Seite 60 von 90 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 895

Wer kann mir das bitte übersetzen?

Erstellt von siajai, 04.08.2010, 15:54 Uhr · 894 Antworten · 114.900 Aufrufe

  1. #591
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Da soll halt einer ordentlich Kohle raus rücken, damit sie wieder arbeiten kann. Erlebe ich zur Zeit ansatzweise ähnlich. Nur, lange schaue ich mir das nicht an.

  2. #592
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Da soll halt einer ordentlich Kohle raus rücken, damit sie wieder arbeiten kann. Erlebe ich zur Zeit ansatzweise ähnlich. Nur, lange schaue ich mir das nicht an.
    Doch nicht deine kleine, studierende Freundin, oder?

  3. #593
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

  4. #594
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Mir ist jetzt nicht klar, welche Antwort Karabao auf was ist.

    Aber zu ihm kann ich noch ein parr Anmerkungen machen.
    Karabao, ein Held in der Jugend meiner Frau. Karabao, der oft das prekäre der Thai Gesellschaft anprangerte. Karabao, dem junge Leute an den Lippen hingen. Karabao der unkritisierbar war, wie der König.

    Vor ca. 8 Jahren durfte ich ihn mit seiner Band mal live erleben. Handwerklich top, alle im Saal skandierten Lippensynchron jeden Song mit.
    In diesem Konzert waren in 2 Stunden bis auf 3 Songs nur die allgemein üblichen Thai Songs zu hören.

    Jetzt mal zu Karabao 2015. Der Mann ist Geschäftsmann. Der verkauft Autos und Karabao Däng. Das ist nicht verwerflich. Ermuss ja auch leben.

    Aber, wo er früher den Finger in die Wunde legte, kommt er jetzt mit Mullbinden.

  5. #595
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mir ist jetzt nicht klar, welche Antwort Karabao auf was ist.
    Keine Ahnung wie es in anderen Ländern ist. In einer BRD dürften solche völlig unverschlüsselten eindeutigen Texte vor einem großen Publikum zu allen Zeiten undenkbar sein.

  6. #596
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Na Micha,

    jetzt fabulierst Du aber, in Deutschland kann ein Künstler alles sagen.

    Stell mal einen übersetzten Text von Carabao ein der so richtig systemkritisch ist und dann stelle ich Dir einen Text einer deutschen Band dagegen ein.

  7. #597
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Na Micha,

    jetzt fabulierst Du aber, in Deutschland kann ein Künstler alles sagen.

    Stell mal einen übersetzten Text von Carabao ein der so richtig systemkritisch ist und dann stelle ich Dir einen Text einer deutschen Band dagegen ein.
    Klar kann er alles sagen, solange ihn niemand Ernst nimmt, vor allem zwischen 00:00 und 02:00 Uhr Morgens in irgend einem speziellen Spartenprogramm. Aber ganz gewiss nicht:

    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ... vor einem großen Publikum ...
    hast du in deiner Oberflächlichkeit trotz Fettschrift wieder einmal mehr überlesen bzw. ausgeblendet.

    Kurzum, die breite Masse in einer BRD wurde- und wird niemals mit solchen Texten konfrontiert.

  8. #598
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Klar kann er alles sagen, solange ihn niemand Ernst nimmt, vor allem zwischen 00:00 und 02:00 Uhr Morgens in irgend einem speziellen Spartenprogramm. Aber ganz gewiss nicht:

    hast du in deiner Oberflächlichkeit trotz Fettschrift wieder einmal mehr überlesen bzw. ausgeblendet.

    Kurzum, die breite Masse in einer BRD wurde- und wird niemals mit solchen Texten konfrontiert.
    ich hab alles richtig gelesen, es gibt hier Festivals und Fernsehen wo man die Fresse aufreißen kann, Talkshows und sonstige Bühnen ebenfalls, Demos auf den Straßen auch.

    Da da können sogar radikale Moslems und Rechte rumpöbeln.

    Carabao hat ja deswegen eine riesige Fangemeinde weil er volksnah ist, was unter anderem bedeutet das er Sauflieder und Heimatlieder sowie Liebeslieder schreibt. Er ist für mich jedenfalls nicht der ultimative Bürgerschreck des Thailändischen Establishments. Kritisch ja , aber nichtsdesto auch angepasst und national genug um nicht im Gefängnis zu enden.

  9. #599
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Da da können sogar radikale Moslems und Rechte rumpöbeln.
    Und deren Songs werden dann Landesweit übertragen und vetrieben, so dass sie jeder Bürger auswendig mitsingen kann?

    Du bist doch angeblich auch Musiker. Bring doch mal einen Song heraus der bei der Masse ankommt und der die Dinge mit einfachen verständlichen Worten beim Namen nennt. Und dann erzähl mal wie weit du kommst.

  10. #600
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Reichskristallnacht von Bap fällt mir da ein, ohne das ich viel suchen muss, Lindenberg würde ich ähnlich " radikal" einstufen wie Carabao

    wenns Dir nichts ausmacht schieb mal einen richtig harten Text von Carabao rüber, dann können wir das im Detail besser klären.

    ohhhhh Ton,Steine Scherben natürlich mit Macht kaputt was Euch kaputt macht, keine Macht für Niemand

Seite 60 von 90 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kann mir das übersetzen
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 07:46
  2. Bitte Rezept übersetzen!
    Von tee-rak im Forum Thaiboard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 19:31
  3. Bitte Übersetzen
    Von NINO im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 16:47
  4. Wer kann das Übersetzen?
    Von DJ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 21:45
  5. Kann mal jemand übersetzen?
    Von Blue im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 16:37