Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106

Warum lebe ich in Thailand und warum will ich hierbleiben???

Erstellt von Pitmacli, 13.11.2011, 08:52 Uhr · 105 Antworten · 10.313 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    bitte löschen

  2. #32
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Wer weiß, wen er gerade gemeint hat..........

  3. #33
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Ein ganz deutliches Beispiel habe ich mal in einem vier-Sterne Hotel der Dusit-Gruppe erlebt. Ein Hotel, das vorwiegend von thailändischen Geschäftsreisenden aufgesucht wird.
    Wenn ich dort hinfahre wartet meine kleine Freundin normalerweise bei laufendem Motor im Auto.
    Ich bekomme meinen Vorzugspreis und ein Zimmer in einer der oberen Etagen. Neben mir stand einmal ein älterer Herr mit seiner jungen, dunkelhäutigen Eroberung.
    Während ich mir quasi das Zimmer habe aussuchen dürfen, bekam der Mann in feinsten Englisch erklärt, dass alle Zimmer ausgebucht seien.
    Könnte wetten, der weiß bis heute nicht warum.

  4. #34
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Nun Micha, vielleicht gibt es ja noch andere Gründe, in Thailand zu leben und bleiben zu wollen. Mag das Weibliche zu Beginn viele hierherlocken, kann das allein nicht immer der Grund sein, hier bleiben zu wollen...

    Ist ja egal - ein Grund ist in jedem Fall vorhanden - mit der thail. Gattin lieber in ihrem Heimatland leben zu wollen für den Rest des Lebens oder in seiner eigenen Heimat. Ich lebte zehn Jahre in der Schweiz zusammen mit meiner thail. Frau (habe sie übrigens nicht angeworben), ging sehr gut - nun 3 Jahre in Thailand - ging anfangs gar nicht gut (hatte aber nichts mit meiner Gattin zu tun) und nun geht es ebenfalls sehr gut und ich liebe dieses Land mit allen positiven und negativen Seiten über alles. Werde das auch darlegen, vorerst aber - ebenfalls aus anerzogener Höflichkeit (nicht an Deine Adresse gerichtet), lese ich gerne weitere Argumente...

  5. #35
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Ich bewundere die Deutschen, welche selbständig in SOA leben. Dabei meine ich nicht nur, selbst genug Geld zu haben.

  6. #36
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Ko PhanGan April 2011 230.jpg


    und was ist besser als Zeitzeugenberichte aus einem anderen Thread, Zeitzeugen die sich aus "klimatischen Gruenden" hier aus der Teilnahme zurueck gezogen haben:


    ......Unterstützend zu der immer pünktlichen Berichterstattung des @Samuianer, u.a. den Wetterbericht betreffend, will ich betonen, daß ich ihn nur zu gut verstehe, wenn er von seinem Hochsitz aus den Blick gen Norden richtet, auf Koh Phangan blickend und den Himmel betrachtend, es nicht besonders schlimm findet, sollten sich da ein paar dunklere Wolken dazu gesellen...

    Wer dort wohnt, wie er, hat ein Los gezogen, und ein nicht kleines. Umsonst war es nicht, das Los, das macht sich gleich nach ein paar Minuten Gespräch bemerkbar.

    Er ist einer, der an der Basis lebt und es sich verdient hat. Lebensnah, mit seinen zwei Beinen am Boden und er läßt keinen Zweifel daran, daß er genießt, so wie es sich gehört.

    Wer mal dort war und sieht, wo die Berichte entstehen, wird es leichter nachvollziehen können.

    .... bis denne...

  7. #37
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ich bewundere die Deutschen, welche selbständig in SOA leben. Dabei meine ich nicht nur, selbst genug Geld zu haben.
    Nicht nur die Deutschen, wer es schafft in Thailand ein echtes Einkommen zu erzielen verdient Respekt.
    Denn in Thailand echtes Geld zu verdienen ist in etwa genauso schwierig wie in D eine deutlich jüngere attraktive Frau anzuwerben.

  8. #38
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Ja, selbstverständlich andere Farangs auch............

  9. #39
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Deutschen, wer es schafft in Thailand ein echtes Einkommen zu erzielen verdient Respekt.
    Denn in Thailand echtes Geld zu verdienen ist in etwa genauso schwierig wie in D eine deutlich jüngere attraktive Frau anzuwerben.
    Was Du immer mit Deinen Frauen hast ?
    Die sind halt da und sie sind so, wie sie sind - wie Blumen am Wegesrand eben. Aber man sollte sich nicht darauf versteifen.

  10. #40
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Aber man sollte sich nicht darauf versteifen.
    Richtig, man sollte sie aber auch nicht verleugnen.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum Thailand / Thaifrau ?
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 21:13
  2. Warum Thailand ?
    Von Remi_farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 14:26
  3. Warum Thailand?
    Von Monton im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 13:59
  4. Warum Thailand?
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 21:22