Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thai - Online Lernen

Erstellt von strike, 05.04.2014, 10:45 Uhr · 35 Antworten · 10.971 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Ruediseiler Beitrag anzeigen
    *
    Dann schau mal in den Bereich, @Ruediseiler:
    Thai. Sprechen, Lesen, Schreiben - oder besser andersherum?
    Im übrigen habe ich Deinen Kanal seit langem abonniert:

  2. #32
    Avatar von marekbrodzik

    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    58
    Dank Internet gibt es heute zum Glück viele Möglichkeiten zum Lernen - früher konnte man froh sein, wenn einem der Buchhändler zumindest mal ein oder zwei Lehrbücher nennen konnte, heute gibt es z. B. bei Youtube viele gut gemachte Kanäle für Lernende und Filme und sonstige Medien aus dem jeweiligen Land, um das Lernen abzurunden und sich "einzuhören".

    Letzteres finde ich wichtig, z. B. habe ich am Anfang das gesprochene kanadische Französisch fast überhaupt nicht verstanden, erst nach Wochen und Monaten wurde es langsam besser... obwohl die geschriebene Sprache dank entsprechender Wörterbücher eigentlich nie ein Problem darstellte.

  3. #33
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.439
    Entschuldigung, ich weiß, die können vom wissenschaftlichen Niveau her nicht mithalten, aber ich finde sie manchmal ganz lustig, die Videos von "Learn Thai with Mod":

    https://www.youtube.com/user/ThaiwithMod


  4. #34
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, ich weiß, die können vom wissenschaftlichen Niveau her nicht mithalten, aber ich finde sie manchmal ganz lustig, die Videos von "Learn Thai with Mod":

    https://www.youtube.com/user/ThaiwithMod

    Hat Chak da eigentlich mittlerweile seine Stunde dort schon genommen? Habe es schon mal erwähnt: Bei der lenkt das gute Aussehen eigentlich zu sehr vom Thema ab.

  5. #35
    Avatar von KhunTom

    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    73
    Unterricht per Skype von Anfang an, da habe ich nicht so gute Erfahrungen damit. Man sollte schon einen gewissen Standard haben. Im Deutschen empfehle ich es erst ab einem A1. Die Videos von Ruediseiler finde ich für eine Wiederholung sehr gut. Hier noch Videos für Anfänger von Andrew Biggs, der es ja in Thailand weit gebracht hat. Vielleicht ganz witzig, falls man der englischen Sprache mächtig ist.


  6. #36
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich bin an meinem Thai inzwischen immer weniger interessiert.
    Klar, wir sprechen zu Hause Thai, aber das ist mehr Gewohnheit als die Liebe zur Sprache.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. thai online dating site für umsonst??
    Von Kuranyi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.07.11, 11:49
  2. thai schreiben lernen bei 2-sprachigem aufwachsen
    Von beerchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 03:50
  3. Deutsch online lernen
    Von mipooh im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 06:10
  4. Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen
    Von Jay25 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 13:35