Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Test

Erstellt von Tschaang-Frank, 19.11.2000, 22:57 Uhr · 38 Antworten · 7.630 Aufrufe

  1. #31
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: Test

    เจ๊าอิหร่าน เกม2คัดเวิลด์คัพ ไทยเยี่ยม!

  2. #32
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Test

    สวัสดีค่ะมารีโอ นี่คือการทดสอบจากเจี๊ยบ /แฟนของจิ้งจก
    Paste from ms word into Nittaya Forum. Using font DB TH text,
    Thai keyboard changer and US English keyboard setting.
    ขอแสดงความนับือ
    เจี๊ยบ/แฟนคุณจิ้งจก


  3. #33
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: Test

    Hallo Jiap,
    klappt noch nicht so ganz!
    Von einer Thai-Web-Site kann ich Texte in dieses Board kopieren.Klappt einwandfrei.Nur will ich Thai-Texte aus Word hinein kopieren kommt der bekannte Kauderwelsch heraus.
    Ich nutze DB Thai Text.

    Gruss Mario

    wird schon noch klappen

  4. #34
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Test

    Moin Mario,

    Wir haben es wie beschrieben gestern durchprobiert. Es klappt immer.
    Aber: Generell wenn wir in Thai posten, wird beim Anzeigen des fertigen (gesendeten) Postings erstmal Western Font angezeigt. D.h. entweder Reload drücken oder später nochmal auf das Posting gehen, sodaß die Seite neu mit Thai Font (user defined) geladen wird. Keine Ahnung ob das ein Netscape Problem ist, wir haben uns daran gewöhnt und es funzt bei uns so.

    Mit Gruß vom Jinjok

  5. #35
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Test

    Mario
    Das Kauderwelsch was in Deinem posting vom 2.9 dargestellt wurde sind HTML-Codes .
    Meine Vermutung ist, daß Dein MS-Word auf die Erstellung von HTML-Seiten eingestellt ist.
    Hast Du es schon einmal mit einem posting in einem anderen Board versucht, das Du vorher in MS-Word erstellt hast? Also in Latein-Buchstaben.
    Gibt es dort das Gleiche Darstellungproblem? Würde mich interessieren.

    Soviel ich weiß ist es möglich in MS-Word Web-Seiten zu erstellen, habe es selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber es soll möglich sein.

    Ich tippe HTML und Perl-Scripte immer noch mit einem einfachen Texteditor. Die arbeit direkt im Quellcode gibt mir halt sehr viel und ich lerne sehr viel über die Programmiersprache.


    Jinjok
    Stimmt, dies ist eine eigenart des NS-Navigators, wie so einiges .
    Hier im HTML-Header wird konkret angegeben das die Thai-Codierung anzuwenden ist, jedoch sträubt sich der Browser dieses umzusetzen.

    Ein weiteres Phönomen des Navigators ist, das die Verarbeitung von CSS bei abgeschaltetem Javascript nicht mehr möglich ist (Ich nenne es einfach einen Bug).

    Aufgrund der Vielzahl von eigenarten der verschiedenen Browser resultiert die ständige Suche eines Webmasters nach Kompromissen, um die bestmögliche Darstellung einer Web-Seite auf allen bekannten Browsern zu erhalten.
    Ein Monopol eines Browser wünsche ich mir dennoch nicht.

    Beste Grüße - Visitor

  6. #36
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Test

    @ Visitor
    Wie immer bestens informiert!
    :-D
    Microsoft hält so einige Überraschungen bereit. So fragt MS Word beim ersten Aufruf danach, ob es als Standard-Editor für HTML zugelassen werden soll. Da klickt man schnall mal je, wenn man mit HTML nichts weiter vorhat oder anzufangen weiß.

    Was Netscape angeht, heutzutage kommt man ohne Java im WWW nicht mehr sehr weit. Deshalb hab ich´s jetzt immer an, behelfe mich aber mit einem Filter für Pop-ups, Web-Tracking usw. wie Du ja aus meinen Login-Daten sehen kannst.


    @ Mario
    Siehste irgendsowas mußte es ja sein! Dann probiers jetzt mal aus. Du kannst übrigens auch den Notepad Texteditor von Windoof auf DB Thai Text einstellen und zum Copy & Paste nutzen.

    Mit Gruß vom Jinjok

  7. #37
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Test

    TEST

    /me tippt jetzt unter Windoof XP und damit mit Thai-Keyboard

    Jetzt müßte ich nur noch Thailändisch können...

    Meine Freundin heißt übrigens auch นิฐยา.

    ผมรากนิฐยา

    Ich weiß, falsch geschrieben, aber der Wille zählt
    Finde das kleine a nicht. Kedmanee-Keyboard-Layout.

  8. #38
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Test

    Ich habs!

    Es muß heißen:

    Raoul รักนิฐยา!

    Hoffe ich jedenfalls

    Harakon,
    der fleißig lernt

  9. #39
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Test

    ศดค ตมเเ มลี ง้ท มยอ ดลี ส้เ รยทรยค
    ยีร ดร คดอ มลี น้คค คมลีรท เยทยค


    Oh das geht ja nur ich habe was deutsches geschrieben also nicht lesbar.
    Mal schauen ob ich meine Frau dazu bringe hier zu lesen ;) und zu schreiben.

    Letzte Änderung: Niko am 12.11.01, 23:12

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. test test
    Von dany05 im Forum Test-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.11, 20:12
  2. O.K. ich probier's nochmal ....test, test, test .......
    Von Thai-Robert im Forum Test-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 18:10
  3. Kein IQ Test sondern "Thai Praxis" Test
    Von ReneZ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 19:58
  4. Test
    Von Hardy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 21:11