Seite 62 von 90 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 899

Wer kann mir das bitte übersetzen?

Erstellt von siajai, 04.08.2010, 15:54 Uhr · 898 Antworten · 115.016 Aufrufe

  1. #611
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Carabaos Texte dagegen sind in Thailand so verbreitet und geläufig, dass sogar Politiker sich einzelner Phrasen aus seinen Texten bedienen.
    Oh Gott, Reagan wollte sich "Born in the u.s.a." von Springsteen bedienen.
    Das halte ich eher nicht für ein Qualitätsmerkmal.

  2. #612
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wie auch immer nenn doch einfach mal ein zwei Lieder.
    Carabao hat Lieder im größeren dreistelligen Bereich geschrieben. Wenn du nicht mal eines oder zwei davon kennst, frage ich mich, warum du überhaupt mit diskutieren bzw. bewerten willst?

    Übersetzungen einiger Songs gibt es, auch hier im Forum. Macht aber wenig Sinn sich damit zu befassen, wenn es einen eigentlich gar nicht interessiert. Schade für die Zeit.

    Nebenbei, dein bab-Text scheint mir doch politisch weitgehend korrekt, dem Zeitgeist des hiesigen Kulturkreises entsprechend.

  3. #613
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Carabao hat Lieder im größeren dreistelligen Bereich geschrieben. Wenn du nicht mal eines oder zwei davon kennst, frage ich mich, warum du überhaupt mitdiskutieren bzw. bewerten willst?

    Übersetzungen einiger Songs gibt es, auch hier im Forum. Macht aber wenig Sinn sich damit zu befassen, wenn es einen eigentlich gar nicht interessiert. Schade für die Zeit.
    Du hast was behauptet nun schieb mal was rüber. Immer das Gleiche bei Dir. Ich mag Carabao nicht, ich halte ihn auch nicht für einen Revoluzzer, ich hab mal übersetzte Texte von ihm gelesen ist ja nicht schwer im Internetzeitalter, also reich einfach mal einen Titel rüber der Dir imponiert, den Rest mache ich dann schon.

    Ich bin nicht an Carabao interressiert sondern an Deiner Sichtweise, warum eierst Du ständig rum anstatt klipp und klar zu sagen dieser Song von Carabao ist es der mich so sehr fasziniert.

  4. #614
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ... Ich kann wenigstens über mich selbst lachen wenn ich solche anwandlungen bekomme. ...


    _________

  5. #615
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    d
    Ich mag Carabao übrigens nicht, der kann einfach nicht singen und musikalisch ist das auch kalter Kaffee im Stile eines "Rebellen" wie Peter Maffay.
    Wer Peter Maffay als Rocker bezeichnet hält auch Frauengolf für einen Sport.

  6. #616
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Carabao erinnert mich an Nena,

    wurden gross geliebt und jetzt nur noch peinlich dank ihres auftretens,

    der Ed sieht nur noch aus wie ein billiger Zuehaelter von den Phlippsen,
    der erwacht nicht mehr aus seinem Traum

    aber vielleicht tritt er mal bei Tabaluga auf

  7. #617
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen

    Nebenbei, dein bab-Text scheint mir doch politisch weitgehend korrekt, dem Zeitgeist des hiesigen Kulturkreises entsprechend.
    ja sischer dat, der Song hatte insofern Relevanz als das zu dieser Zeit das braune Gespenst in Deutschland wieder herumging und öffentlich wahrnehmbar wurde.

  8. #618
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du hast was behauptet nun schieb mal was rüber.
    Ja was denn? Der Song auf den ich mich bezog ist doch gleich mehrfach auf diesen Seiten verlinkt? Was willst du noch?

  9. #619
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Wer Peter Maffay als Rocker bezeichnet hält auch Frauengolf für einen Sport.
    und wer Carabao als gesellschaftskritisch relevanten aktuellen Sänger betrachtet ist irgendwo vor 20 Jahren stehengeblieben.

  10. #620
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    und wer Carabao als gesellschaftskritisch relevanten aktuellen Sänger betrachtet ist irgendwo vor 20 Jahren stehengeblieben.
    Oder noch länger. Der besagte Song dürfte fast 30 Jahre alt sein - Und scheint (leider) immer noch aktuell.
    Nichtsdestotrotz hat es so was in der BRD nie gegeben, weder vor 30 Jahren, noch sonst irgend wann.

Seite 62 von 90 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kann mir das übersetzen
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 07:46
  2. Bitte Rezept übersetzen!
    Von tee-rak im Forum Thaiboard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 19:31
  3. Bitte Übersetzen
    Von NINO im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 16:47
  4. Wer kann das Übersetzen?
    Von DJ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 21:45
  5. Kann mal jemand übersetzen?
    Von Blue im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 16:37