Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Verdienst machen

Erstellt von SirHimbo, 02.02.2020, 16:29 Uhr · 37 Antworten · 1.136 Aufrufe

  1. #31
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    5.091
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Hatte dann auch für den einen oder anderen Member hier gebetet (einschließlich mir), aber meine Hoffnung auf Besserung hält sich in Grenzen
    Hättest Du anonym machen sollen (siehe oben) und nicht vor allen Membern hier damit angeben.

  2. #32
    Avatar von HeinrichSaal

    Registriert seit
    23.09.2019
    Beiträge
    114
    Hier noch eine Nummer unter einem etwas anderem Arbeitstitel:

    https://www.thaiworldview.com/bouddha/ceremon3.htm

    Ob dies nun tatsächlich noch was mit der eigentlichen buddhistischen Lehre zu tun hat, sei hierbei nicht in Frage gestellt.

  3. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    36.666
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Was mich auch mal interessieren würde :

    Gibt es denn auch Thailänderinnen / Thailänder welche ganz selbstlos und vor allen Dingen anonym spenden ?
    Das wuerde die Spende ad absurdum fuehren. Anonym laesst sich kein Gesicht gewinnen.

    An der Stelle, bei allen Religionen geht es letztlich um Geld. Aber in der buddhistischen Praxis Thailands scheint es um nichts anderes zu gehen. Egal welcher Anlass.

  4. #34
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    33.559
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Ich kann mich aber natürlich auch irren !
    das ist bekannt !

    viele Menschen, die bei sich Schuhkartons voll Schwarzgeld angesammelt haben,
    und jede nacht bis zur befürchteten Hausdurchsuchung nicht schlafen können,
    spenden gerne anonym,
    nur damit das Zeugs endlich weg kommt.

  5. #35
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.190
    Mir scheint das mit der Religion ist ein vielschichtiger Bereich der im Kern darauf hofft und vermutet das es nach dem irdischen Leben irgendwie weitergeht. Umsonst und zwangsläufig ist zwar der Tod, nicht aber das nächste Leben.

    Die irdische Erfahrung lehrt den Menschen das er Einfluß nehmen kann und muss um zu überleben oder besser zu leben. Also unterwirft sich der Mensch den ihm bekannten religiösen Ritualen und Normen in unterschiedlichster Anstrengung und Ernsthaftigkeit und erlebt dabei Akzeptanz und Bestätigung in seiner jeweiligen menschlichen Kultur im Hier und Jetzt und vielleicht auch nach seinem Tode.

    Das ist ähnlich einer von in die Zukunft gerichteten Beteiligung an einer Lotterie oder Tombola. Gewinnen kann nur der welcher an die Möglichkeit des Gewinnens glaubt, den Gewinn als anzustrebend ansieht und auch ein Los kauft.

  6. #36
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    das ist bekannt !

    viele Menschen, die bei sich Schuhkartons voll Schwarzgeld angesammelt haben,
    und jede nacht bis zur befürchteten Hausdurchsuchung nicht schlafen können,
    spenden gerne anonym,
    nur damit das Zeugs endlich weg kommt.
    Schuhkartons voll mit Schwarzgeld sammeln sich nicht von alleine. Wer die tatsächlich rumliegen hat, der kann sicherlich auch nachts gut schlafen und wird das Geld mit Sicherheit nicht spenden. Da wird dann eine (oder zwei oder drei) teure Uhr gekauft und wenn denn tatsächlich eine Hausdurchsuchung kommt, dann ist die Uhr eben von einem Bekannten geliehen. Haben wir doch schon oft genug gesehen.

  7. #37
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    26.046
    Also ich nehm 'ne Kiste oder 2 Disi, absolut kein Problem. Kannst mit Kerry schicken? Die sind am Schnellsten. Danke!

  8. #38
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    10.109
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    das ist bekannt !

    viele Menschen, die bei sich Schuhkartons voll Schwarzgeld angesammelt haben,
    und jede nacht bis zur befürchteten Hausdurchsuchung nicht schlafen können,
    spenden gerne anonym,
    nur damit das Zeugs endlich weg kommt.
    Kann ich mir vorstellen - nun verstehe ich auch Dein außerordentliches Interesse an den Pools dieser Welt
    und warum Du so gerne und häufig abtauchst

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Funktion "was machen diw user"
    Von Peter-Horst im Forum Forum-Board
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 09:36
  2. Resultat der Umfrage "Was tun BKK machen"
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 16:41
  3. Kleider machen Leute
    Von xenusion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 23:09
  4. Namen machen Leute
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 23:25
  5. Thai Muslims machen mobil
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.01, 21:59