Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Warum lebe ich in Thailand und warum will ich hierbleiben???

Erstellt von Pitmacli, 13.11.2011, 08:52 Uhr · 105 Antworten · 10.308 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    ja Herr Oberlehrer ,finde es lustig ,dass ausgerechnet du dir anmasst ,zu beurteilen ,was dämlich ist.

    bei uns würden manche sagen : "Züpfiklatscher."..tu ich aber nicht ,bin gut erzogen,setz dich nur auf ignore.

  2. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Meinetwegen darfst ihn auch "Vollpfosten" nennen .

  3. #23
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Qwei, ja ich bin ausgewandert - Du kannst bei Deiner Aussage bleiben...

    Werde meine eigenen Gründe ganz sicher ebenfalls noch darlegen und meinen Beitrag dazu leisten. Jedoch - zuerst müssen auf irgendwelche Weise ja Rädchen zum Laufen kommen und da braucht es kein Zurshowstellung, was ich ohnehin nicht auf diese Weise machen werde. Hätte ich mit mir begonnen, wäre mir Grössenwahnsinn oder Narzismus oder weiss nicht was an den Kopf geworfen worden. So stieg in den Thread ein mit einem effektiven Geschehnis und Gedankengut eines Deutschen, der hier weilt.
    Aber nächstes Mal hole ich bei Dir das Rezept ab, Qwei, wie ein Thread viel besser eröffnet werden kann, nicht???

    Micha - meine thail. Frau ist 13 Jahre jünger wie ich. Bin das zweite verheiratet, meine erste Gemahlin (Schweizerin) war 4 Jahre jünger. Sehe ich (kann ja auch ein bisschen mehr sein als 55j. - was öfters zu sehen ist - Männer um die 65 mit 20jährigen Ehegattinnen, mache ich mir meine eigenen Gedanken.
    Die Thais akzeptieren das sehr wohl, vor allem die jeweiligen Familien, wenn es auch etwas einbringt. Wenn nicht, könnten sowohl in Europa wie in Thailand sehr rasch sehr viele Schwierigkeiten. Ist also immer relativ...

  4. #24
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    "Züpfiklatscher."...hahaha, das Wort gibts in ganz NÖ nicht, klingt eher nach Graubündner Echoslang

  5. #25
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Was machst denn Du da unten im Thread, Dieter???

    Zwar bist auch Du angesprochen - aber Dich gleich mit so viel Getöse anzukündigen - ist der Beachtung zu viel... Zählst Du Dich vielleicht auch zu den Primaten, die sich längst nicht mehr als Auswanderer sehen? Dann teile ich Dich gerne ebenfalls in die Rasse der Thairops.

    Hätte von Deinem Potenzial her eigentlich mehr erwartet - es sei denn - in den Fluten von Bangkok ist da einiges abhanden gekommen???

    Vielleicht gründen benni und Du ein Gesangschörchen - kann leider die Melodie nicht durchzwitschern, sonst hätte ich die Worte dazuliefern können...

  6. #26
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Micha, verstehe Deine Aussage nicht ganz - vielleicht erläuterst Du Deine Erfahrungen etwas näher?
    In Thailand ist es in vielen Situationen entscheidend, mit wem Du jeweils in der Öffentlichkeit gesehen wirst. Junge dunkelhäutige Frauen die mit einem alten Farang zusammen sind, werden oft verachtet. Klar, wenn man als Tourist oder Pensionär durchs Land reist kann einem das normalerweise egal sein, da man normalerweise auf niemanden angewiesen ist. Wenn man bspw. kein Hotelzimmer bekommt, weil angeblich ausgebucht ist, fährt man halt zum nächsten. Wenn man überhöhte Preise zahlen darf, merkt man das oft nicht. Oder man wartet länger darauf irgend wo bedient zu werden usw.
    Man kann aber in Thailand auch leicht in Situationen geraten, wo der "richtige Eindruck" über mehr als nur ein paar vergleichsweise harmlose Unannehmlichkeiten entscheidet.
    So bin ich mir sicher, dass bspw. die Klärung dieses Verkehrsunfalls mit einem Polizeihauptmann, mit der entsprechenden Begleitung einen völlig andern Verlauf genommen hätte.

    In D hingegen mag Mann hier und da auf ein paar lästernde Neidhammel treffen. Die ein oder andere ältere unbefriedigte Frau wird auch den ein- oder anderen Kommentar ablassen. Aber das wars dann auch. Mit irgendwelchen praktischen Konsequenzen muss hier niemand rechnen. Hunde die bellen beißen nicht.

    So war es auch nie ein Problem, wenn mich meine sehr junge Freundin im Büro besucht hat. In Thailand hingegen sollte Mann sich so was drei mal überlegen.

  7. #27
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Micha - meine thail. Frau ist 13 Jahre jünger wie ich. Bin das zweite verheiratet, meine erste Gemahlin (Schweizerin) war 4 Jahre jünger. Sehe ich (kann ja auch ein bisschen mehr sein als 55j. - was öfters zu sehen ist - Männer um die 65 mit 20jährigen Ehegattinnen, mache ich mir meine eigenen Gedanken.
    Die Thais akzeptieren das sehr wohl, vor allem die jeweiligen Familien, wenn es auch etwas einbringt. ...
    Oben sprachst Du aber von viel jünger. Etwas jüngere deutsche Ehefrauen gibts durchaus. Nur viel jüngere kaum.

    Daß die jeweiligen Thaiverwandten einen Geldsegen akzeptieren, kann ich mir vorstellen.
    Aber Du sprachst nicht davon, sondern von der Auffälligkeit in der Öffentlichkeit dort.

  8. #28
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Micha - insgesamt schilderst Du eigentlich eine positive Geschichte, wie es in Thailand öfters zu erleben ist - manchmals vielleicht oder wahrscheinlich auch nicht. Weiss aber nicht, wo Du nun Widersprüchlichkeiten zu meinem Thread siehst.
    Also welche Gefahr bestände darin, wenn Deine junge Freundin Dich in Deinem Büro in Thailand besucht hätte (oder heute besuchen würde)? Sehe weder Gefahr noch Konsequenzen - obwohl ich zugegebenermassen nur kommunizieren kann, was ich selber auch erlebe... In Buriram wohnten wir noch in relativer Nähe von vielen Farangs - waren im BigC und anderen Standorten wie auch in Restaurants/Takeawayas anzutreffen. Teilweise mit recht absurden Altersunterschieden. Vielleicht schaut mal jemand hin, grinst und das Leben geht weiter - mein Eindruck und meine thail. Frau ist in etwas derselben Meinung...
    Wenn ich oben von viel jünger spreche, ist das auf Herausforderung geschehen und wurde wiederum weiter oben eingeschoben.
    Der Thread handelt ja darum, warum Hierwohnende Ausländer auch Hierbleiben möchten.
    Müssen ja verschiedene Gründe vorhanden sein - einer davon kann also sein, weil man es hier mit einer viel jüngeren Ehefrau einfacher hat...

  9. #29
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Von Gefahr war bisher nicht die Rede, sondern von Unauffälligkeit.

    Unauffällig sind solche Paare nirgendwo - auch in Thailand wird man sich sein Teil denken, selbst wenn die Leute dazu schweigen.
    Andererseits ist es in Deutschland ebensowenig gefährlich, eine junge Frau zu haben - auch wenn es schwieriger ist, eine solche zu bekommen.

  10. #30
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Weiss aber nicht, wo Du nun Widersprüchlichkeiten zu meinem Thread siehst.
    Es ging mir nur um diese Deine Aussage, weil die so nicht stimmt. Du unsterstellst mir mit diesem Satz eine Meinung die ich überhaupt nicht teilen kann.
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Absolut Micha - teile Deine Meinung grundätzlich schon auch, dass es hier einfacher und das Leben unauffälliger zu geniessen ist mit einer viel jüngeren Frau als in Europa z.B. (können noch andere Kontinente dazunehmen).
    Und nebenbei. Selbst das Anwerben einer "nur" 13 Jahre jüngeren Frau dürfte in D und in der Schweiz für die meisten Männer schwierig bis unmöglich sein.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum Thailand / Thaifrau ?
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 21:13
  2. Warum Thailand ?
    Von Remi_farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 14:26
  3. Warum Thailand?
    Von Monton im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 13:59
  4. Warum Thailand?
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 21:22