Ergebnis 1 bis 9 von 9

Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย

Erstellt von sunlinna, 18.06.2015, 23:32 Uhr · 8 Antworten · 1.902 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sunlinna

    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    2

    Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย

    Sawat dii kha,

    Ich heiße Sarah (26) und komme aus Frankfurt. Ich interessiere mich sehr für ost- und südostasiatische Länder, Sprachen und Kulturen. Da ich gerne Thai lernen möchte suche ich nach einem/einer Sprachparner(in) im Raum Frankfurt. Im Gegenzug kann ich euch Deutsch oder English beibringen. Außerdem finde ich es schade, dass es hier anscheinend gar keine Thais in Franfurt zu geben scheint, habe leider nie welche getroffen, dabei wäre ich sehr am kulurellen Austausch interessiert.

    Hello, I'm Sarah (26) from Frankfurt. I'm very interested in Asian cultures and languages and want to learn Thai, therefore looking for nearby people to language and culture exchange, i can teach you German or English.

    你们好,我叫孙琳娜,26岁,来自法兰克福。我因为非常喜欢亚洲语言和文化,还有想学习泰语,想找个附近的 语言伙伴。我们可以互相学习,语言和文化交流,可以教你德语或英语。

    Sie können mich kontaktieren/You can contact me at
    Line: sunlinna
    Wechat: sarahmarina89

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Sarah

  2. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Mal abgesehen von diversen Tempeln im Rhein/Main Gebiet hat es gerade in Frankfurt eine Menge Thai-Retaurants.

  3. #3
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von sunlinna Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich es schade, dass es hier anscheinend gar keine Thais in Franfurt zu geben scheint, habe leider nie welche getroffen, dabei wäre ich sehr am kulurellen Austausch interessiert.
    Na, Sarah, die gibt es schon. Nur laufen die nicht mit einem Schild um den Hals herum, aber man Du brauchst nur mal über die Zeil laufen, da wirst Du viele sehen.

    Aber ich würde Dir einfach mal empfehlen, einen Aushang in diversen Asia-Shops, zb. im BHF zu machen. Da wird sich bestimmt jemand melden. Ob das dann kostenfreie Angebote sind, oder mehr gegen Bezahlung, dass hängt dann mehr oder wenige von Dir als Person ab.

  4. #4
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Vielleicht kennt Sie garnicht die Zeil und arbeitet ausserhalb.

  5. #5
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von diversen Tempeln im Rhein/Main Gebiet hat es gerade in Frankfurt eine Menge Thai-Retaurants.
    und Massagen, vergiß die Massagen nicht.

    @Sunlinna
    schau mal Sonntag früh in die Tempel/ Wats. Da gibts auch lecker Essen und einen Einblick in die Kultur.

    in Frankfurt-Höchst z.B.
    Frankfurt - Höchst : Wat Bodhi - Dhamm (Theravada Dhammayut)


    PS: Die Uni hat Sprachkurse, die haben sogar mich alten Sack mal reingelassen, ist also offen zugänglich:
    https://www.uni-frankfurt.de/4306972...-Suedostasiens

    und die VHS hat auch Kurse.
    Nicht zu vergessen die Fahrgasse südlich der Zeil wo es mehrere Thai Supermärkte und ein Restaurant gibt.

  6. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    und Massagen, vergiß die Massagen nicht.
    wie könnte ich.
    Denke aber für die Vermittlung passender Kontakte ist die ein- oder andere erfahrene Gastwirtin vielleicht eher prädestiniert.

  7. #7
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Huhu Frankfurterin......

    Jede Menge Thais kannst du im "Kontiki" in der Neuen Mainzer finden. Ich glaube aber, das ist nicht gerade das, was du suchst.

    Vernünftige Thais, die vielleicht an soetwas Interesse hätten gibt es auf jeden Fall, nur sind die weit verteilt, weil die sich eben nicht in den einschlägigen Läden aufhalten. Die findet man nur durch Zufalll, was erklärt, dass meine Frau in 5 Jahren nur eine Freundin hat und 1 -2 Bekannte.

    Um ganz ehrlich zu sein, ich weiss nur wo man einigermassen gut Thai essen kann, was ich sonst noch kenne, sind Sachen, die kein Mensch braucht.
    Da wäre das "UDON" zu erwähnen in der Darmstädter... und auch das "Phuket" an der Konstabler ist nicht schlecht. In den höherpreisigen Läden wie "Thamnak Thai" oder dem "Rainbow" war ich schon seit Jahren nicht mehr und habe auch keinen Bedarf.

    Ansonsten viel Erfolg bei deinem Vorhaben....

  8. #8
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Jede Menge Thais kannst du im "Kontiki" in der Neuen Mainzer finden. Ich glaube aber, das ist nicht gerade das, was du suchst.
    .
    Das ist nach dem Pächterwechsel auch vorbei. Weiß auch nicht, wie das dort klappen sollte? In dem man sich dort mit an einen Tisch setzt und nach Gesprächspartnern sucht? Ähnlich sieht es ja nun in Restaurants aus. Ohne Vermittlung wird das wohl schwierig.

    Tempelfeste sind sicherlich eine Option, wenn man bereit ist, sich dort zu integrieren, also auch außerhalb der Feste.

    Eine gute Idee wäre vielleicht: Warte auf das Thaifest in Bad Homburg (ich meine im August), drucke Dir ein T-shirt mit dem Thai-Text in großen lettern (in chinesisch wie oben wird das nix), dass Du Thai lernen möchtest (etwa: อยากเรียนภาษาไทย หาครู ติดต่อที่นี่ o.ä. Thai-Flagge dazu und gut)

  9. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Huhu Frankfurterin......

    Jede Menge Thais kannst du im "Kontiki" in der Neuen Mainzer finden. Ich glaube aber, das ist nicht gerade das, was du suchst.
    Würde ich auch vermuten. Und vor 23:00 Uhr wird man da kaum jemanden treffen.


    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Da wäre das "UDON" zu erwähnen in der Darmstädter...
    Udon ist empfehlenswert. Die Wirtin ist sehr freundlich und kennt eine Menge Leute. Wenn sie jemanden mag, gibt es mit Sicherheit einen guten Tipp.
    (Die sind aber bis 20. Juli im Urlaub).

Ähnliche Themen

  1. Thai 2x taeglich nach Frankfurt
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 19:44
  2. Thai-Szene in Frankfurt und Berlin
    Von Wolfe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 17:56
  3. Thai Restaurant in Frankfurt
    Von Tomcat im Forum Essen & Musik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 21:12
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 10:10
  5. Thai vom Konsulat in Frankfurt ?
    Von SaNuK im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 20:07