Ergebnis 1 bis 8 von 8

Von Phetchabun über Saraburi nach Chanthaburi, Koh Chang...

Erstellt von Pitmacli, 24.11.2011, 12:16 Uhr · 7 Antworten · 2.188 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Von Phetchabun über Saraburi nach Chanthaburi, Koh Chang...

    Chanthaburi, Nakhon Ratchasima und zurück nach Phetchabun...

    Fahrtrouten.JPG

    Haut nicht so recht mit den Bildverkleinerungen - kann die Bilder (Test das Bild) nicht grösser ziehen, obwohl ich es einrahmen lassen kann.
    So wird das nichts - muss mir noch etwas einfallen lassen, wie ich die Bilddatei wieder dem Bildschirm anpassen kann...

    Sorry also - muss üben, wie auch die Bilder in voller Grösse sich entfalten können... Pit

  2. #2
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Was gibt es denn in Saraburi zu bewundern ???
    Ich frage nur, weil ich habe da mal gelebt paar Monate und Saraburi ist nicht gerade eine perle, außer zur Sonnenblumenzeit vieleicht

    Korat und Koh Chang... das verstehe ich schon :-)

  3. #3
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    eyeQ - hast recht - will von Saraburi auch nichts schreiben. Geht darum, die Angelpunkte festzuhalten, über welche wir unsere Fahrroute gestalteten. Und Sarahburi ist eine Art Drehscheibe, über welche in alle Richtungen gefahren werden kann. Schreibe so oder so nichts über Saraburi - gibt ein paar gute Speiselokale - die gibt es aber landesweit...
    Erwähne Saraburi also nur, weil von Bangkok aus gesehen Saraburi die erste grosse Stadt ist, von welcher man in verschiedene Richungen weiterfahren kann... Mein grösseres Problem ist nun, dass ich die Bilder nochmals in Originalform nicht so extrem verkleinern darf für nittaya, weil sie dort nicht mehr grösser gezogen werden werden. Eine neue Erfahrung.
    Wir wieder ein paar Thaiwhiskys kosten und Nerven, denn ich muss die einzelnen Stationen trennen und ablegen, sonst habe ich einen riesigen Salat. Grüsse Dich - Pit

  4. #4
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Question

    @Pit

    Was hast du für Probleme mit deinen Bildern?

  5. #5
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Stimmt, von Saraburi aus kann man wirklich überall hin und das Umland ist sehr reizvoll, grenzt ja an den nationalpark.
    Meine Frau ist von Saraburi, daher mein interesse :-)

  6. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Früher haben wir immer gesagt: "In Saraburi einfach rechts abbiegen und dann immer geradeaus...dann kommt man direkt zu uns in den Isaan."

  7. #7
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend lucky2103

    das war aber früher ! und heute immer geradeaus richtung norden.

  8. #8
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Angry Nun also in anderer Form, Art und Weise, mein kurzer Reisebericht...

    Habe mal vor gut 2 Jahren einen Gratisportal für Gratiswebsites bekonnen, unser Resort vorzustellen, wobei das Ganze zu langweilig und umfangreich ist. Wer nach dem gelesenen Kurzberschrieb noch Lust hat, aus ca. 6 verschiedenen Standorten, darunter der Insel Koh Chang, einige Bilder anzuschauen, wähle:
    www.phetchabun.12see.de/ und auf der linken Seite die Titelliste bis zum letzten (eingefärbten 7 Zeiler) runterfahren und anklicken...

    Handelt sich ja eigentlich nur um ein kleines Stück von Thailand, welches wir abspulten. Wir haben in verschiedenen Regionen, also auch im Isaan die Küchen wiederum getestet und waren sowohl in der Meergegend wie im Isaan wieder hellbegeistert. Suchten alles andere als 5-Sterne-Hotels oder Gourmetküchen auf, sondern ganz normale und relativ preiswerte Lokale. Assen an allen Orten, was wir immer machen, sowohl kalte wie warme Speisen (also ich z.B. statt Pappayasalat daselbe mit Gurken) ansonsten in Folien erhitzten Fisch, kaltes oder warmes Fleisch von Huhn, Schwein oder Rind, Meeresgetier usw. Heisser Reis schmeckt ohnehin überall in etwas ähnlich (für mich), nur will ich ihn immer warm.

    Das Problem von guten Fotos dürfte häufig sein, dass die Gerichte nicht alle miteinander auf den Tisch kommen. Macht man eine Aufnahme von so halbfertiggeleerten Suppentöpfen und einem nachgefolgtem knusprugbrauner Hühnschenschenkelbörbchen, schmecken diese den Verspeisern trotzdem köstlich, auch wenn das Bild nicht so appetltlich im Nachhinein anzuschauen ist. Thailand hat landesweit einmalige Küchenvielfalt - das Problem ist oftmals die Sprache und das Bestellen.

    Ich selber käme niemals zurecht damit - kann meine Wünsche aber auf deutsch äussern, sonst müsste ich wahrscheinlich überall Nudelsuppes verdrücken, wenn keine Speisekarte mit Bildchen vorhanden ist...

    Wenn unsere Reise auch nicht ein reiner Vergüngungsausflug war, kombinierten wir trotzdem viel Vergnügen hinein und ich lerne Thailand immer ein wenig näher und hautnaher kennen...

    Würde mich vor allem interessieren von euch, welche Erfahrungen ihr über die Insel Koh Chang gemacht habt - das heisst, von jenen, die schon mal dort waren...


    und betr. Bilder könnte ich ausrastern. Ein ehemaliger Schweizer Kollege, der mal hier war, hat mir ein anderes Bildbearbeitungsprogramm reingehauen und seitdem (Gott sei ihm gnädig...), versuchte ich schon alles mögliche, wieder Ordnung in die Bilddatei zu bekommen. Gibt früher oder später nur Radikallösung - müssen uns, wie viele von euch, halt auch Schritt für Schritt durch den Dschungel kämpfen... Pit

Ähnliche Themen

  1. von Hua Hin nach Chanthaburi
    Von dorle im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.12, 15:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  3. Chanthaburi
    Von dorle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.11, 15:32
  4. Phetchabun
    Von Yenz im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 12:22
  5. mit taxi vom airport nach saraburi?
    Von shadu im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 09:52