Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thai Sprachdiplom

Erstellt von ILSBangkok, 28.08.2012, 11:27 Uhr · 21 Antworten · 3.021 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    waren vor 4 wochen,mit meinem sohn, in der internationalen schule hua hin. wir haben uns für diese schule interessiert und wollten so einige infos haben.
    auch die sprache kam da zum tragen und der schulleiter sagte uns das dies hier kein problem darstelle.
    1- lernen die kinder(mein Sohn ist 9) sehr schnell die sprache
    2- sollte es trotzdem schwierigkeiten geben wird man unseren sohn eine stufe tiefer setzen,das heisst er wird die klasse wiederholen,was aber kein sitzenbleiben bedeutet.
    3- jedes schuljahrende werden von allen schüler test geschrieben und dann wird beurteilt in welche klasse er geht bzw. die schüler. wenn unser sohn evtl. eine stufe tiefer geht, kann er ein jahr später auch eine stufe überspringen. dies betrift dann aber nur die fächer wo die sprache eine wichtige rolle spielt.

    aber das es ein sprachdiplom für kinder benötigt wird ist zu keinem zeitpunkt die rede gewesen.
    im übrigen heisst diese schule: Yamsaad Hua Hin School

  2. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.499
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Bin genau deiner Meinung. Das einzige Problem das ich sehe, ist die Akkredition. Hast du gute Kontakte, kriegst die etwas schneller, hast keine braucht es etwas zeit. Aber man wird am Anfang als Schule "überprüft", aber die Tests für das Diplom erstellt man selbst und führt die selbst durch. Das ist wieder ein Nährboden für Korruption - ein Teufelskreis. Ich bin mir sicher, dass einige mit einem akkreditiertem Diplom herumlaufen. Testet man aber diese Leute, fragt man sich schnell, wie dann so ein Diplom zu Stande kam? ich bin mir auch sicher, dass Leute die etwas mit HR in SOA zu tun haben, berechtigt nicht jedes Diplom wirklich ernst nehmen - traurig.

    Sorry, ich drifte langsam in das Thema Korruption ab. Es zeigt einfach, dass Korruption was schlechtes ist, vorallem wenn man sich international ausrichten will.
    Wenn du diese Erkenntnis hast, warum meinst du dann, dass jemand ein Diplom von einer unebkannten kleinen Sprachschule haben möchte?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:41
  2. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 02:51