Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Uebersetzung

Erstellt von auroraborealis, 14.03.2013, 13:55 Uhr · 37 Antworten · 3.907 Aufrufe

  1. #11
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von auroraborealis Beitrag anzeigen
    ihr zu ihrem geburtstag ein bild gemalt von dem, was für mich liebe bedeutet.
    Jep, dass sind die Machos von Heute. Häckeln, Bügeln, Malen und weinen mit den Weibern.

  2. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Für jemanden der sich nicht mal die Mühe macht, sein eigenes Anliegen leserlich zu formulieren, ist die "Übersetzung" in Beitrag 3 imho vom Aufwand her angemessen.

  3. #13
    Avatar von auroraborealis

    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    8
    in welcher hinsicht meinst du, ich würde mir nicht die mühe machen, mein anliegen leserlich zu präsentieren? ich mache mir wirklich die mühe. schade dass die reaktionen hier alle so in eine richtung gehen. ich habe es versucht, schade dass es mir nicht gelungen ist...

  4. #14
    Avatar von peter45

    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    4
    hallo sebastian mein liebling,

    du hast gesagt ich kann in Thai schreiben. ok ich möchte dir sagen, dass ich nicht gerne in einer bar arbeite, aber ich wurde von einem freund in diese lage getrickst. er/sie sagte, dass ich auf phuket mehr verdienen würde als in bkk. ich wusste aber nicht, dass ich dort meinen körper verkaufen muss.

    Ich lese gerade das Buch Private Dancer (gibt es gratis legal im Netz) und deshalb habe ich an dieser Stelle aufgehört zu lesen. Ich bin der Meinung, gleich wie die anderen hier, dass es sich hier um ein reines Abzockemail handelt. Und meine Zeit ist mir zu schade um ein Abzockemail zu übersetzen. Sry.

    Schau dir das Buch evtl auch an, natürlich ist nicht alles ohne weitere Überlegungen als wahr anzusehen, aber es könnte für dich hilfreich sein.

  5. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Na ja, bei einer Abzockmail würde ich das aber schon noch in Englisch machen und nicht in Thai, was die wenigsten lesen könnten.

    Wenn man den Google Translator auf English übersetzen lässt, kommt schon mehr raus.
    Das Problem ist halt auch, dass so eine Übersetzung Arbeit macht, bei 2-3 Sätzen sicherlich kein Problem, aber bei längeren Texten sinkt zwangsläufig die Bereitschaft, vor allem bei dieser Aussage: "denn es wird bestimmt nicht der letzte text sein."

    Es gibt ja einen extra Übersetzungsthread hier - ich würde mich da vertrauensvoll an Member direkt wenden, die dort bereits übersetzt haben - vielleicht erbarmt sich einer

  6. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ansonsten gibt es ja immer noch die professionellen Übersetzer aus dem Thai ins Deutsche. Klar, die kosten 'was.
    Aber das wird eine Deutsch-Thai-Beziehung auf jeden Fall kosten. Ansonsten, die Finger davon lassen.
    Macht doch keiner für lau Übersetzungen aus dem Russischen ins Deutsche.

  7. #17
    Avatar von auroraborealis

    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    8
    danke dass du mir den ersten teil übersetzt hast. ich weiss dass die übersetzung viel arbeit macht. mit "nicht der letzte text" meinte ich auch nicht hier im forum, mir ist schon klar, dass ich dafür eine andere lösung finden muss. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie mich abzocken möchte, wieso wollte sie kein geld von mir haben, hat mich zum essen eingeladen und einiges mehr was ich jetzt nicht alles schreiben kann. vllt hast du aber auch recht, ich weiss es nicht und würde mir gerne selbst ein bild machen. ich bin ja auch etwas skeptisch, aber ich muss es einfach herausfinden, was real ist. danke für den buchtipp, hab mittlerweile auch schon einiges im internet zu dem thema gelesen. einiges was sie schreibt ist für mich auch nicht neu. ich weiss im moment auch nicht wirklich weiter, wahrscheinlich ist es aussichtslos mit ihr. aber ich möchte sie gerne besser kennen lernen

  8. #18
    Avatar von peter45

    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    4
    Phuket Thailand - A useful e-book to download- Private Dancer <-- hier gibt es das buch (gratis & legal)
    Ist nur ein Roman, also wie gesagt nicht alles zu wörtlich nehmen, aber es sind viele gute Informationen drinnen.
    Ist allerdings Englisch!!


    Für Außenstehende wird es unmöglich zu sein, diese Situation einzuschätzen.
    Für dich eventuell auch.

    Meine Gedanken:
    Ein Mädel, das einmal in einer Bar gearbeitet hat, wird das nie vergessen. Ich denke es ist fast unmöglich mit so einer Vergangenheit einem Mann und noch weniger einem Ausländer zu vertrauen.
    Aufs Essen einladen muss nicht viel bedeuten, vor allem könnte es quasi gut für eine Langzeitinvestition für sie sein.
    Ihr könnt euch weder auf Thai noch auf Englisch ernsthaft unterhalten und das werdet ihr nicht innerhalb von 2-3 Jahren lösen können. Die Tränen müssen nicht viel bedeuten, wäre nicht die 1. Frau die auf Kommando Tränen kullern lässt.
    Alles in allem würde ich dir raten, ohne, dass es mir zusteht natürlich, dass du dem Ganzen eher aus dem Weg gehst.

  9. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von auroraborealis Beitrag anzeigen
    in welcher hinsicht meinst du, ich würde mir nicht die mühe machen, mein anliegen leserlich zu präsentieren? ich mache mir wirklich die mühe. schade dass die reaktionen hier alle so in eine richtung gehen. ich habe es versucht, schade dass es mir nicht gelungen ist...
    ja schade, er hatte sich bemüht.

    Wenn jemandem sein Gegenüber nicht mal die Mühe von Groß- und Kleinschreibung und dem einfügen von ein paar Absätzen im Text wert ist, braucht er sich nicht wundern, wenn kaum einer motiviert ist, für einen Unbekannten einen echten Aufwand zu betreiben. Zeit ist Geld.

  10. #20
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von auroraborealis Beitrag anzeigen
    aber ich möchte sie gerne besser kennen lernen
    Auf die Distanz und den Sprachproblemen sehr schwierig.

    Der Job an der Bar verändert definitiv!
    Frage ist, in welche Richtung: Gierig oder Dankbar?

    Lesen bildet - aber manche Erfahrungen muß man einfach selbst machen,
    damit man sie glaubt.

    Also: Alles kann - nichts muß.

    Plane eine Summe, die dir nicht fehlen wird bzw. weh tut.
    Setze sie b.B. ein.
    Schau was passiert.
    Bleib immer umsichtig.
    Und vergiß nie, wo die Reißleine ist.

    sortem mittere

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bitte um Uebersetzung
    Von beerchang im Forum Thaiboard
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.12, 19:14
  2. Uebersetzung Reisepass
    Von MadMac im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.12, 06:50
  3. Bitte um Uebersetzung
    Von Hippo im Forum Thaiboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 21:23
  4. Uebersetzung
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 11:28
  5. Uebersetzung
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 06:10