Seite 2 von 90 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 895

Wer kann mir das bitte übersetzen?

Erstellt von siajai, 04.08.2010, 15:54 Uhr · 894 Antworten · 114.890 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von TheMaster030

    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    4
    vielen Dank nochmal - bin jetzt um einiges schlauer. Die Ambivalenz kommt wohl von der Angst viel aufgeben zu müssen. Von mir aus muss sie nicht ihren Jahresurlaub nehmen, nur weil ich zu Besuch komme. Oder gar ihren Job kündigen um die paar Wochen Zeit zu haben. Und wir haben ausgemacht jeder lebt normal weiter und wenn der Kontakt ganz freiwillig bleibt dann treffen wir uns wenn ich über Weihnachten sowieso da bin. Das war so der Hauptpunkt - kein Stress.
    Also das hat echt nochmal verdeutlicht, wie wichtig es ist erstmal die sprache zu lernen... Aber eh ich da anknüpfe lese ich erstmal die threads wie man da am besten anfängt ;)

  2. #12
    Avatar von TheMaster030

    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    4
    ฉันอยากมีครอบครัวเล็ก?/ ไม่ต้องดีเกินไปฉันก็อยู่ได้..
    Hm hat jemand her nochmal so ne schöne übersetzung? Ich denk es ist relativ wirr aber okay vielleicht ergibts ja nen sinn

  3. #13
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    Ich möchte eine kleine Familie / Es muss nichts Besonderes sein, ich komme damit zurecht ...

    so etwa würde meine Frau das übersetzen

  4. #14
    Avatar von martinx

    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    87
    ich hätte da auch eine übersetzungsfrage. ich weiß das die zwei wörter eher schimpfwörter sind aber mich würde es trotzdem interessieren was das heißt.
    ich weiß leider nicht wie man das in thai schreibt ich hoffe die lautschrift reicht euch aus.

    bakhanime und ihani

  5. #15
    Avatar von solala

    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    1

    übersetzung

    Könnte mir jemand diesen Text auf Deutsch übersetzen?

    vielen Dank

    @font-face { font-family: "Courier New"; }@font-face { font-family: "Times"; }@font-face { font-family: "Wingdings"; }@font-face { font-family: "Cambria"; }@font-face { font-family: "Ayuthaya"; }p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt 39pt; text-indent: -18pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; }ol { margin-bottom: 0cm; }ul { margin-bottom: 0cm; } กลับมาบ้านทันที
    เราต้องพูดคุยและดื่มมาก
    เครื่องดื่มที่ดีที่สุดของคุณ
    ฉันคิดถึงเธอ
    ของฉันสวย

  6. #16
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Das hier sagt google translate:

    Return home immediately.
    We need to talk and drink a lot.
    Drink at your best.
    I miss you.
    My
    beautiful

    Funktioniert nicht immer gut, aber manchmal geht's. in der Regel passt Thai-Englisch besser als Thai-Deutsch.


    Gruß, Chris

  7. #17
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von martinx Beitrag anzeigen
    ich hätte da auch eine übersetzungsfrage. ich weiß das die zwei wörter eher schimpfwörter sind aber mich würde es trotzdem interessieren was das heißt.
    ich weiß leider nicht wie man das in thai schreibt ich hoffe die lautschrift reicht euch aus.

    bakhanime und ihani
    "I-hani" bzw. "I-hanii" - Ist ein Schimpfwort das in dieser Form gegen Frauen gerichtet ist. Es bedeutet so viel wie "Cholera" (Die Krankheit), gegenüber Männer müsste man "Ei hanii" sagen.

  8. #18
    Avatar von ManiacMike

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    2
    Hallo,

    Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe
    Normalerweise komme ich mit Google Übersetzungen oder thai2english.com gut klar aber zur Zeit bekomme ich ziemlich lange SMS und da tu ich mir echt schwer den Sinn zu verstehen.

    Ich habe heute diese SMS erhalten:
    ฉันตัดสินใจดีแล้วที่รักฉันจะกลับบ้านที่รักของฉันสบ ายดีหรือเปล่างานยุ่ง มากไห๊มเหนื่อยไห๊มคนดีถ้าฉันกลับบ้านเธอยังจะรักฉัน อู่ยไห๊มฉันหวังว่าที่ รักคงเข้าใจ

    ich verstehe nur etwas von nach Hause gehen, aber es ist irgendwie verwirrend. Kann mir das jemand sinngemäß übersetzen, bitte bitte

    zuvor habe ich diese SMS bekommen:
    ที่รักฉันขอบคุณมากสำหลับทุกสิ่งทุกอย่างที่ทำเพื่อฉ ันที่รักฉันจะกลับไปอู่ ยบ้านฉันฉันจะทำงานที่ดีกว่านี้แม้รายได้อาจจะได้เงิ นน้อยและหนักแต่ไม่เป็น อะไรฉันเคยทำมาก่อนฉันจะทำเพื่อเธอเพื่อตัวฉันและครอ บครัวฉันถึงฉันไม่ได้ทำ อู่ยที่นี่แต่ฉันสามารถกลับมาเท็กแคร์เธอได้เหมือนเค ย
    ถ้าเธอต้องการฉันแต่ฉันหวังว่าเธอกับฉันจะมาเจอกันที ่ลักกี้บาร์อีกครั้งที่ รักฉันคิดถึงเธอมากๆน่ะเธอคงจะอู่ยในใจฉันตลอดไ ป

    auch hier verstehe ich zwar einige bruchstücke, aber die ergeben irgendwie auch keinen Sinn.

    Bitte um Hilfe. Vielen Dank.

  9. #19
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von ManiacMike Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe
    Normalerweise komme ich mit Google Übersetzungen oder thai2english.com gut klar aber zur Zeit bekomme ich ziemlich lange SMS und da tu ich mir echt schwer den Sinn zu verstehen.

    Ich habe heute diese SMS erhalten:
    ฉัน ตัดสินใจดีแล้วที่รักฉันจะกลับบ้านที่รักของฉันสบายด ีหรือเปล่างานยุ่ง มากไห๊มเหนื่อยไห๊มคนดีถ้าฉันกลับบ้านเธอยังจะรักฉัน อู่ยไห๊มฉันหวังว่าที่ รักคงเข้าใจ

    Ich habe mich entschiedet, dass ich nach Hause gehe. Geht es dir gut? Bist du beschäftig bei der Arbeit? Bist du müde/erschöpft? Liebst du mich noch, wenn ich nach Hause gehen würde? Ich hoffe, dass du mich verstehst.

    zuvor habe ich diese SMS bekommen:
    ที่รักฉันขอบคุณมากสำ หลับทุกสิ่งทุกอย่างที่ทำเพื่อฉันที่รักฉันจะกลับไปอ ู่ ยบ้านฉันฉันจะทำงานที่ดีกว่านี้แม้รายได้อาจจะได้เงิ นน้อยและหนักแต่ไม่เป็น อะไรฉันเคยทำมาก่อนฉันจะทำเพื่อเธอเพื่อตัวฉันและครอ บครัวฉันถึงฉันไม่ได้ทำ อู่ยที่นี่แต่ฉันสามารถกลับมาเท็กแคร์เธอได้เหมือนเค ย
    ถ้าเธอต้องการฉันแต่ฉันหวังว่าเธอกับฉันจะมาเจอกันที ่ลักกี้บาร์อีกครั้งที่ รักฉันคิดถึงเธอมากๆน่ะเธอคงจะอู่ยในใจฉันตลอดไ ป

    Schatz, ich danke dir für alles, was du für mich getan hast. Ich würde nach Hause gehen. Ich würde bessere Arbeit suchen, obwohl ich weniger Geld verdiene und härter, aber es ist mir egal. Was ich getan habe, ich tue für dich, für mich und Familie. Obwohl ich nicht hier tue (oder arbeite), aber ich kann wie früher um dich kümmern, wenn du mich brauchst. Ich höffe, wir können uns in Lucky Bar wieder treffen. Ich vermisse dich sehr. Du liegt im mein Herz für immer.

    auch hier verstehe ich zwar einige bruchstücke, aber die ergeben irgendwie auch keinen Sinn.

    Bitte um Hilfe. Vielen Dank.

    Es gibt vielleicht jemand, der besser als ich übersetzt

  10. #20
    Avatar von ManiacMike

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    2
    Das ist Spitze!!!

    Zur Zeit bekomme ich recht viele solche SMS, meistens krieg ich es hin mit dem übersetzen aber evtl. brauch ich deine Hilfe die nächsten tage nochmals /duck

    Vielen, vielen Dank!

Seite 2 von 90 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kann mir das übersetzen
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 07:46
  2. Bitte Rezept übersetzen!
    Von tee-rak im Forum Thaiboard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 19:31
  3. Bitte Übersetzen
    Von NINO im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 16:47
  4. Wer kann das Übersetzen?
    Von DJ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 21:45
  5. Kann mal jemand übersetzen?
    Von Blue im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 16:37