Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 232

Meine Thai-Lieblingswörter

Erstellt von franki, 29.11.2012, 16:11 Uhr · 231 Antworten · 34.853 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Thort men ,

    pups stinkt
    das sollte "tood min" heissen.so wie der Sohn von Ilse sagt , ..mama , pups stinkt nach Sch...e.

  2. #42
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Ja, aber kommt darauf an, ob es anerkennend oder abwertend gemeint ist.

    Ich habe beide Erfahrungen gemacht.
    Bei abwertend lege ich keinen Wert auf Kontakt etc.
    Bei anerkennend hat der Kontakt durchaus Vorteile.
    ich nehme auch an ,dass die Frau von Chumpae das spassig gemeint hat.

    ansonsten klingt für mich ",Farang weiß alles ,das ist nicht gut ",nicht unbedingt anerkennend ,und dann noch,dass meine Frau mich als "Farang" betitelt.

  3. #43
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    an wen denkst du eigentlich bei "Euch"? Nur so nebenbei gefragt.....
    Ja, also ich habe eigentlich nur Hollywood-Streifen mit den Korea- Serien verglichen...und da kann man den Ami-Filmen vom Subtitle her besser folgen.

  4. #44
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ...das ist nicht gut ",nicht unbedingt anerkennend
    Stimmt natürlich und das mai di habe ich überlesen.
    Ich bin von einem schnöden farang ruh mak (Ausländer weiß/kennt viel) ausgegangen.

  5. #45
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Wenn mir eine Thai sagt farang ba ba ba bo

    dann gebe ich zurück khon thai passaat!


    Sinngemäss: Ausländer sind dumm - Thailänder sind blöd ...

  6. #46
    antibes
    Avatar von antibes
    Danke für die Info

  7. #47
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Manches würde ich Dir nicht empfehlen, @antibes.
    Vergiss die "Info".

  8. #48
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich nehme auch an ,dass die Frau von Chumpae das spassig gemeint hat.ansonsten klingt für mich ",Farang weiß alles ,das ist nicht gut ",nicht unbedingt anerkennend ,und dann noch,dass meine Frau mich als "Farang" betitelt.
    @franky53 -Meine Frau macht das schon längst nicht mehr und mir gegenüber wird schon seit Jahren nicht mehr dieses Wort genannt, obwohl ich gelegentlich mich in dezitierten Situationen auch gern selbst so nennen kann.Aber kleine Episode: Mein Cousin hat eine Brasilianerin geheiratet und deshalb artig portugiesisch gelernt. Nach dem Eintreffen des halbwüchsigen Plagen in D hat der nichts besseres zu tun, als über seinen Stiefvater in übelster Weise herzuziehen. Da half natürlich das Erlernte jaanz jewaltig und auch die Mama hat sich auf die Seite des Ernährers gestellt. Monate später hat sich die Plage dann entschuldigt und inzwischen läuft das halbwegs zwischen beiden.Und die Moral von der Geschichte:
    Wahrscheinlich ist es auch eine gewisse Vorsicht hinsichtlich eines möglichen Gesichtsverlustes- so what , es stört mich nicht, sondern es amüsiert mich höchstens !

  9. #49
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Hm, ich habe mal eine gewisse Zeit bei McFress gearbeitet. Eine Schichtführerin war zufällig Thai - man, was die über ihren Stiefvater hergezogen hat.
    Ich meine, der Mann hat sie nach D geholt und ihr eine dt. Schulausbildung ermöglicht. Was für eine Art von Dankbarkeit ist das denn ?

    Rinchen hat jeglichen Kontakt abgelehnt...

  10. #50
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Ist zwar irgendwie der falsche Thread, aber das interessiert mich:
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Rinchen hat jeglichen Kontakt abgelehnt...
    Sofort, nach ersten kennenlernen oder ab wann und warum?

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 14:11
  2. Meine Scheidung von einer Thai
    Von siajai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 11:35
  3. darf meine thai frau nach england
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 14:31
  4. Meine Erlebnisse mit meiner Thai - Freundin
    Von Pla Beuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 10:58
  5. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04