Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sonderzeichen in Word

Erstellt von Schwarzwasser, 20.06.2006, 13:53 Uhr · 5 Antworten · 1.264 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Sonderzeichen in Word

    Hallo beisammenm

    bin seit einigen Wochen fleißig einmal die Woche am Thai lernen. Ich übertrage momentan alle Worte meines Aufschriebsam anderen Tag per Word ins Reine und muß derzeit noch die " % Töne ", also steigend, fallend, tief, mittel und hoch " per Hand über den Wörtern nachtragen.

    In den gängigen Sonderzeichen für Word habe ich die Zeichen vergeblich gesucht. Wer weiß Rat ?

    Danke im Voraus und Grüße

    Rainer

  2. #2
    Avatar von Frank Farang

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    23

    Re: Sonderzeichen in Word

    Hallo Schwarzwasser,
    versuche es einmal mit der Schrift "Angsana DSE" download als True Type Schrift kostenlos erhältlich. Dann in der Systemsteuerung unter Schriftarten hinzufügen und schon hast Du alle Schriftzeichen in Thai.
    (über die Zeichentabelle).

    Gruß Frank

  3. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Sonderzeichen in Word

    Hilft dir dies weiter?

  4. #4
    Avatar von Haubi

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    30

    Re: Sonderzeichen in Word

    Hallo,

    würde mich gerne an den Thread anschließen:
    Wie bekomme ich einen Text in Thaischrift aufs Handy?

    Habe schon die zuerst geniale Idee ausprobiert, den Text aus Word zu kopieren und per Webinterface verschiedener Anbieter in Deutschland (GMX, ...) zu versenden.
    Der empfangene Text besteht allerdings nur aus den Codes der Zeichen (& # 3 6 0 9 ...).

    Was nun?

  5. #5
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Sonderzeichen in Word

    Hallo beisammen,

    die Pfeile, welche Fallen und Steigen der Betonung anzeigen, scheint es nicht zu geben. Vielen Dank trotzdem an alle Poster. Ich werde mich jetzt, wie von Phimax verwendet, mit dem Zirkumflex und Apostroph behelfen.

    Es ist mir schon klar, daß Sprache und Schrift eine Einheit bilden. Mir geht es momentan darum, bis zum nächsten Urlaub im September ein wenig freundliche, respektvolle Konversation treiben zu können. Und das funktioniert im Privatunterreicht viermal im Monat (insgesamt acht Stunden pro Monat) schon recht gut. Für mehr reicht es zeitlich einfach nicht. Aber im Winter an den langen Abenden werde ich mich dann auf´s Alphabet stürzen und die ngo ngu, die Kho Khai und die wowään lernen..

    Grüße

    Rainer

  6. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Sonderzeichen in Word

    Zitat Zitat von Haubi",p="368723
    Wie bekomme ich einen Text in Thaischrift aufs Handy?
    Bei mir geht's so.

Ähnliche Themen

  1. Makro in Word
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 12:56
  2. Word
    Von Thaimaus im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 10:41
  3. Word in pdf
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 05:14
  4. Sonderzeichen einfügen???
    Von Uhu33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 08:18
  5. Rechtschreibung in Word
    Von Mang-gon-Jai im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 09:07