Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 118 von 118

Thailändische Sprachschulen

Erstellt von nakmuay, 19.03.2013, 18:26 Uhr · 117 Antworten · 12.381 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    fragt man die Barmädels Bangkoks, so kommen diese fast ausschließlich aus dem Isaan, auch hier wieder ein Beleg für die Flucht aus bäuerlicher Not.

  2. #112
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    fragt man die Barmädels Bangkoks, so kommen diese fast ausschließlich aus dem Isaan, auch hier wieder ein Beleg für die Flucht aus bäuerlicher Not.
    Wie viele von ihnen hast du insgesamt gefragt?

  3. #113
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Wie viele von ihnen hast du insgesamt gefragt?
    alle die ich getroffen habe, mögen hundert oder mehr sein, die haben auch Freundinnen und auch die kommen von dort, ebenso die Putzfrauen und Zimmermädchen der Hotels.

    Ob das jetzt representativ ist ? ich denke ja, die Zusammnehänge sind für Leute die logisch denken können einfach.

  4. #114
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hab noch eine alte MSN- Freundin zu FB rübergerettet. Ich hatte sie 2005 geadded - da war sie 17. Hab sie aber nicht weiter beachtet, weil ich so viele geadded hatte. Wusste erst gar nicht, wer sie ist oder wo sie herkommt.
    Hin und wieder schwirrte sie mir bei FB mit Fotos und ein paar Zeilen (auf Thai) über den Weg.

    Irgendwann schaute ich ein wenig genauer hin: "Heute in unserem Büro bei AIA in bkk" stand da. Ah oke, sieht solide aus. Nicht von schlechten Eltern, dachte ich.
    Dann nach ein paar Monaten dies: Prapasan (so heisst sie) im Hotel-Pool mit Farang, der der Papa sein könnte...ich werde stutzig, sehe das Profil durch - und alle Posts bis Anfang 2012.

    Ja, "Ubon, Isaan Baan hao" (อุบลบ้านเฮา) - ich hab mir's doch gedacht.

    Ich bin ganz sicher kein Isaan-Basher, aber "Liebe Isaanies, solche Stories über Euch gibt's wie Sand am Meer. Geht's nicht auch mal ein bisschen seriös ?...kein Wunder, dass der Weg vom Bachelor bis zur WS unten in Patty oftmals gar nicht so weit ist...

  5. #115
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ist das die gute alte Bodenhaltung wie für die restlichen Hühner?
    Ich sehe da eine gewisse Neugierde Deinerseits.

    Nun gut, ich will ein wenig davon reden: Was auffiel bei diesen "Hühnern" war, dass sie wohl wussten, worauf sie sich einlassen - und mit all den Konsequenzen im Reinen waren. Im heimischen Schlafzimmer lagen immer Präser unter'm Kopfkissen - wie bestellt (oke, nach kurzer Zeit hat man die dann weggelassen).

    Man wird desöfteren mit kessen Fragen auf dem falschen Fuß erwischt: "Sag mal, hast Du schonmal eine Studentinnenuniform aufgeknöpft ?" (fasst an einen goldenen Knopf an ihrer Uniform).

    Isaan-Studentinnen haben oft X-Movies auf USB-Sticks, die sie täglich mit sich rumtragen.... von aussen betrachtet sieht alles so formell und seriös aus. Ja, der schöne Schein.

  6. #116
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Exclamation

    Meine Herren,
    kommen wir da nicht ein wenig gänzlich vom eigentlichen Thema des Threads ab?

  7. #117
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... von aussen betrachtet sieht alles so formell und seriös aus. Ja, der schöne Schein.
    Eine ältere Bekanntin hatte mir mal vor Ort den Kontakt zu einer angehenden Englischlehrerin vermittelt. Wir gingen zu dritt miteinander essen. So sachlich und kompetent wie diese junge Dame dabei über Inhalte ihres künftigen Berufes erzählte, hätte ich ihre primäre Intention des Treffens niemals vermutet.

  8. #118
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ja ich hatte in dem Strang Thailändische Sprachschulen am Sonnabend über eine Schuleröffnung in Pattaya-Naklua berichtet, aber manche Leser hier sind offenbar schon zu sehr isaanisiert. Diese Spezies kann klaren Gedanken nicht mehr folgen, erträgt aber problemlos Temperaturen von 35 Grad, isst mit Hochvergnügen schärfsten Som Tam mit untergemischten Ratten, einige bilden wie es aussieht schon Schlitzaugen und fast jedes Thema wird zerbreit..

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Thailändische MP3`s
    Von siam2011 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 22:18
  2. Top Sprachschulen fuer A1?
    Von JayNonthaburi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 22:28
  3. thailändische Botschaft
    Von Oberkracher im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 14:55
  4. Thailändische Verkehrszeichen
    Von Mulat im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 08:03
  5. thailändische Spagetti ?
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 19:49