innerhalb von 180 Tagen)
    Liechtenstein
    Litauen - 90 Tage (innerhalb von 180 Tagen)
    Luxemburg
    Macau SAR - 30 Tage
    Malaysia
    Marokko
    Mazedonien - 60 Tage
    Monaco
    Mongolei - 30 Tage
    Montenegro - 90 Tage (innerhalb von 180 Tagen)
    Neuseeland
    Nicaragua
    Paraguay - 90 Tage (innerhalb von 180 Tagen)
    Rumänien - (für einen touristischen Aufenthalt bis zu 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen)
    Russische Föderation - (für einen touristischen Aufenthalt bis zu 30 Tagen innerhalb von 180 Tagen)
    San Marino
    Schweden
    Schweiz
    Serbien - 90 Tage (innerhalb von 180 Tagen)
    Singapur
    Slowenien - 90 Tage (innerhalb von 180 Tagen)
    St. Vincent und die Grenadinen - 90 Tage (innerhalb von 180 Tagen)
    Syrien - 90 Tage (innerhalb von 180 Tagen)
    Tadschikistan - 30 Tage (innerhalb von 180 Tagen)
    Thailand - 30 Tage (für einen touristischen Aufenthalt bis zu 30 Tagen innerhalb von 180 Tagen)
    Trinidad + Tobago
    Tschechische Rep.
    Tunesien
    Turkmenistan - 30 Tage
    Ukraine - 30 Tage
    Uruguay
    Usbekistan - 30 Tage
    Vatikanstadt
    Venezuela (innerhalb von 180 Tagen)
    * Die Visumfreiheit gilt auch für Staatsangehörige der Schweiz mit vorläufigem Reisepass.
    * Bei Staatsangehörigen von Belgien, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande ("Europese Identiteitskaart"), Schweiz, und Spanien ist auch die gültige nationale Identitätskarte bei vorübergehender Einreise ausreichend. Bei Anreise mit dem Kraftfahrzeug ist der Reisepass notwendig, da die Daten des Wagens von den türkischen Grenzbehörden in den Reisepass eingetragen werden. Bei der Ausreise muss diese Eintragung wieder gelöscht werden.

  4. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ok, wenn das jetzt anders ist - ist es ja gut,

    2010 waren wir dort - klasse wenn sich das jetzt geändert hat

  5. #5
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Ron22 Beitrag anzeigen
    Wieder mal der ganz Schlaue!
    Da hat sich halt mal einer geirrt, da könnte man auch schreiben das es sich geändert hat, oder das es einfach nicht richtig ist.
    Jetzt ist es nur gut, das wir nun den einzig wirklich wahren Oberschlauen "dich" hier haben.

  6. #6
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Da hat sich halt mal einer geirrt, da könnte man auch schreiben das es sich geändert hat, oder das es einfach nicht richtig ist.
    Jetzt ist es nur gut, das wir nun den einzig wirklich wahren Oberschlauen "dich" hier haben.
    Bin ich nicht und will ich auch nicht sein, aber wenn ich es wäre, würde ich "Dich" schreiben! Aber wie unbedarft muss sein....

  7. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die gegenseitigen Vorwürfe hier gehen an der eigentlichen angebrachten Kritik vorbei!

    Von einem Newbie in einem Forum sollte man erwarten, dass er die Suchfunktion benutzt bevor er konkrete Fragen stellt.

    Vor wenigen Tagen gab es hier im Forum die Frage:
    Zitat von Yogi
    Auch für die Türkei wird ein Visum für Thailänderinnen benötigt?


    Seit dem 7.8.2012 nicht mehr: http://bangkok.emb.mfa.gov.tr/ShowAn...aspx?ID=159498

    Schengen-Visum für Verlobte eines Doppelstaatsangehörigen

  8. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Kann mich ebenfalls erinnern, daß es irgendwann mal von der türkischen Botschaft Bangkok hiess Thais brauchen ein Visum und somit wurde ein Flug mit der Turkish Airlines automatisch uninteressant, da wir gerne einen mehrtägigen/wöchigen Zwischenstopp am Weg von BKK nach DACH einlegen. Nun hingegen schaut die Sache anders aus...

    ...würde jeder die Suchfunktion nützen, kämen insofern solche Ideen gar nicht zustande....

  9. #9
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Ron22 Beitrag anzeigen
    Bin ich nicht und will ich auch nicht sein, aber wenn ich es wäre, würde ich "Dich" schreiben! Aber wie unbedarft muss sein....
    Ich sag ja ein Oberschlauer, können wir hier immer gebrauchen.
    Viele Member wollen lernen und benötigen Informationen, bestens wen wir ein paar
    haben die auf so gut wie alles eine Antwort haben.
    Meinen Respekt hast du sicher.

  10. #10
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die gegenseitigen Vorwürfe hier gehen an der eigentlichen angebrachten Kritik vorbei!

    Von einem Newbie in einem Forum sollte man erwarten, dass er die Suchfunktion benutzt bevor er konkrete Fragen stellt.
    Meist haut das aber nicht hin, für dich vielleicht weil du dich erinnern kannst und fast jeden Tag hier bist.

    Und was hat auch ein Schengen -Visa (Titel Thread) mit einer Einreise in der Türkei zu tun?
    Da kommt man mit nur 4 Beiträgen auch nicht so unbedingt darauf.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einreise Türkei - Thai
    Von HaveFun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.12, 18:14
  2. Einreise Doppelstaatsbürger Kind mit welchem Pass?
    Von stefan_fly-thai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 16:49
  3. Einreise Dtl. mit 5 Monate gültigem Pass bei Niederlassungse
    Von Lahansai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 20:08
  4. Einreise Türkei
    Von Yala im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 14:02