Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Welche Sprache ist für Thailänder leichter zu lernen?

Erstellt von andy66, 17.05.2012, 14:17 Uhr · 40 Antworten · 4.273 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Robert1111 Beitrag anzeigen
    Die englische Sprache ist - in ihrer Aussprache - nach meiner Meinung leider gar nicht besonders einfach, auch nicht für Thai: warum wird zb. aus einen kurzen 'o' wie 'go' aus einem 'oo' plötzlich ein 'u' wie bei 'goose'? Auch zig andere Beispiele, wie 'life' und 'live', zeigen diese Schwierigkeit.
    Englisch ist für uns, wenn man die Lehrform der Schule weiter verfolgt recht einfach.
    Blöd ist nur, dass sich die Engländer nicht drum kümmern. Guck mal Eurosport mit engl.-Kommentar.
    Toll war auch mein estes Auftreten in Südaustralien. Hab schon ein paar Tage gerätselt, welche Sprache dort gesprochen wird.
    Dafür wurde ich in Florida als Schotte angesehen.

  2. #12
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von Robert1111 Beitrag anzeigen
    ... Ich kaufe mir, wenn ich in Thailand bin, gerne Lehrbücher für Thai, ... Solche Bücher sind dann übrigens auch wesentlich billiger...
    Kannst du/ihr da einen Buchladen in BKK empfehlen?
    Mein Lernmaterial habe ich mir bisher in D gekauft und würde mir das gerne mal vor Ort anschauen.

  3. #13
    Avatar von Robert1111

    Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    9
    Habe dir dazu eine PN geschrieben. Liebe Grüsse!

  4. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die folgende Listung ist schon älter. Neben Asia Books und Kinokuniya (Emporium) gibt es in vielen Hypermärkten SED-Bookshops oder B2R. Alle führen englisch-sprachige Bücher zum Erlernen von Thai oder von English. Nur wenn die alle abgegrast sind, empfiehlt sich noch der Besuch des Buchladens der Chulalongkorn University - CU Books an der Ecke Soi Chula 64 und Rama Soi 4 (hinter Siam Square).








  5. #15
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Entscheidend ist nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern der "Gebrauchswert". Und da wissen wir selbst, daß man in aller Welt mit Englisch weiterkommt.
    Trotz der vielen deutschen Touristen spricht man selbst in internationalen Hotels kein Deutsch. Ein deutschsprachiger Führer im Königspalast war für uns ein kleines Wunder.

  6. #16
    Avatar von rudi.r

    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    ..... Und chinesische Landschönheiten gibt es ja auch noch.
    Und die sprechen auch Mandarin?

  7. #17
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von rudi.r Beitrag anzeigen
    Und die sprechen auch Mandarin?
    In den Gegenden, in denen ich unterwegs war, eher Kantonesisch, bzw. einen der unzähligen Yunnan-Dialekte. Aber Mandarin wird wohl überall verstanden (als auch fast überall gesprochen)

  8. #18
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich würde sagen, dass Thais allgemein nicht gerne Fremdsprachen lernen.
    Mein Frauchen ist nun fast 2 Monate hier in D und spricht praktisch nur Thai (mit mir und ihren Kolleginnen im Thai- Bistro).

    Anscheinend baut sie sich einen Thai- Freundschaftskreis auf...Gedanken an türkische Gemüsehändler in Kreuzberg samt Parallelgesellschaften kommen mir spontan in den Sinn.

  9. #19
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass Thais allgemein nicht gerne Fremdsprachen lernen.
    Mein Frauchen ist nun fast 2 Monate hier in D und spricht praktisch nur Thai (mit mir und ihren Kolleginnen im Thai- Bistro).

    Anscheinend baut sie sich einen Thai- Freundschaftskreis auf...Gedanken an türkische Gemüsehändler in Kreuzberg samt Parallelgesellschaften kommen mir spontan in den Sinn.
    Ist ja umgekehrt auch nicht anders, oder was schätzt Du, wie viele Ausländer in Thailand leben, und auch Thai sprechen?

    Aber in Deinem Fall doch auch gut zu verstehen: Warum soll man da bitte anfangen deutsch zu lernen/sprechen, wenn ich mich mit meinem kpl. Umfeld in Landessprache auseinandersetzen kann.

  10. #20
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Ist ja umgekehrt auch nicht anders, oder was schätzt Du, wie viele Ausländer in Thailand leben, und auch Thai sprechen?

    Aber in Deinem Fall doch auch gut zu verstehen: Warum soll man da bitte anfangen deutsch zu lernen/sprechen, wenn ich mich mit meinem kpl. Umfeld in Landessprache auseinandersetzen kann.
    Ehrlich gesagt war ich erschrocken, als ich nach und nach erfuhr, wie wenige Expats in TH Thai sprechen, verstehen, lesen und schreiben können.

    Gestern waren wir auf einem Thai- Geburtstag...einige der Damen leben bereits mehr als 10 Jahre in D, aber deren Deutsch ist vom Vokabular und der Aussprache fast durch die Bank bescheiden.

    Auch mit der soliden Lebensführung scheint es bei den Thailänderinnen in D zu hapern:
    Von den Kolleginnen im Geschäft bei meiner Frau sind nicht wenige, die bereits am 15. des Monats einen Vorschuss vom Gehalt brauchen, weil sie abgebrannt sind.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lernen Thailänder Englisch in der Schule?
    Von AndreHH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 01.07.17, 17:20
  2. Thai- Sprache- schwere Sprache
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 17:30
  3. Thailänder und Humor
    Von Tiblo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 13:46
  4. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  5. Lernen der thailändischen Sprache
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 19:45