Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thailändische Sprachschulen

Erstellt von nakmuay, 19.03.2013, 18:26 Uhr · 117 Antworten · 12.387 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321

    Thailändische Sprachschulen

    Konnte nichts brauchbares über die Suchfunktion finden bzw. wären die Informationen mittlerweile eh schon veraltet.

    Wer von euch hat schon in Thailand einen Sprachkurs besucht? Empfehlenswert?

    Ich war bei der AUA einmal, jedoch finde ich das Prinzip, dass man nur zuhören soll, einfach nicht gut. Da kann ich gleich eine der sinnlosen Soaps anschauen.

    Dann war ich noch in der AAA. Prinzipiell war der Kurs sehr gut, aber wenn man Gruppenunterricht nimmt, korrigieren die Lehrer die Schüler einfach zu wenig. Dafür war der Kurs sehr günstig.

    Ich würde trotzdem nach eine neuen Schule suchen, vor allem einen Kurs, wo die Lehrer wirklich genau auf die Aussprache und auf die Grammatik achten bzw. einen direkt verbessern.

  2. #2
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    In Anbetracht der nebenan hochgekochten Schulgeschichte lies erst mal den Artikel im DER FARANG - Zeitung fr Urlauber und Residenten in Thailand und kuck dann einfach rein in der ABC-Sprachschule -> Thai-Kurse in Pattaya und Naklua bei Easy ABC, der deutschen Sprachschule. Chankana und Sug sind die beiden begehrtesten Thailehrerinnen, habe viele Jahre in München gearbeitet und sind im Deutschen sattelfest. Mit ihrer frischen Art helfen sie fast jedem lernwilligen Farang auf die Sprünge. Preise von 226 THB/h zum Beispiel für einen 80stündigen Thailändischkurs in kleiner Kleingruppe sind auch akzeptabel.

  3. #3
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Danke! Preis klingt fair und deine Beschreibung klingt gut. Der Erfolg laut den Artikeln spricht auch für sich.

    Leider habe ich aber zuvor vergessen zu erwähnen, dass für mich nur Sprachschulen in Bangkok interessant sind. Wobei natürlich auch Sprachschulen von anderen Orten perfekt in den Thread hier reinpassen. Man weiß ja nie wo man in der Zukunft einmal landen wird.

  4. #4
    Avatar von Khunmaew

    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    49
    ich war letztes Jahr hier: Thai Language School in Bangkok: allerdings in Pattaya. Weiss nicht, wie die in BKK ist, aber die in Pattaya war super, viel besser als die die anderen Schulen an denen ich war und preislich im Rahmen. Ich habe allerdings Einzelunterricht genommen und kann ncihts zu Gruppenkursen sagen.

  5. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Ich war 88 und 89 im YWCA auf der Sathorn zu einer Zeit, in der alle Expats in die AUA pilgerten. Vorteile: Privater Lehrer eins zu eins, wann immer man Zeit hatte und wollte und Swimming Pool....

    .....gibts scheinbar noch immer Study Thai, ultimate worldwide guide for studying Thai language and Thai culture

  6. #6
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC09676.jpg DSC09678.jpg DSC09679.jpg DSC09691.jpg DSC09695.jpg
    DSC09700.jpg DSC09701.jpg DSC09705.jpg DSC09694.jpg DSC09707.jpg

    Die erfolgreichste deutsch geführte Sprachschule an der Ostküste hat heute in Pattaya-Naklua gegenüber der Einfahrt Soi Portisan eine weitere Einrichtung eröffnet. Der Großteil der Schüler nimmt an den Kursen in Thailändisch, Englisch, Deutsch und auch Russisch teil wegen der seit einigen Jahren angebotenen Aufenthaltsmöglichkeiten mit einem sogenannte ED-Visa. Montag bis Freitag gibt es Auskünfte in der Zentrale an der Tepprasit Road und die kostenlose Möglichkeit einfach mal eine Stunde zu hospitieren.

    Quelle: Easy ABC - die Deutsche Sprachschule in Pattaya

  7. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Was spricht gegen Privatunterricht? Eine Deutschlehrerin oder eine engagierte Germanistik-Studentin müsste doch zu finden sein. Wenn das sogar im abgelegenen Surin möglich ist, dürfte das in Deiner Gegend überhaupt kein Problem darstellen.

  8. #8
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Viele Wege führen nach Rom. Jeder von uns kennt mindestens einen FARANG, der meist schon nach 2-3 Wochen seinen Unterricht bei einer billigen Thai um die Ecke sang- und klanglos abgebrochen hat. Kann sagen bei ABC lernt man zertifiziert, mit zweisprachig erfahrenen Muttersprachlern und in Kleinstgruppen, was insbesondere für die Generation 50+ sehr entspannend daher kommt. Die Einzelschulung ist logisch teurer und wenn günstig dann erfahrungsgemäß fachlich löchrig. Es gilt dennoch von Hat Yai bis Surin der Eingangssatz..

  9. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Viele Wege führen nach Rom.
    Wie sagte einst der frühere Bundeskanzler,
    "Es zählt das was hinten raus kommt".

  10. #10
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Sprachschule in Pattaya, da wäre ich schon alleine deshalb vorsichtig, weil ich den meisten mit Daueraufenthalsort Pattaya von vornerein abspreche, das sie ein interesse daran haben, Thai zu lernen. und ein Gruppenangebot niemals besser sein kann als die Teilnehmer.

    Ich bin die Tage auf einen Bericht gestossen, bei dem mehrere Sprachschulen miteinander verglichen wurden. Der kann zumindest ein paar Anhaltspunkte geben:
    A Woman Learning Thai? and some men too » Tod Daniels

    Würde sich mir diese Frage stellen, würde ich auf jedenfall auch mal die Universitätsangebote prüfen (zb Chulalongkorn)

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändische MP3`s
    Von siam2011 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 22:18
  2. Top Sprachschulen fuer A1?
    Von JayNonthaburi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 22:28
  3. thailändische Botschaft
    Von Oberkracher im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 14:55
  4. Thailändische Verkehrszeichen
    Von Mulat im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 08:03
  5. thailändische Spagetti ?
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 19:49