Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Passverlustprotokoll etc.

Erstellt von somtamplara, 13.11.2014, 04:15 Uhr · 17 Antworten · 3.005 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Wurde im Laufe der Jahrzehnte in Thailand auch ein paar Mal gefragt auszuhelfen. Ist nicht schwer und es geht so:
    Bei Diebstahl muß die Polizei ein anderes Formular ausstellen und der Vorfall ist ein anderer, aufwendiger, wie bei Verlust, der mit der Ausstellung des entsprechenden Formulars für die Polizei erledigt ist.
    Also kann es sein, daß der Kumpel eine Diebstahlsanzeige machen wollte und abgewimmelt wurde. Dann halt eine Verlustanzeige und er sagt dort höflich, der Somtamplara dürfte der Thai Sprache nicht mächtig sein: lus passport, need report for embassy please

    oder wenn er es zusammenbringt: Sawadee khrap, khun nee pen khun Jöreman, khao hai nangsueterntang kowng khao, kho rai ngan ruang jang nee samrap satan thuut jöreman tee krung theep khrap. Dann wird halt alles gemeinsam ausgefüllt.

    oder er nimmt eine(n) Thai mit, was am naheliegensten, da am einfachsten wäre. Dann braucht er aber nicht eure Hilfe. Das Ganze muß so rasch wie möglich passieren, da man nicht ohne Pass sein darf.

    Übrigens, sollte er dann nach BKK fliegen, sollte er bei Buchung mit der Airline klarmachen, daß, falls er keinen Thai FS hat, am Schalter nur die Verlustanzeige vorweisen kann, was aber eventuell dort nicht akzeptiert wird.........

  2. #12
    Avatar von Piratzel

    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    89
    Er wird mit dem Bus nach BKK fahren.....

  3. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ich hoffe das war nicht die Polizei Namphong, würde mich aber von der mangelnden Hilfsbereitschaft her nicht überraschen.

  4. #14
    Avatar von Piratzel

    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    89
    Es war die Polizeistation in Chumphae und später die Ausländerpolizei in Khon Kaen!

  5. #15
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Vielleicht kam denen der Fall komisch vor ?

    Was fuer ne Begruendung haben die gegeben ?

  6. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    was für eine Ausländerpolizei? Die Touristen Polizei etwa? Die stellt keine Verlust- und Diebstahlprotokolle aus. Das macht nur die 'richtige' Polizei.

  7. #17
    Avatar von KhunTom

    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    73
    แจ้งความหนังสือเดินทางสูญหาย
    Dschääng Kwaam Nang Süü Döön Taang Haay
    (Anzeige eines verloren gegangenen Reisepasses)

    Du musst wie benni schon gesagt hat zur Polizei (nicht Tourist Police)
    Das Dokument, dass von der Polizei ausgestellt wird heißt:

    หนังสือรับรองแจ้งความหนังสือเดินทางหาย
    Nang Süü Rab Roong dschääng Kwaam Nang Süü Döön Taang Haay

    Zu den Beamten kannst du dann das sagen, was Lucky schon geschrieben hat oder:

    หนังสือเดินทางของผมหายครับ ผมต้องการแจ้งความ
    Nang Süü Döön Taang Khoong Phom Haay Khrab .Phom Dtong Gaan Dschääng Kwaam Na Khrab

    Im Sprachgebrauch wird auch oft Pasaboard anstatt Nang Süü Döön Taang gebraucht

    mit dem gehst du dann zur Botschaft.
    http://www.bangkok.diplo.de/Vertretu...ssverlust.html

  8. #18
    Avatar von KhruGeorge

    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    26
    งานเข้าฝรั่งแร่ะซี พาสปอร์ตที่มี เฮ้ยมานหายไปไหน
    โปลิสไทยล่ะเค้าว่าใจดี ตามคืนให้ทีได้ไหม

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Feng Shui etc.
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 09:56
  2. Änderung IC-Card, Passport etc.
    Von pef im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 14:47
  3. Neue Members, TV-Tips etc...
    Von Dr. Locker im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 17:56
  4. Alternative zu MSN, ICQ, AIM etc.
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 12:31
  5. Probleme mit Meyers Weltreisen, etc?
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 14:24